PHIL COLLINS - welche Shows der Europa-Tour 2019 schaust du dir an?

  • Etwas mehr als die Hälfte geht gar nicht hin. Ich glaube das hatten wir lange nicht.

    naja er ist ja auch schon seit 2 Jahren auf Tour, manche haben ihn halt schon davor gesehen. Und da er nichts neues spielt bzw die Tickets sehr teuer sind UND er kein Schlagzeug mehr spielt, gibt es halt auch Gründe nicht hinzugehen.

  • Sehen wir es mal positiv: Die Hallen werden nicht voll, und das wird ihn dazu zwingen, etwas anders zu machen. Ergo: Genesis oder neues Soloalbum. Beides spannender als das, was man momentan serviert bekommt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • I h glaube nachdem ich Phil, sorry Dr. Phil, bei der Auszeichnung gesehen habe dass da wahrscheinlich nix neues mehr kommt. Jedenfalls nicht mit Phil. Seine Stimme ist auch recht dünn und es kommt mir so vor daß er irgendwie schwer Luft bekommt. Er beobachtet sein Publikum bei SL und fragt sich warum so viele Bier holen?


    Ich frage mich dann immer warum Phil so unflexibel ist? Ist er zu Stur?

  • Sehen wir es mal positiv: Die Hallen werden nicht voll, und das wird ihn dazu zwingen, etwas anders zu machen. Ergo: Genesis oder neues Soloalbum. Beides spannender als das, was man momentan serviert bekommt.

    Ich habe es mir schon gedacht, aber jetzt bestätigt bekommen, dass du auf einem anderen Planeten lebst. Woher nimmst du diese Gewissheit.

    Mutzelkönig in Wonderland.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Sehen wir es mal positiv: Die Hallen werden nicht voll, und das wird ihn dazu zwingen, etwas anders zu machen. Ergo: Genesis oder neues Soloalbum. Beides spannender als das, was man momentan serviert bekommt.

    hattest du dir eigentlich mal eine Show angesehen?

    Übrigens: Die Hallen werden wohl voll. Die Stadien dagegen werden vermutlich nicht ausverkauft sein

  • hattest du dir eigentlich mal eine Show angesehen?

    Ich gestehe, dass ich keine Show der aktuellen Tour besucht habe. Es hat mich einfach nicht gereizt. Die Ticketpreise spielen auch eine, aber nicht die entscheidende Rolle. Ich gehe schon seit Jahren lieber auf kleinere Konzerte, wo ich ein intimeres Konzerterlebnis habe.

    Hinzu kommt, dass der aktuelle Live-Collins sehr weit von dem Collins entfernt ist, den ich 1990 live gesehen habe.

    Unabhängig davon bleibt Phil Collins einer meiner Allzeithelden, sowohl als Musiker, als auch als Mensch. Ich würde mir nur wünschen, wenn er in seiner Karriere noch einmal ein Kapitel aufschlägt, für das ich mehr Neugier entwickeln kann. Neues Album, neuer Film, was auch immer.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ist doch nachvollziehbar, warum eine Menge User die Konzerte nicht besuchen wollen. Überhöhte Ticketpreise, wenn man einen guten Platz haben will. Phil sitzt die ganze Zeit, klar, wusste man ja schon, ich habe es mir ja gegönnt, aber so das gelbe vom Ei ist das nun wirklich nicht, die Show wirkt eher statisch als dynamisch.

    Dann noch die Setlist, zum hundertausendsten Mal die ausgenudelten Stücke.

    Ich habe das ja nur deshalb gemacht, weil ich Phil noch nie Solo gesehen habe, und Frau bukowski auch nicht. Hätten wir ihn schon Solo gesehen, ginge es uns so wie den meisten Usern hier, absolut verzichtbar, dann lieber eine DVD auflegen, anständige Drinks dabei, und gut iss.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski