PHIL COLLINS - welche Shows der Europa-Tour 2019 schaust du dir an?

  • Ist doch nachvollziehbar, warum eine Menge User die Konzerte nicht besuchen wollen. Überhöhte Ticketpreise, wenn man einen guten Platz haben will. Phil sitzt die ganze Zeit, klar, wusste man ja schon, ich habe es mir ja gegönnt, aber so das gelbe vom Ei ist das nun wirklich nicht, die Show wirkt eher statisch als dynamisch.

    Dann noch die Setlist, zum hundertausendsten Mal die ausgenudelten Stücke.

    Ich habe das ja nur deshalb gemacht, weil ich Phil noch nie Solo gesehen habe, und Frau bukowski auch nicht. Hätten wir ihn schon Solo gesehen, ginge es uns so wie den meisten Usern hier, absolut verzichtbar, dann lieber eine DVD auflegen, anständige Drinks dabei, und gut iss.....

    Ich verstehe ja immer nicht wie man Vergleiche ziehen kann wenn man vorher phil solo noch nie gesehen hat? Geht doch gar nicht.

  • Ich verstehe ja immer nicht wie man Vergleiche ziehen kann wenn man vorher phil solo noch nie gesehen hat? Geht doch gar nicht.

    Dieser Post von dir ist eher, na ja, unverständlich. Ich sagte, dass wir nicht zum Konzert von Phil Solo gegangen wären, hätten wir zuvor schon ein Konzert von Phil Solo gesehen. Was ist da so schwer zu verstehen?

    Vergleiche schon, DVD vom Waldbühnenkonzert, und schon erkennst du die Unterschiede zur aktuellen Tour.

    Verglichen mit der Tour ist Phil jetzt doch ein Schatten seiner selbst, und das noch zu perversen Preisen. Noch nichtmal das legendäre Schlagzeugfill von ITAT. Tausendmal gehörte Stücke, die Phil glaubt spielen zu müssen, aber die wohl einigen Fans schon zum Hals raushängen:

    Separeate Lives, Another Day in Paradise, In the Air Tonight, Take me Home und dann noch die Genesis-¨Kracher¨.

    Wenn du das brauchst, bitte sehr, aber unterstelle mir nicht was, schliesslich habe ich ihn hier gesehen und es war nicht so der Knaller.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Offenbar nur zwei von uns sind in Wien dabei - ich wünsche maximale Unterhaltung.

    Ich gebs mir nicht. Zu teuer und die Phil Songs naja. Bei Genesis wäre ich sofort dabei.

    Schade eigentlich, bestes Wetter heute.

    Früher Nachmittag guten Parkplatz suchen, danach in den Prater. Im Schweizerhaus-Garten gut essen und dann aufs Konzert.

    So wäre ein optimaler Ablauf :)

  • Ich hätte gerne Phil noch einmal gesehen, nach 1994, 1997 und 2004. Allerdings war für mich der ausschlaggebende Grund nicht zu gehen, die mittlerweile absolut perversen Ticketpreise. Da ich allerdings in Hannover in Nähe des Stadions arbeite, werde ich nach Feierabend mal vorbeischauen und von außen ein bisschen lauschen. Evtl. kann man ja auch noch ein günstiges Resteticket abgreifen (auch Schwarzhändler werden sich verkalkuliert haben ;) ). Mal schauen.

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • Ich hatte noch darüber nachgedacht, mir eins der Konzerte in Köln anzusehen und mich dann aber dagegen entschieden. Zu einem weil ich schon eine der Shows in der Lanxess-Arena gesehen habe und zum anderen wegen der Ticketpreise. Je älter ich werde, desto mehr habe ich das Gefühl, dass man nicht ständig versuchen sollte, solche Erlebnisse zu wiederholen. So richtig bewusst geworden ist mir das bei der letzten Roger Waters-Tour. Es war ein großartiges Konzert und eine wirklich geniale Show. Aber ich habe mich an dem Tag gefragt, wie oft ich „Money“, „Time“ usw. noch von Waters, Gilmour und Pink Floyd hören muss, ohne dass es anfängt, sich wie ständige Wiederholungen anzufühlen. Manchmal ist es doch besser, etwas einfach mal als besonderes Ereignis positiv in Erinnerung zu behalten und eben nicht ständig zu versuchen, es noch einmal zu erleben. Es ist beim zweiten Mal sowieso in aller Regel nie so toll wie beim ersten Mal. Deshalb werde ich auch bei Phil das Konzert in der Lanxess-Arena in Erinnerung behalten und verzichten. Die Setliste wird sowieso nahezu identisch sein. Ich versuche stattdessen mal, mir einige Bands anzusehen, die ich nicht vorher erlebt habe. Einfach neue Eindrücke und nicht immer wieder die gleichen Sachen hören und erleben. Anfang des Jahres war ich zum ersten Mal bei Steven Wilson und Dave Matthews. Sehr gute Konzerte! Ich denke mal, dass ich mir Elbow im November auch mal ansehen werde.


    Trotzdem natürlich allen Besuchern viel Spaß bei Phil Collins. Es wird bestimmt richtig gut!