GTR (STEVE HACKETT / STEVE HOWE) - Album Rezension (2CD Expanded Edition)

  • Ja, die Rezension hat mir auch gefallen.


    Was die Neuaufnahme von WTHRTM durch Hackett angeht, so bleibt es natürlich Geschmackssache, was einem besser gefällt. Mir gefällt das Original besser, sowohl gesanglich, als auch durch die Parts, die in der Neuaufnahme fehlen.


    Abseits des Geschmacklichen noch zwei Fakten: Die Neueinspielung hat keinen richtigen Drummer und mit Hackett einen Sänger, der das live offenbar nicht singen konnte (war auch wieder ein Vocal-Playback).

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wirklich schöne Rezi. Obwohl ich das Album Jahre nicht gehört habe und es auch nicht zu meinen TOP 100 gehört, kann ich die Ausführungen gut nachvollziehen. Bacons Stimme hat mich nie irritiert oder gestört, aber davon abgesehen spricht mir die Rezension aus der Seele. Thumps Up!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Geht mir auch so. Gelungene, fast neutrale Rezi. Eine persönliche Bemerkung: Es gibt zwei Alben auf die ich wahnsinnig gespannt war, sie nach dem Kauf mit zittrigen Fingern aufgelegt habe und dann maßlos enttäuscht wurde. Ihr wisst schon: Asia und GTR. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte mit den beiden Steves gebrochen. Ich hätte nie so eine gelassene Rezension schreiben können. Chapeau!:bravo:

  • Abseits des Geschmacklichen noch zwei Fakten: Die Neueinspielung hat keinen richtigen Drummer und mit Hackett einen Sänger, der das live offenbar nicht singen konnte (war auch wieder ein Vocal-Playback).

    Ich hatte drauf gewartet, aber in Essen kam der Song nicht. Wo hat er ihn gespielt?

  • Bacons Stimme hat mich nie irritiert oder gestört

    ...mich schon...für mich unerträglich...klingt schon fast nach einer AOR-Karikatur...viel schlimmer geht´s nicht...


    ...ach ja, die Rezension ist wirklich informativ und liest sich gut...aber wirklich traurig, dass man an einer Rezension mehr Freude hat als an der Musik selbst :P

  • Danke für die schöne Rezi.

    War auch nie ein Fan des Albums, obwohl doch einige gute Momente drauf sind.

    Was mich da auch immer gestört hat, waren diese 'das kenn ich doch von irgendwoher' Momente, da die beiden Steves regelmässig ähnliche Schnippsel ihrer älteren Materialien eingebaut haben.


    Schade, dass das damals wahrscheinlich unter einer Geld-Druck-Motivation entstanden ist.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett