STEVE HACKETT live | 05.05.2019 LEIPZIG - Haus Auensee

    • Offizieller Beitrag

    So, nun ist auch das Leipzig-Konzert vorbei.


    Ein fantastischer Abend! Das Haus Auensee ist im Vergleich zum letzten Besuch noch mal etwas edler geworden, dazu waren erstmals die Balkonplätze offen (zumindest bei den Konzerten, die ich dort gesehen hatte).

    Der Plausch mit Steve und Jo backstage vor der Show ist fast schon eine Art Tradition geworden. Beide waren sichtlich begeistert vom großen Zuspruch zu dieser Tour (die Shows sind entweder ausverkauft oder knackevoll) und vor allem der Begeisterung der Fans.

    Das war auch in Leipzig nicht anders.


    Zur Show werde ich noch einen ausführlichen Bericht schreiben. Vorweg aber dies: Die Leistungen von Craig Blundell und Nad Sylvan waren phänomenal.

  • Kann es sein, dass Steve immer die Leute von Steven Wilson abwirbt? ;) Erst Nick Beggs, nun Craig Blundell ? ;)

    Bei Beggs war es umgekehrt. Der hat zuerst in Hacketts Band gespielt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der ersten Genesis Revisited Tour 2013 auch der Balkon offen war.

    Dort waren nur Fotografen, Presse und Freunde der Band zugelassen. Ich erinnere mich daran, da ich damals danach gefragt hatte.

  • Btw. hier mal mein Kurzbericht und Fotos: http://access2music.de/2019/05…-hackett-live-in-leipzig/

    Zitat: "Im Mai 1979 erschien sein erstes Soloalbum „Spectral Mornings“


    ... da hat der Herr aber etwas oberflächlich recherchiert - aber ansonsten gefällt mir die Kritik.


    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ja, es war schön in Leipzig, auch wenn meine Frau und ich aus familiären Gründen nur wenig Zeit hatten. Von meinen Schwiegereltern (sie wohnen 30 Autominuten von Leipzig weg) schnell zum Konzert im schönen Haus Auensee, herrlich am Rand einer Parklandschaft mit See gelegen, und eilig gegen 23 Uhr wieder nach Hause. Für mich hat sich ein Kreis geschlossen. Vor 40 Jahren habe ich Steve zum ersten Mal mit der Spectral Mornings Show live in Berlin gesehen. Nun wieder endlich mehr als die Hälfte dieses Jahrhundertalbums live zu erleben ist traumhaft. Ja, ich war wohl einer der wenigen Zuschauer, die die erste Hälfte der Show favorisiert haben. Das Gros wollte die Genesis-Selling-Sachen, die dann auch mehr abgefeiert wurden. Craig Blundell an den Drums war für mich die Entdeckung des Abends und Nad bekommt für seine "Battle-Gesangs-Show" ein Extra-Lob. Hinter mir sitzende Zuschauer rätselten über das Alter von Steve: " Na, so Anfang 60 vielleicht?" Sagt doch alles über die Form dieses Ausnahme-Musikers, oder? Gebe weiter an Christian;)

  • SGU war da - hab kurz mit ihm gesprochen und soll alle grüßen :)

    Aber zum Konzert: unterm Strich großartig, wie eigentlich alle Konzerte von Steve. Man merkt halt der kompletten Band die gute Laune an. Spielfreude pur - beim Schlussapplaus kam es mir so vor, als ob alle Musiker wirklich ergriffen waren.

    Qualitativ haben sich Craig und Jonas perfekt integriert. Beide sind weltklasse. Nad hat absolut Vollgas gegeben.Volle Punktzahl!

    Wenn ich überhaupt was zu meckern habe, so ist es die Abmischung der Mitten (insbesondere Voc.) im Nearfield vor der Bühne während der ersten 2 Titel. Danach war alles ok. Vielleicht war davon weiter hinten gar nix zu spüren. Es ist allerdings auch völlig normal, dass da am Anfang mal nachgeregelt werden muss.

    Für mich ist Steve immer ein Garant für erstklassige Konzerte mit herausragender musikalischer Qualität.

    Hoffentlich auf bald, Steve!

  • ...Ja, ich war wohl einer der wenigen Zuschauer, die die erste Hälfte der Show favorisiert haben. Das Gros wollte die Genesis-Selling-Sachen, die dann auch mehr abgefeiert wurden. ...;)

    Für mich hätte der Solo-Block auch deutlich länger sein dürfen.

    Dafür waren (für mich) ein paar schöne Premieren dabei!