Steve Hackett - Genesis Revisited Tour 2019

  • In Hamburg waren die vorderen Reihen in der Mitte schon komplett weg. Wir sind dann jetzt in Reihe 7, etwas weiter rechts. Sind auch gute Plätze geworden, bei Nick Mason saß ich vorletzte Woche noch eine Reihe weiter hinten, aber da war ich viel viel später dran mit dem Ticketkauf.

    Dann habe ich auch mal Reihe 7, Platz 8 gewählt ... :huhu:

  • Hab dann auch 2 Tickets für Hamburch geordert. Wollte bewusst nicht ganz vorne so wie beim letzten Mal sitzen, denn die Laeiszhalle mit ihren Holzvertäfelungen "scheppert" da schon ein wenig, wenn Steve & Band richtig loslegen. Reihe 9 ist da für den audiophilen Genuss ganz O. K.! :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Dann habe ich auch mal Reihe 7, Platz 8 gewählt ... :huhu:

    Direkt neben uns.:huhu:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das stimmt nicht. Eventim hat nur ca. jede vierte Reihe. Die anderen Reihen kommen dann am Freitag. (Anscheinend verteilen sie diesmal reihenweise auf Eventim, Ticketmaster, Reservix, ZTIX, etc.) Selbst schuld wer so hektisch ist.

    Nur gut, dass ich so "hecktisch" war am Mittwoch. So habe ich sehr gute Plätze in der 2.Reihe Mitte für Leipzig "ergattert". Hätte ich bis jetzt gewartet, wäre es wohl viel ungünstiger geworden. Woher willst Du wissen, dass Eventim nur jede 4. Reihe hat? Die haben alles; nicht mal der Veranstalter selbst hat ein besseres Kontingent.

    Habe selbst bei MAWI angerufen und auch in der Veranstaltungsstätte.

  • ambitionierte Preise in Wien: 63-85

    Hätte Reihe 1 mitte nehmen können, aber die erste Reihe der zweiten Kategorie (Tribüne Reihe 7) scheint mir der bessere Platz zu sein. Blick auf die ganze Bühne ohne Nackenstarre und der Sound ist dort auch optimal. Ausserdem bei King Crimson den Platz schon probegesessen ;)

    *Vorfreude*

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Nur gut, dass ich so "hecktisch" war am Mittwoch. So habe ich sehr gute Plätze in der 2.Reihe Mitte für Leipzig "ergattert". Hätte ich bis jetzt gewartet, wäre es wohl viel ungünstiger geworden. Woher willst Du wissen, dass Eventim nur jede 4. Reihe hat? Die haben alles; nicht mal der Veranstalter selbst hat ein besseres Kontingent.

    Habe selbst bei MAWI angerufen und auch in der Veranstaltungsstätte.

    Meine Anmerkung bezog sich auf Mainz. Die dortigen Verhältnisse kenne ich. Nur darüber hab ich geschrieben. Dort hatte Eventim am Mittwoch (exklusiver Eventim VVK) soweit ich das gesehen habe ca. jede vierte oder fünfte Reihe. Heute haben die weitere Reihen hinzubekommen. Aber der örtliche Veranstalter hat auch Reihen für sich reserviert. Ich vermute die anderen Reihen gibt es bei Ticketmaster, Reservix etc.

  • Wir (meine Frau und ich) sind nun in Leipzig dabei. Mal schauen, wie die Location ist. Wir waren noch nie da...

    P.S.: Ich war nicht hektisch, sondern hackettisch....:undweg:

    Die Location (Haus Auensee) kenne ich leider nur noch aus DDR-Zeiten persönlich. Aber sie war schon damals sehr "gemütlich" und überschaubar. Laut wiki bietet sie bei Bestuhlung aktuell 1500 Besuchern Platz.

    Diese Location liegt etwas außerhalb vom Stadtzentrum im Stadtteil Wahren und immer wieder treten dort Bands auf, die nunmal heutzutage nicht mehr allzu viele Fans haben, wie Jethro Tull, BAP etc. Es ist eben die zweitgrößte und vielleicht auch die gemütlichere Veranstaltungs-Location in LE (Leipzig).