it-Interview mit TONY BANKS über "Banks Vaults" am 27.06. - Eure Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forumgemeinde,


    Anlässlich von VAULTS bot man uns wieder die Möglichkeit eines Interviews an, die ich natürlich angenommen habe. Da wir im letzten Jahr schon ein ausführliches Interview mit Tony gemacht haben, beschränkt sich dieses Interview auf alle Themen rund um VAULTS und seine Rock/Pop-Soloalben. Die Klassikalben und Genesis sind NICHT Thema des Interviews.


    Eure Fragen sind wie immer eine gern gesehene und hilfreiche Inspiration!

    • Offizieller Beitrag

    - Wieso sind die 5.1 Mixe nicht ebenfalls Bestandteil von VAULTS?

    - Ist ein Re-Release der bestehenden 5.1-Versionen geplant?

    - Rechnet er mit einer Fortsetzung der Remix- und 5.1-Mix Arbeiten (Bankstatement komplett, Still und Strictly Inc.)?

    - Würde ihn ein neues Rockalbum reizen, vielleicht mit Schwerpunkt auf "ausladenderen" Kompositionen a la "Curious Feeling", "Island in the darkness" oder seinen Kompositionen auf "Trick" oder "W&W"?

  • ... und Genesis sind NICHT Thema des Interviews.

    Ich denke, eine Frage zu Mikes Gastauftritt bei Phil sollte aber drin sein.

    Also: Hat er das verfolgt, und wie bewertet er das?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Was glaubt er ist der Mehrwert dieses Boxsets für seine Fans?

    Warum wurde auf Bonusmaterial weitgehend verzichtet? Es gäbe ja zB von Only Seventeen eine Hand voll Remixes, etc.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Könnte er sich vorstellen, mit Banks Vaults einige ausgewählte Konzerte zu geben. Quasi eine "Selection of Shows", wie Mike mit seinen Mechanikern. Ich würde hingehen ...

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • _ hat er selbst Favoriten unter seinen Songs, welche, warum?


    _ es hat mal ein Banks-Tribute Konzert gegeben, ich fand das spannend und mutig, er selbst hat das offenbar wohlwollend unterstützt, es tönte leider nur so schief… errinnert er sich daran? Könnte man sowas anstossen?


    _ Fish habe ihn zu einer mutigeren und weniger durchgeplanten Vorgehensweise animieren wollen, stimmt das? Was denkt er dazu?


    _ generell seine Haltung zum Thema musikalisches Risiko, Experimente/Überraschungen, Zufallselemente/Virtuosität versus Planung/Komposition?


    _ Zusammenarbeit mit Nik Kershaw, hat er Kontakt?


    _ ist er weiterhin Songs am Komponieren? Für sich selbst?


    _ ich liebe «Thirty Three's», «Raincloud» oder «Gybsy» oder «Something to live For» > bitte mitteilen, ihn aufbauen, er hat starke Verehrer, wir warten… ;)


    _ mag er Mikes neue Songs? Welche?


    _ Nic entwickelt ein ähnlich hartes Schlagzeugspiel wie Vinnie Colaiuta, Thema Schlagzeuger auf seinen Platten (Zusammarbeit Steve Gadd etc.)?

  • Tony hat mit verschiedenen Sängern zusammen gearbeitet. Wie bewertet er das im Nachhinein? Was hat besser geklappt, was weniger?

    War es für ihn nach dem Erfolg von M&TM (oder sonst irgendwann) keine Option sich ein Stammteam von 1-2 Sängern zu suchen?

    Vielleicht könnten er & Mike den Original-Soundtrack zu The Shout mal veröffentlichen?

  • Ja also natürlich würde mich interessieren ob es in irgendeiner Form mal Live-Auftritte von Tony gibt.

    Aber so ganz ohne Phil und Genesis ein Interview? Das ist unmöglich. Schließlich war Tony auch im Publikum bei zumindest einem Konzert dabei. Man muss nicht unbedingt die Frage nach der Reunion fragen, aber seine Meinung über die Leistung von Phil etc. hätte ich auch gerne gewusst.

    Ansonsten hätte ich gerne gewusst was seine Favourites aus seinem Solo-Schaffenswerk sind.

  • Einfach ob er noch einmal was geniales schaffen möchte. Also mit Phil und Mike. Wie der Name der Band ist muss ihm ja keiner sagen ;)