PHIL COLLINS - Still Not Dead Yet live | 22.06.2019 KÖLN

    • Offizieller Beitrag

    PHIL COLLINS - Still Not Dead Yet live: Europa 2019


    Im Juni wird Phil Collins wieder Konzerte in Europa spielen. Alle Termine entnehmt bitte der Tourdatenseite:

    https://www.genesis-fanclub.de…ten-und-Tickets-s741.html


    22. Juni 2019 | KÖLN - RheinEnergie Stadion *** Zusatzshow ***


    3799-pc-live2019-header-jpg



    Vorverkauf startet am Freitag, 30.11.2018, davor gibt es am 28.11. einen PreSale bei Eventim (Start ist jeweils 10 Uhr).

    Nutzt diesen Thread um euch zu vernetzen, zu verabreden usw. Die Umfrage dient dazu, Interessenten für diese Show zu sammeln. Die Option "ich gehe nicht hin" gibt es aus diesem Grund nicht.

  • Bin dabei, Block A5 ganz vorne ! Durch Zufall heute morgen die Email mit der Ankündigung der Zusatzshow gesehen und prompt den besten Platz abgestaubt....163 Euro ist aber auch das Maximum was ich bereit bin zu bezahlen. Dafür finde ich ist der Platz seitlich vorne an der Bühne OK, ich nehme an dass dort auch die wahren Fans sitzen werden....


    Gruß


    ChristianM

  • Wann hat er angefangen? War Sharyl Crow auch heute dabei? Bin am Montag wieder in München dabei.

  • I Missed Again fehlte heute.

    20:20 ging es los.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Danke Dir. I Missed Again echt gecuttet. Na supi. ......

  • Stimmung etwas weniger als gestern. Dafür Lichtermeer der Handys gefühlt mehr bei Take me Home. Nic die Rampensau wieder geiles Drum Duet/Trio...

    Toller Junge, hat im Hyatt noch ein Foto mit mir gemacht 😉

    Gute Nacht allen...

  • Ich fand's cool, nur in der N16-Ecke gaaaaaaaaanz oben wummerte mir der Baß etwas zu sehr ...

    Toll fand ich auch das "Drum Duet".

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Wird das jetzt zur Masche, I missed again zu streichen? Und warum unbedingt wenn ich dabei bin? 😁


    War vor 2 Jahren in Köln und ich muss leider sagen, er singt nicht besser, aber auch nicht schlechter als damals. Aber er ist gefühlt besser drauf. Jede Menge lockere Witze, sein alter Humor ist wieder da.


    Vor 2 Jahren war aber die Stimmung besser. Der Innenraum stand fast die ganze Show, diesmal bedurfte es erst das geile Drum Triple um die Leute von den Plätzen zu holen... Ab da war wirklich Party, vorher eher sehr verhaltene Stimmung für Köln.


    Und wen man so alles trifft. Ich staunte nicht schlecht, als vor der Show Ronny an mir vorbei lief. Niemand hat ihn erkannt. Dann tauchte plötzlich Tony Smith auf und ich war versucht ihn zu fragen warum die Tickets so teuer waren. Aber er soll ja nicht der netteste sein und ich wollte meine gute Stimmung nicht verderben. 😁


    Ein bisschen traurig fand ich, dass Sheryl Crow trotz toller Performance nur müden Höflichkeitsapplaus bekam. Die hat alles geboten, aber das Publikum wollte wohl nur Phil sehen..


    Sehr schön die entspannte Security. Vom seitlichen Block vorne durfte ich ab Susudio nach ganz vorne mittig an die Bühne. Ich war erstaunt wie wenige es mir nachmachten. Man merkt doch deutlich das gealterte Publikum. So konnte ich die letzten 2 Songs nah an Phil und Band sein. Und wie er dann nach Susudio von der Bühne ging, da fiel es mir ein. Mit dem Stock und der Gang.. Musical Box Ende. Er ist zum alten grumpy Man geworden... Zumindest leider visuell


    Bei den Genesis Songs musste ich dann doch heulen. Da kommen zu viele Erinnerungen hoch. Schön das Video bei Fyfm, sind eigentlich alle Ausschnitte bekannt? Da waren teilweise ganz alte Aufnahmen mit Peter dabei... Ich meine nicht, dass ich alles schon kannte. Diese Gedanken hatte ich schon vor 2 Jahren.


    Grundsätzlich ist die Show magisch. Er wird getragen von der Liebe des Publikums und seiner Band. Und so wird es dann auch im Stadion, obwohl ich skeptisch war, eine grandiose Show.


    Gruss ChristianM