STEVE HACKETT live | 05.05.2019 LEIPZIG - Haus Auensee

    • Offizieller Beitrag

    STEVE HACKETT live 2019



    Genesis Revisited Tour 2019 | feat. Selling England By The Pound, 40th Anniversary of Spectral Mornings and Solo stuff


    05.05.2019 LEIPZIG - Haus Auensee


    Tickets | Facebook-Event

    Alle Termine


    Diskutiert Fan-Treffen, die Logistik vor Ort und wer teilnimmt in diesem Thread.

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „STEVE HACKETT live | 26.04.2019 STUTTGART - Liederhalle“ zu „STEVE HACKETT live | 05.05.2019 LEIPZIG - Haus Auensee“ geändert.
  • Bin selbstverständlich dabei!

    Für mich wäre das ja vielleicht auch was, weil ziemlich in meiner Nähe. Da ich aber mit Hacketts Musik bisher kaum vertraut bin (kann man ja gewiß bis dahin eventuell noch etwas nachholen) und außerdem für mich in Frage kommende Plätze laut Saalplan nicht mehr zu haben sind, muß ich passen.

  • Ach, da werden Erinnerungen an 2013 wach. Damals war's ein super Konzert, wir hatten allerdings auch Plätze ganz vorne Mitte.

    Letzlich ist Steve der Einzige der "Famous Five", der die alten Songs der Ära 1971 - 77 heute noch spielt.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Für mich wäre das ja vielleicht auch was, weil ziemlich in meiner Nähe. Da ich aber mit Hacketts Musik bisher kaum vertraut bin (kann man ja gewiß bis dahin eventuell noch etwas nachholen) und außerdem für mich in Frage kommende Plätze laut Saalplan nicht mehr zu haben sind, muß ich passen.

    Ach, gib Dir einen Ruck! Er spielt Selling komplett und seine Spectral Mornings sind wunderschöne Genesis-Musik. Und nebenbei: Icke bin och da!

  • Ach, gib Dir einen Ruck! Er spielt Selling komplett und seine Spectral Mornings sind wunderschöne Genesis-Musik. Und nebenbei: Icke bin och da!

    Das "Problem" ist ja eigentlich nur bzw. auch, daß ich zur "alten" Genesis-Musik kaum Bezug habe und dann auch noch ziemlich abseits der Bühne sitzen würde, wenn ich jetzt noch buchen würde.

    Ich bin nunmal genau genommen vor allem PG-Fan, und auch erst seit ca. 20 Jahren. Andererseits bin ich aber prinzipiell daran interessiert, Hackettsche Musik auch mal zu erleben, auch weil so viel im Forum darüber bisher geschwärmt wurde und weil ich ja prinzipiell auch in Bezug auf Musik immer wieder neugierig bin.

    Aber wenn mehrere Club-Mitglieder vor Ort wären, würde mich das schon reizen, diese auch mal persönlich kennenzulernen. Vielleicht auch ein Mini-Stammtisch in Leipzig?

    Also alles im allem noch etwas hinundhergerissen, was ich tun sollte...

  • Hackett live ist absolut empfehlenswert - Selling ist in meinen Augen auch das beste Genesis Album.

    Gewisse Hackett-Stücke funktionieren live auch am Besten.

    Meine Empfehlung: Anschauen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Wer würde denn alles nach Leipzig kommen?

    Ich wäre u.U. auch bereit dazu, hier einen kleinen Stammtisch (sprich: Kneipe) zu organisieren, wenn das was für die Leipzig-Konzert-Besucher wäre.

  • Also, wenn ich mal zusammenfassen darf:

    Es kommen bisher Leplayersdj, Christian und chandelier und vielleicht meine Wenigkeit. Also könnten wir uns zu (mindestens) viert theoretisch schon vorher treffen. Was haltet ihr davon?


    Bei Eventim hat sich ja zwischenzeitlich das Platzangebot nach Saalplan doch schon gravierend geändert: Alle Plätze im Rang sind plötzlich verfügbar (vor kurzem überhaupt noch nicht) und sogar noch wieder etwas in den Blöcken B1 und B2, was meiner Vorstellung entsprechen würde. Also etwas über 50 € das Ticket.

    Ich überlege jetzt nochmal höchstens eine Woche lang, ob ich mir auch dieses Konzert "antue". Aber wichtig ist mir besonders, aus diesem Anlass auch andere Mitglieder mal persönlich kennenzulernen, selbst wenn wir uns nur zu zweit oder viert vorher mal treffen/begegnen können.


    Nachtrag:

    Habe gerade gelesen, daß Tweezer auch gern zum Konzert nach Leipzig kommen würde. Er sucht allerdings noch Karten im vorderen Bereich => Suche 2 Karten für Steve Hackett 5.5.2019 Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von SGU ()