PETER GABRIEL - "Rated PG" (13.04.2019) - Neue LP zum Record Store Day (Rezension online!)

    • Offizieller Beitrag

    Aber hab ne Rechnung, ne nummerierte Platte, da muss mir doch jetzt jemand mit meinem nutzlosen Code helfen können?!?

    Hallo und Willkommen hier im Forum,


    dein Problem lässt sich lösen - schick mir doch bitte ein Foto von deinem Code-Zettel und der Rechnung per PN - ich schicke dir dann die Download-Files im FLAC- und mp3-Format per Wetransfer.

  • Habe mir das Album jetzt digital mal in voller Länge angehört. Einige Songs finde ich ganz cool (z.B. „Taboo“ und „Everybird“), aber insgesamt bin nicht so richtig überzeugt. Es gibt einfach doch zu viele Stücke auf dem Album, die ich schon länger kenne und die für mich persönlich einfach nicht zu meinen Peter Gabriel-Favoriten gehören. „Down To Earth“ ist beispielsweise für den Film bestimmt sehr gelungen, aber ich höre es nicht so wirklich gerne. Mit anderen Songs von „Rated PG“ geht es mir ähnlich. Das Konzept an sich finde ich eigentlich cool. Mit Songs wie „The Veil“ und „Why Don‘t You Show Yourself“ wäre es eventuell für mich etwas überzeugender ausgefallen.

  • Gerade mal wieder Stadt der Engel geschaut und dann auch den OST gehört. I grieve hätte schon auf die Platte gehört, finde ich. Zumal die Version sich schon ziemlich von der auf UP (und HIT) veröffentlichten unterscheidet.


    Die Version des Soundtracks ist momentan wohl auch nur auf dem physischen Soundtrack, also der CD, zu finden. Weder Amazon, noch Spotify noch iTunes bieten den Soundtrack als Stream oder Download an.

  • Im peter gabriel store haben sie der öffentlichkeit mehr vinyls vom album PG RATED zur verfügung gestellt ...

    Wenn Sie aus Spanien bestellen, erhalten Sie für fast 30 Euro! Ich werde also bis zum Ende des Jahres warten

    Chao Freunde

  • Ausverkauft ist die Scheibe bis heute nicht. Immer noch unter https://store.realworld.co.uk/…riel/2-pg-vinyl/rated-pg/ bestellbar. Allerdings sollte man sich die Bestellung dort wohl sehr genau überlegen.


    Meine Erfahrung:

    • bestellt am 29.4.
    • bestätigt am 30.4.
    • Versand per Mail angekündigt für 3.5.
    • laut Kundenkonto verschickt am 7.5.
    • eingetroffen am ... tja, bis heute nix

    Fast 4 Wochen seit der Bestellung, mehr als zwei Wochen Versandzeit (bis jetzt) bei über 21 Euro Versandkosten (UPS)? Auch meine Anfrage per Mail (gestern Vormittag) blieb bislang unbeantwortet.


    Auch nicht gerade witzig der Hinweis in der Mail vom 30.4., "You can still listen to Rated PG in the meantime here". Würde ich gern, habe aber keinen der verlinkten Streamingdienste im Abo. X/

  • Die CD-Version wurde auf 2020 verschoben.


    Quelle: pg.com newsletter

    Zitat

    Finally, some news on Rated PG. We had hoped to release a CD and black vinyl LP version of the album before the end of the year but, unfortunately, due to some issues in the manufacturing process, we've had to postpone the release until the new year.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2