TotW: [31.12.2018-06.01.2019]: PHIL COLLINS - Going Back >>> 500. Track Of The Week <<<

  • Okay, Fripp, Du überzeugst mich für dieses Machwerk mehr als 0 Punkte zu geben. Das Video mit den Sequenzen von little Peelip ist süß, aber wir bewerten ja die Mucke. Die ist unbeschreiblich langweilig. Da ist ein schöner Uuh, uuh-Gospelsong aufregender. Ach, und was machen denn die Musiker da? Wirken irgendwie gelangweilt und denken wohl, dass der Boss langsam alt wird, wie wir alle....

    Ich hätte nix geschrieben, um nicht der Redaktion 500 x Danke zu sagen, für die für mich schönste Rubrik im Forum! 500 x gehört, gewundert, die Stirn gerunzelt, debattiert, kritisiert, interpretiert, gefreut usw. usf. Auf die nächsten 500, bzw. bis der letzte Song aus dem Genesis-Universum beleuchtet worden ist.:topp::up:


    P.S. Motown-Musik finde ich eigentlich :tanzen:

  • dann kennst du hoffentlich das ganze Album. Das ist Motown pur - nicht nur, aber auch weil die Funk Brothers mitwirkten....

    Ja, habe ich vergessen zu erwähnen! Der Phil hat da schon gute Cover-Versionen gezimmert. Gehe mit der Rezension d'accord!

  • Hmm, muss zugeben, meine Erwartung war nicht so hoch, zumal diese MOTOWN Geschichte mich doch abgeschreckt hatte.

    Der Anfang klang mir doch sehr nach Peter Gabriel's BIKO. Abgekupfert?

    Ich finde die Begleitung toll. Das gefällt mir sehr - aber für meinen Geschmack hätte man das "uuuh" des Gospelchores besser weggelassen. Einfach nur die Instrumente wirken lassen und dazu die Stimme von Phil.

    Woran das Lied m.E. krankt ist, dass es keine richtige und prägnante Melodie hat.

    Der Song wirkt sehr angenehm und das werde ich mir auch definitiv merken, aber Inhalt und Melodie hab ich sofort wieder vergessen. Schade... Ich sag mal 10 Punkte

  • An sich ein respektabler Song, nur gibt mir die Collins-Version so rein gar nichts (kein Bashing, denn der alternde Herr Gabriel hätte es bestimmt auch nicht weniger einschläfernd hingekriegt). Die Versuche von Dusty und den Byrds gehen okay. Schade, dass The Move das nie vernünftig aufgenommen haben, deren Version hatte Potential.


    P.S.: Was hat dieses Stück eigentlich mit Motown zu tun? :gruebel:

  • An sich ein respektabler Song, nur gibt mir die Collins-Version so rein gar nichts (kein Bashing, denn der alternde Herr Gabriel hätte es bestimmt auch nicht weniger einschläfernd hingekriegt). Die Versuche von Dusty und den Byrds gehen okay. Schade, dass The Move das nie vernünftig aufgenommen haben, deren Version hatte Potential.


    P.S.: Was hat dieses Stück eigentlich mit Motown zu tun? :gruebel:

    Mit dem mehrfach angeführten Bezug zum Motown-Sound verstehe ich auch nicht.

    Für mich ist Motown was völlig anderes, wo vor allem ein bestimmter, wiedererkennbarer Rhythmus drinsteckt.