STEVE HACKETT - 40 Jahre "Spectral Mornings": Albumrezension online

  • schon seit gestern, immerhin Chandelier hat es schon gemerkt 😁.

    https://www.genesis-fanclub.de
zension-2CDDVD--s384.html

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Aber natĂŒrlich doch! Wir Rezensenten mĂŒssen doch zusammenhalten :huhu::mrgreen:

    Sehr informativ, sehr gelungen, einer JubilĂ€umsanerkennung wĂŒrdig. Nun weiß ich, woher Steve‘s Musiker kommen - okay Enid und Decameron kenne ich. Sehr schöne Analysen der Songs dieses „Gespensteralbums“

    Vielen Dank fĂŒrs LesevergnĂŒgen!

  • Ich habe mir ja als Vorbereitung fĂŒr die Tour diese Ausgabe zugelegt und war dann ein bisschen verĂ€rgert, als ich am Merch-Stand das alte Remaster gesehen habe... mit mehreren Bonustracks, die hier fehlen!! Wieso bloß?!


    Tolle Rezension jedenfalls!

    Könnten Blicke töten, wÀrt ihr flöten

  • Ich halte Spectral Mornings fĂŒr ein sehr gutes Hackett Album. Allerdings gefallen mir aus der FrĂŒhphase die Alben Defector und Please donÂŽt touch wesentlich besser. Please donÂŽt touch durch die vielen guten Stimmen und dadurch bedingte Abwechslungen. Defector hat seit dem ersten hören eine besondere mystische Grundstimmung, die ich sehr mag. Dagegen wirkt Spectral Mornings stellenweise fast beliebig. Aber das ist natĂŒrlich Geschmackssache.


    StĂŒcke wie Spectral Mornings, oder Every day sind tolle Klassiker.

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „STEVE HACKETT - Spectral Mornings Albumrezension ist online“ zu „STEVE HACKETT - 40 Jahre "Spectral Mornings": Albumrezension online“ geĂ€ndert.
  • Steve hat eine sehr informative Doku zum 40ten von Spectral Mornings auf seiner Webside veröffentlicht, leider kein Wort zur Covergestaltung, aber mit schönen Interviews von John und Nick, sowie Aufnahmen von den Rehearsles zur aktuellen Tour. http://www.hackettsongs.com

    War das diese?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Erst jetzt via die Cured-Doku drĂŒbergestolpert.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 MĂŒnchen - 07 Linz, DĂŒsseldorf x 2, Berlin, MĂŒnchen - 22 Berlin x 2, London x 2

  • War das diese?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Erst jetzt via die Cured-Doku drĂŒbergestolpert.

    Ja!