MINI WEIHNACHTS-Tippspiel 2018 – 3. Umfrage 08.12.2018 – Extravaganza

  • Die Fragestellung sinnerfassend zu lesen ist quasi ein universeller Geheimtipp.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Fragestellung sinnerfassend zu lesen ist quasi ein universeller Geheimtipp.

    Nee, aber es gibt bekanntlich menschliche Schwächen, wo das Sinnerfassende mal schnell überlesen wird bzw. überlesen werden kann. Mir ging's ja z.B. so vor meiner definitiven Abstimmung.

  • Zitat von Weiser Mann

    was man schreibt, wird möglicherweise gelesen und interpretiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: ... ^o^...

  • Ich denke, dass Visions Of Angels live einfach am meisten gewinnen würde. Ähnlich wie Looking For Someone und Seven Stones würde es wahrscheinlich ungewohnt druckvoll rüber kommen. Harlequin ist mit dem neuen Mix schon ziemlich brilliant. Denke nicht, dass das live besser klingen würde. Und Trick Of The Tail mag ich einfach nicht...

  • Und ich dachte, VoA mag hier kaum jemand. Wurde der Song nicht hauptsächlich kritisiert?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Und ich dachte, VoA mag hier kaum jemand. Wurde der Song nicht hauptsächlich kritisiert?

    Na eben drum würde er zur Schlafwagen Setlist gut passen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • :huh:Schlafwagen Setlist ... ich muss mehr unter Leute, den kannte ich noch nicht. Ochnöö, bütte nicht Act 3 kaputtreden.#


    Taktisch abzustimmen war noch schwieriger als sonst bei den verdeckten Zweier-Fragen.

    Einigen Konzertbesuchern wurden nicht genug Raritäten und Extravaganzien gespielt, deshalb wäre ATOTT ein wichtiger Kandidat. Hätte aber den Charakter von Act 1 komplett umgeformt. Meine Phantasie reicht nicht, mir die erstmalige Umsetzung mit den heutigen TMBs vorzustellen. :P

    Mit VoA hätte der intensive Act 3 zu stark ins Süssliche kippen können. Und wohin damit? Hinter Seven Stones? Statt Looking for Someone? Das wäre zu schade. Zudem war die Optik "Gruppe sitzt, schwarzerPete mit Flöte" bereits vorhanden.

    >Zwei Sänger stehend am Hauptmikro<, Harlequin hätte erfrischend gewirkt und sich dramaturgisch gut eingefügt, z.B. vor Cinema Show.


    Bei den siegreichen Visionären (Gratulation) hätte ich gern Mäuschen gespielt :) . Dank für die Idee, ich hab sie richtig ernst genommen, sehr nett, Paule.

    Einmal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: ... - wow - Tag 3 hatte fast bis jetzt 900 Zugriffe + Ranking-Aufrufe -

  • Ja, deshalb gehöre ich zur Minderheit, die sich für das Kleinod Harlequin entschieden haben. Es wäre ein schöner Brückenschlag zwischen den Sängern Peter und Phil. In der Zeit mit Peter die erste Gesangesleistung Phils für Genesis. Welch schöne Genesis Extravaganza!

  • Verzeiht mir die Flapsigkeit, wollte nichts schlechtreden. Allein, der pastorale Charakter dieser Nummern, dieses zurückhaltende Nicht-rocken... Das hat doch was gediegenes.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2