PETER GABRIEL - "Rated PG" (13.04.2019) - Neue LP zum Record Store Day (Rezension online!)

  • Mein Download klappte genauso wenig, ... Man ist zumindest nicht alleine mit seinem Problem. Eigentlich hab ich momentan nicht mal einen Plattenspieler, mir ging es eher um den Downloadlink ...

    Vielleicht sollte ich mir doch einen Plattenspieler zulegen ....

  • Same here! Im "25 music" in Hannover gab es laut Aussage des Verkäufers genau 15 Exemplare der Rated PG, meine (eben abgeholt) war die absolut letzte! Plattenspieler habe ich auch nicht mehr, bin auch einigermaßen enttäuscht, daß mein DL-Link nicht funzt?! Bekomme auch dieselbe Fehlermeldung: 404 - Article Not Found

  • Ja genau, hier darf man natürlich nur schreiben, daß man die LP hat und evtl. noch, wie so die Preisgestaltung war. Sonst bitte nichts!

  • Wozu die Limitierung? Was soll der ganze Blödsinn? Ich will nicht jagen gehen, ich will Musik kaufen.

    Dann kauf sie Dir doch online. Wo ist das Problem? Laut duke77 ist sie ja nur pseudo-limitiert, da es weniger als 5000 Käufer gibt. Bei Discogs gibt es sie ab 39 € ohne Porto. Vielleicht hat ja auch JustForKicks noch welche.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






  • Dann kauf sie Dir doch online. Wo ist das Problem? Laut duke77 ist sie ja nur pseudo-limitiert, da es weniger als 5000 Käufer gibt. Bei Discogs gibt es sie ab 39 € ohne Porto. Vielleicht hat ja auch JustForKicks noch welche.

    Ich hab sie mir bereits online gekauft. Hätte ich heute morgen bereits gewusst dass man sie auch online bestellen kann, hätte ich das wohl gleich gemacht und mir Zeit, Frust und Busgeld gespart. Neben der PG rated hätte es aber noch weitere für mich interessante Veröffentlichungen gegeben, die aber auch nicht online zu finden sind, vermutlich aber bald zum fünffachen Preis auf EBay.


    Und was bitte ist eine Pseudolimitierung? Andere Releases sind auf 20.000 Exemplare limitiert. Über die tatsächliche Verfügbarkeit sagt das ziemlich wenig aus. Was nützen mir die 200 Exemplare, die es irgendwo in Berliner Plattenläden oder sonstwo gibt, solange Sie bei mir vor Ort nicht mehr verfügbar sind?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt wohl mehr als 5.000, zumindest sind höhere Nummern aufgetaucht

    Grundsätzlich ist der Record Store Day doch eine feine Sache. Mich juckt das nicht, da ich kein Vinyl sammle

    (ich hab übrigens noch etliche Singles, wer Interesse daran hat, kann mir ja mal ne PN schicken)


    Und auch wenn es dazu keine Pläne gibt - es sollte mich nicht wundern, wenn es das Album eines Tages auch als CD gibt. Vielleicht sogar mit weiteren Tracks. Das werden wir jedenfalls mal vorschlagen ;)


    UPDATE: Offiziell bestätigte mir RealWorld nun 6.000 Exemplare

  • Bin erst mittags auf gut Glück gen Dortmund aufgebrochen und habe in einem Plattenladen tatsächlich noch ein Exemplar bekommen. Nach Informationen das wohl einzig verfügbare in dem Laden. :)

    Aber sehe ich das richtig, muss ich die Platte auspacken um an den Download-Code zu kommen? X(

    Der rote Aufkleber auf der Folie, mit den essentiellen Infos zur Scheibe, ist doch irgendwie auch Bestandteil des Covers. Und als Sammler öffnet man gerade solche besonderen Veröffentlichungen doch äußerst ungern.

    I don't want it all!!!