THE MUTE GODS - it-Special über das Projekt online

    • Offizieller Beitrag

    duke77 hat freundlicherweise ein kleines Special über THE MUTE GODS zusammengestellt. Vielen Dank dafür!


    Darin erfahrt ihr alles über die Entstehung des Projekts und die Albumtrilogie, die mit "Atheists And Believers" nun ihren Abschluss fand


    https://www.genesis-fanclub.de…-und-Glaeubigen-s834.html


    themutegods_cds_reviewed_header.jpg

  • Schöne Rezi.


    Nur mal am Rande. „Knucklehed“ ist wahrscheinlich ein Druckfehler auf dem Album Cover. Es gibt den Begriff „knucklehead“, was so viel heißt wie „Armleuchter“. Es gibt auch einen Titel von IQ, der so heißt.

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Rezi.


    Nur mal am Rande. „Knucklehed“ ist wahrscheinlich ein Druckfehler auf dem Album Cover. Es gibt den Begriff „knucklehead“, was so viel heißt wie „Armleuchter“. Es gibt auch einen Titel von IQ, der so heißt.

    Das hatte mich auch gewundert. Aber do steht es eben auf dem Cover ...

  • Danke an duke77, schönes und informatives Special. Ich muss die jetzt endlich mal hören..

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Danke auch. Gut geschrieben und hat genau die richtige Länge, um sich zu informieren.

    Die drei Alben sind schon drauf auf meiner Einkaufsliste. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Danke für die Rückmeldungen!


    Hab im Zuge der Rezi die beiden ersten Scheiben sozusagen wiederentdeckt, bin ja ein Viel(zuviel)hörer und nur wenige Alben schaffen es, wirklich dauerhaft in Rotation zu bleiben, so waren mir die subtileren Klänge auf dem Debüt gar nicht mehr in Erinnerung gewesen. Da dominierte in der Erinnerung das kühle Feed The Troll. War ein schöner Aha-Effekt :)


    Zu Knucklehed: die Schreibweise ist jedenfalls gewollt, zieht sich auch durch die Lyrics. Warum weiß ich nicht, könnte mir vorstellen, dass es eine Anspielung auf die verkürzten oder umgangssprachlichen Schreibweisen in den "sozialen Medien" sein soll.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Lustigerweise ist mein Lieblingsalbum der Trilogie das zweite - aber auch für mich war dein Artikel unglaublich informativ. Und die Chefetage bei InsideOut hat sich ebenfalls sehr erfreut gezeigt - vor allem hinsichtlich der Qualität des Artikels :)

  • Lustigerweise ist mein Lieblingsalbum der Trilogie das zweite - aber auch für mich war dein Artikel unglaublich informativ. Und die Chefetage bei InsideOut hat sich ebenfalls sehr erfreut gezeigt - vor allem hinsichtlich der Qualität des Artikels :)

    ...Da müsste der Autor doch von Inside Out eine Kleinigkeit bekommen (Bsp.: Promo-CD)? Ist ja im nachhinein, also nicht unlauter...Spaß beiseite. Mir hilft der Artikel auch sehr. Ich habe bisher gezögert, mich mit denen zu beschäftigen. Das, was ich gehört habe, lässt mich an einen Steven Wilson, oder KC-light mit Hackett-Elementen denken. "Wer braucht das?", dachte ich. Nun, aber...., auch als Beggs-Fan aus seinen IONA-Zeiten, muss ich mich damit beschäftigen. Danke duke77!

  • Auch von mir ein Dank an duke77 für dieses Special.

    Bei all dieser Masse an Musik ist es schwer sich für bestimmte Dinge zu entscheiden, gerade im Prog Feld kommen ja immer mehr Alben die sich mit den gleichen Themen wie The Mute Gods beschäftigen.

    Wenn diese Zeiten eine positive Sachen haben ist es das Musiker wieder mehr textlich wagen und ihre Zeiten kommentieren (gab es immer, ich weiß, aber es man mehr mal weniger, und im Moment ist es eher eine Tendenz nach oben)

  • duke77 :

    Kleine Rückmeldung. Bin nun ebenfalls glücklicher Besitzer aller drei Alben. :)

    Höre mir gerade das erste Teil an und ja, es gefällt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett