STEVE HACKETT live | 24.04.2019 MÜNCHEN - TonHalle

    • Offizieller Beitrag

    STEVE HACKETT live 2019



    Genesis Revisited Tour 2019 | feat. Selling England By The Pound, 40th Anniversary of Spectral Mornings and Solo stuff


    24.04.2019 MÜNCHEN - TonHalle


    Tickets | Facebook-Event

    Alle Termine


    Diskutiert Fan-Treffen, die Logistik vor Ort und wer teilnimmt in diesem Thread.

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „STEVE HACKETT live | 23.04.2019 HAMBURG - Laeiszhalle“ zu „STEVE HACKETT live | 24.04.2019 MÜNCHEN - TonHalle“ geändert.
  • Das Konzert in München


    Steve war sehr gut gelaunt und hat auch wieder einen Brexit-Kommentar geliefert.


    Der erste Set war eine Mischung aus Songs von Spectral Mornings, garniert mit einigen Anekdoten von der Aufnahmesession in Hilversum, und Songs vom neuen Album „At the Edge Of Light“.

    Diese Mischung war ziemlich abwechslungsreich, man kann auch sagen inhomogen.

    Insgesamt ist dieses Soloset ziemlich unemotional an mir vorbei gerauscht, dennoch muss ich zugeben, es war super gespielt, Steve und Kollegen haben alles richtig gemacht, ich möchte noch Craig Blundell hervorheben, der gefiel mir sehr gut!


    Set1:


    Every Day (Spectral Mornings)

    Under the Eye of the Sun (At the Edge of Light)

    Fallen Walls and Pedestals (At the Edge of Light)

    Beasts in Our Time (At the Edge of Light)

    The Virgin and the Gypsy (Spectral Mornings)

    Tigermoth (Spectral Mornings)

    Spectral Mornings (Spectral Mornings)

    The Red Flower of Tachai Blooms Everywhere (Spectral Mornings)

    Clocks - The Angel of Mons (Spectral Mornings)


    Nun zu Set 2, Selling komplett.


    Ein Traum, als Nad Silvan „Can you tell me...“ anstimmte!

    Das Album so komplett zu spielen, hat noch einmal eine besondere Wirkung.

    Bekanntlich werden ja sonst immer vor allen Dingen FOF oder TCS gespielt, aber so kamen auch die beiden Songs „More Fool Me“ und „Battle Of Epping Forest“ auf die Bühne, die gestern Abend meine Favoriten waren. Nad hat es sehr gut geschafft, diese beiden Songs zu singen, besonders das Wortgewitter von Battle war sicherlich nicht einfach. Mir gefällt immer der Part mit den „Armee-Trommeln und -Flöten“ so gut, dass war alles so, wie ich es mir (immer schon) wünschte.

    Gesanglich fand ich Nad allerdings nicht durchgängig gut, bei den eigentlichen Highlights des Albums (und des Schaffens von Genesis überhaupt!) FOF und TCS hat er seine Probleme gehabt.

    Steve allerdings spielt alles wie gehabt ohne Fehler und mit viel Spaß an der Arbeit.

    Der Mann steht da, spielt wie eh und je und scheint nicht zu altern.

    Deja Vu, der lost Song vom Album, dessen Rechte wohl 50:50 bei Gabriel und ihm liegen, so Steve, gefiel mir live doch besser als auf der Revisited 1. Dennoch war irgendwie klar, warum er es nicht auf das Album geschafft hat: er hat eben doch nicht die Klasse von den anderen Songs. Hab versucht, mir vorzustellen, dass Gabriel ihn singt, aber es ging nicht.


    So kamen noch zum Abschluss Dance on a Volcano und als einzige Zugabe Los Endos.


    Set 2 (Selling England by the Pound):


    Dancing With the Moonlit Knight

    I Know What I Like (in Your Wardrobe)

    Firth of Fifth

    More Fool Me

    The Battle of Epping Forest

    After the Ordeal

    The Cinema Show

    Aisle of Plenty

    Deja Vu

    Dance on a Volcano


    Encore:

    Myopia/ Los Endos


    Das Publikum war spitze, es gab mehrfach stehende Ovationen!

    Sound in der Tonhalle, sonst oft sch..., diesmal okay, habe nichts auszusetzen.


    Insgesamt ein rundum schöner Abend mit klitzekleinen Schwächen. Aber wenn Steve wieder ruft, komme ich (kommen wir, also mit meinen lieben Forumskollegen...).

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.