PHIL COLLINS - Still Not Dead Yet Live: Europa 2019

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als unwahrscheinlich. Wenn Phil mal ein funktionierendes Setlist-Konzept hat, wurde auch auf früheren Touren zumeist bei späteren Tourabschnitten nicht mehr viel geändert. Warum auch? Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass vermutlich 80-90 % der Konzertbesucher auf der Tour nur eine Show sehen und demnach bei dieser Mehrzahl keine Langweile aufkommen dürfte selbst wenn Song X oder Y zum 50. Mal auf der Tour dargeboten wird.


    Wie Christian geschrieben hat: Änderungen im kleinen Stil sind möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich. Ich glaube aber, dass es nicht mehr als 2-3 Modifikationen im Set geben wird. Eine Runderneuerung schließe ich komplett aus.

  • Ich finde auch, dass sich seit den Köln-Shows vor 2 Jahren schon einige Änderungen ergeben haben.

    Wenn man bedenkt, dass wir hierzulande (noch) nicht in den Genuss einiger Songs (WSIW, TIAA, evtl. YBIMH, Inside out, ...) gekommen sind, ist das schon ein größerer Unterschied (verglichen mit Phils Farewell Tour 2004 und 2005, wo sich lediglich 2-3 Songs geändert haben).

  • Leute, der Phil, den wir heute sehen, ist schon lange nicht mehr der Alte... akzeptiert das endlich oder laßt es...


    Hauptsache ist doch, er ist NOCH da... und auch DAS ist ein Glücksfall, wie wir alle mittlerweile wissen und er füllt nachwievor die Stadien, macht doch noch eine Vielzahl von Fans glücklich und ich freue mich dieser Tage gerade wie Bolle auf das Hannover-KOnzert und werde den Maestro abfeiern!!!!!

  • Leute, der Phil, den wir heute sehen, ist schon lange nicht mehr der Alte... akzeptiert das endlich oder laßt es...


    Hauptsache ist doch, er ist NOCH da... und auch DAS ist ein Glücksfall, wie wir alle mittlerweile wissen und er füllt nachwievor die Stadien, macht doch noch eine Vielzahl von Fans glücklich und ich freue mich dieser Tage gerade wie Bolle auf das Hannover-KOnzert und werde den Maestro abfeiern!!!!!

    Dass Phil nicht mehr der Alte ist, akzeptiert doch jeder hier, oder? Der Blick auf diese Tatsache führt bloß zu unterschiedlichen Bewertungen seines Tuns. Und auch die zu akzeptieren, gehört gerade in einem Forum wie diesem für mich unbedingt dazu. Genauso wie es (dir) Spaß macht, seiner Fan-Begeisterung unter Gleichgesinnten Raum zu geben, kann es manchmal nett sein, sein Unverständnis mit denen zu teilen, die das verstehen können.

    Das mit der "Hauptsache" z.B. sehe ich anders als du. Ob Phil oder jemand anderes noch da ist, der keine persönliche Bedeutung für mich hat, macht keinen Unterschied. Heißt: Phil könnte auch gerne abtreten.

  • Hallo zusammen :)

    ich habe mal eine etwas unqualifizierte Frage: Werden auf der aktuellen Tour auch die Titel von Genesis gespielt? Ich fände es sonst recht schade ... Vielleicht könnt ihr mir das ja beantworten.


    Vielen Dank im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :)

    ich habe mal eine etwas unqualifizierte Frage: Werden auf der aktuellen Tour auch die Titel von Genesis gespielt? Ich fände es sonst recht schade ... Vielleicht könnt ihr mir das ja beantworten.


    Vielen Dank im voraus!

    Es werden imme rein paar wenige Genesis-Songs gespielt. Und deutlich mehr, als bei früheren Phil Collins Tourneen (da war es maximal ein Song)


    Du findest alle Setlists der gesamten Tour auf unserer englischen Website hier:


    https://www.genesis-news.com/c…-Tour-2017-2019-s700.html