Steve Hackett Alben/Titel aus dem TotW

  • Der TdW legt für mich das Grundproblem mit Steves Musik offen:
    Es sind, gemessen am riesigen Gesamtoutput, nur wenige sehr gute oder herausragende Tracks von ihm veröffentlicht worden, und das auch überwiegend auf den ersten 3 Platten (die letzte davon erschien vor 45 Jahren). Und da sprechen wir hier von einem wohlwollenden Fan-Forum.

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Der TdW legt für mich das Grundproblem mit Steves Musik offen:
    Es sind, gemessen am riesigen Gesamtoutput, nur wenige sehr gute oder herausragende Tracks von ihm veröffentlicht worden, und das auch überwiegend auf den ersten 3 Platten (die letzte davon erschien vor 45 Jahren). Und da sprechen wir hier von einem wohlwollenden Fan-Forum.

    Einspruch! Es müssen nur noch mehr seiner Songs im TOTW erscheinen. Das dauert halt bei seinem riesigen Output. Ähnlich wie bei Ant ist seine Musik vielleicht etwas sperrig. Beiden muss man lange zuhören, dann aber eröffnet sich ein Kosmos wundervoller Musik.

    Frosti, okay, aber Icarus Ascending kommt m. E. Zu schlecht weg. Der Song hat mindestens 13 Punkte verdient.

  • Frosti, okay, aber Icarus Ascending kommt m. E. Zu schlecht weg. Der Song hat mindestens 13 Punkte verdient.

    Da hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. Was ich meinte: alle genannten Songs gehören in die Top 10. Der Reihenfolge stimme ich nicht unbedingt zu.

    Ich hoffe, "Hoping Love Will Last" mit der wundervollen Stimme von Randy Crawford wird auch in den Olymp erhoben.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Eigentlich müsste jemand das komplette Please Don't Touch Album den Olymp hochschleppen. Wir kennen doch alle den Weg, sind ihn schon einige Male mit schwerem Gepäck gegangen.

  • Einspruch! Es müssen nur noch mehr seiner Songs im TOTW erscheinen. Das dauert halt bei seinem riesigen Output. Ähnlich wie bei Ant ist seine Musik vielleicht etwas sperrig. Beiden muss man lange zuhören, dann aber eröffnet sich ein Kosmos wundervoller Musik.

    Frosti, okay, aber Icarus Ascending kommt m. E. Zu schlecht weg. Der Song hat mindestens 13 Punkte verdient.

    Der TdW bietet ja eben die Möglichkeit, dass die Kenner der Materie den jeweiligen Song angemessen bewerten. Dann ist es also ein Zufall der Titelauswahl, dass bei ca. 60 Steve-Songs im TdW nur 10 ein GUT oder knappes SEHR GUT bekommen haben?
    Nicht falsch verstehen, ich mag auch einige Songs von Steve und war auch mehrmals auf Konzerten von ihm, auch VOR den Genesis-Programmen der letzten Jahre.

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)