PHIL COLLINS - Still Not Dead Yet live | 21.06.2019 KÖLN

  • Hier noch der Anfang von In The Air Tonight:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ein paar Schnipsel von Take Me Home:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war gemeinsam mit einem Freund unten links (von bekkies Fotos aus gesehen) und es war einfach nur schön. Was mir leider nach dem tollen Erlebnis in der Arena vor zwei Jahren mal wieder bewusst wurde - das Publikum bei solchen Konzerten ist stellenweise einfach nur Event-Publikum ohne jeden Respekt vor dem Ereignis oder dem restlichen Publikum. Eine Dame hinter mir fing ab Against All Odds an und schrie bei jeder Einblendung von Leland Sklar etwas wie "Oh guck mal, der Nikolaus ha ha ha", während die Dame vor mir alle paar Sekunden mit ihrem Handydisplay vor meinem Gesicht rumfuchtelte. Es ist echt traurig, dass man sich da inzwischen auch mal energisch bzw. mit deutlichen Worten durchsetzen muss, damit man ein Konzert noch live sehen und hören kann, was wir dann ab "I Missed Again" auch mal getan haben.


    Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass das Konzert selbst einfach großartig war. Der Beginn war von der Stimmung her etwas verhaltener bzw. gemäßigt, ab dem Drum Trio bzw. Something Happened... waren die Stühle allerdings quasi nicht mehr in Benutzung, Partystimmung wie vor zwei Jahren durchgehend in der Arena. Meine Begleitung hatte bis gestern noch nie etwas abseits einzelner Radio-Clips mit Phil zu tun und war völlig begeistert, auch von der Leistung der Band und insbesondere von Nic.

  • Gerade gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war gemeinsam mit einem Freund unten links (von bekkies Fotos aus gesehen) und es war einfach nur schön. Was mir leider nach dem tollen Erlebnis in der Arena vor zwei Jahren mal wieder bewusst wurde - das Publikum bei solchen Konzerten ist stellenweise einfach nur Event-Publikum ohne jeden Respekt vor dem Ereignis oder dem restlichen Publikum. Eine Dame hinter mir fing ab Against All Odds an und schrie bei jeder Einblendung von Leland Sklar etwas wie "Oh guck mal, der Nikolaus ha ha ha", während die Dame vor mir alle paar Sekunden mit ihrem Handydisplay vor meinem Gesicht rumfuchtelte. Es ist echt traurig, dass man sich da inzwischen auch mal energisch bzw. mit deutlichen Worten durchsetzen muss, damit man ein Konzert noch live sehen und hören kann, was wir dann ab "I Missed Again" auch mal getan haben.


    Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass das Konzert selbst einfach großartig war. Der Beginn war von der Stimmung her etwas verhaltener bzw. gemäßigt, ab dem Drum Trio bzw. Something Happened... waren die Stühle allerdings quasi nicht mehr in Benutzung, Partystimmung wie vor zwei Jahren durchgehend in der Arena. Meine Begleitung hatte bis gestern noch nie etwas abseits einzelner Radio-Clips mit Phil zu tun und war völlig begeistert, auch von der Leistung der Band und insbesondere von Nic.

    Es war am Tag drauf eigentlich genau so ! Ab Drum Solo fiel dem Publikum ein, dass sie ja auf einem Konzert sind und begannen sich auch so zu verhalten....


    Ja, auch ich war über das Publikum sehr geschockt. Man sah nur ganz vereinzelt Genesis T-Shirts, einige Collins Shirts...aber: 90% Event-Gänger im schicken Kostümchen oder Sommerkleidchen und keine Ahnung von der Musik oder dem Lebenswerk von Collins. Es muss sich ja nicht jeder so auskennen, wie wir hier im Forum, aber bei Another day in paradise sich über seine Autos zu unterhalten ist schon fast zynisch und dumm. Traurig, aber ich befürchte, dass das auch was mit den hohen Preisen der Konzerte zu tun hat. Das zieht dieses Publikum irgendwie an. Es gibt übrigens ein Foto von Wolfgang Niedecken beim Konzert, den hätte ich als Event gerne getroffen :-). Ich habe im Innenraum vor dem Konzert Ronny gesehen, wie er einfach quer durchs Publikum ging. Den kannte niemand. Hätte ich ihn angesprochen und ein Foto mit ihm gemacht, hätte das Publikum drumherum nur Fragezeichen in den Gesicherten gehabt....irgendwie schon traurig, was ist aus der Fankultur nur geworden ??


    Gruß


    ChristianM

  • Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Wenn sich unsere Hinterleute während Separate Lives in einer unangemessenen Lautstärke über Autos unterhalten, könnte ich an die Decke gehen.

    Es war ein schönes Konzert mit einem gutgelaunten Phil, der auf mich auch einen prima Eindruck machte. Es tut ihm sichtlich gut auf der Bühne zu stehen!

    Wir standen rechts von der Technik im Innenraum direkt hinter der Absperrung. Der Sound war hier bei den leisen Passagen bzw. wenn wenige Instrumente spielten OK, man konnte zumindest den Gesang von Phil gut verstehen. Spielten aber alle zusammen, dann waren die Sänger und Phil nur noch kaum zu hören. Lag sicher an unserer Position.

    Wir hatten aber viel Glück bei den "Promis". Als erstes lief uns Ronnie Caryl über den Weg, dann Tony Smith, dann Lamont, zu guter Letzt noch Orianne und Sohn Matthew.

    Ein schöner Abend bei schönem Wetter, es hat sich gelohnt!


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ronnie und Tony Smith waren fast zeitgleich bei Dir ? Ich kann mich dran erinnern, dass Tony nur eine Minute nach Ronnie an mir vorbei lief. Schade, Lamont und Oriane habe ich gesucht, denn die posten ja auch oft Bilder aus dem Innenraum, aber habe ich vorne bei mir nicht gesehen. Das ist dann der Vorteil, wenn man neben dem Technik Zelt steht :)


    Der Sound vorne war für ein Stadion-Konzert fantastisch gut, auch bei den schnellen Songs. Schade, dass es weiter hinten nicht ganz so war...


    Gruss


    ChristianM

  • Ein sehr schönes Konzert in Köln! Sechste Reihe zum viel zu teuren Preis! :( aber musikalisch hat es sich gelohnt. Tolle Musiker! Schlichte Show. Für das Geld kann man mehr erwarten (z.B. Stones, U2) aber in der Beziehung war Phil (Solo)schon immer eher einfach drauf... Lichtshow am Anhang eher unlieb und schlicht. Beim Partypart aber alles schön gemacht. Mit seiner Videowand hätte man auch deutlich mehr machen können.

    Besondere Höhepunkte direkt Against all Odds, Sussudio, Take me home, Something happened on the way to heaven und besonders Invisible Touch mit Horns einfach fantastisch (hier hätte Genesis mehr Mut beweisen müssen)

    Ein ganz besonderer Höhepunkt Drum three et (wird das so genannt?!) Wer ist eigentlich der Nachfolger von Louis Conte? Sieht mir irgendwie auch schon etwas gebrechlich aus (nicht negativ gemeint)

    Er hatte alle Finger verbunden entweder zum besseren Spiel oder schon wund gespielt?!

    Bei Something happened on the way to heaven besonders langes Intro (länger als auf der Paris DVD) spätestens einsetzten von Phil und auch deutlich versungen am Anfang.

    Sound am Anfang sehr gut. Bei Don´t lose my number (Sound breiich vorne) Allgemein ging Phils Stimme unter beim einsetzen der Trompeten.

    Bei der Vorband war Arnold McCuller in sein Schlafanzug (O-Ton Phil beim Konzert) direkt neben uns und hat sich die tolle Sängerin gut zehn Minuten angeschaut. Keiner hat Arnold angesprochen oder vielleicht auch nicht erkannt.

    Es hat sich gelohnt, vielleicht auch zum letzten mal Phil gesehen nach gut 15 Konzerten (nie mitgezählt) die ich von Phil Collins und Genesis gesehen habe.

    Die Dance into the light Tour in Dortmund mit vier Konzerten damals war für mich einfach einer der Höhepunkte meiner Konzertbesuche bis heute in guter Erinnerung.

    Phil = The Best :)