The River Tour 2016

  • 17.06. München, Olympiastadion
    19.06. Berlin, Olympiastadion


    Samstag, 27.02. 10.00 VVK Beginn


    Aber ohne mich, Urlaub ist im July, ich habe wieder Mailand (zum Glück!) und das hoffentlich 2x wenn morgen der VVK klappt, San Siro ist ein TEMPEL für Bruce :)

  • Bei mir wird es Wembley am 5.6. werden. An die Tickets kam ich gestern 10:00 relativ problemlos. Das war bei den skandinavischen Ländern wohl nicht so. Ich hatte die Salamitaktik mit der Veröffentlichung der Tourdaten satt und nun kann ich mal wieder ein verlängertes WE in London verbringen.


    Nach der VÖ der Deutschland-Termine werde ich wahrscheinlich noch das Olympiastadion Berlin mitnehmen. Mir wäre Waldbühne ö.ä. lieber gewesen, als das Olympiastadion mit der miesen Akustik und ziemlich lahmen Stimmung (ich erinnere mich mit Grauen an Grönemeyer von einigen Jahren: wir hatten Sitzplätze im Bereich der großen Leinwand und haben fast nichts verstanden).


    Auch wenn sich die Setlist bis auf den letzten Teil wohl nicht großartig ändern wird, freue ich mich auf die Tour. Vielleicht spielt er das River-Album in Europa auch nicht komplett und dafür mehr Outtakes oder Zuschauerwünsche.

  • @ Drumdani: Hat es bei Dir mit einem Ticket für den 03.07. in Mailand geklappt. Bin auch am überlegen, ob ich mir das Konzert gönne. Aber auf der italienischen Eventim-Seite ist alles rot. Ist das Konzert schon ausverkauft?

  • @Bill: Ja, aber über es dauerte, das war noch am gleichen Tag ausverkauft!
    Aber es gibt noch ein zweites am 05.07. falls das bei Dir passt, da gibts noch, außer Stehplatz

  • Bin in Berlin dabei :)


    Das freut mich, Du hast ihn glaube ich noch nie gesehen soweit ich mich erinnere, stimmts? Freu Dich drauf.


    Ich bin 2x in Mailand, Show Nummer 16 und 17 für mich seit 2003 ... der Kerl ist der Wahnsinn :)

  • Ohne Worte sind beide Mailand Shows zu beschreiben, beides Mal hinterer Front Of Stage Bericht, beides Mal über 3,5 Stunden, am ersten Abend 14 Songs von The River, beides Mal einige lange epische Songs, beide Male das beste Publikum der Welt, Abend eins eine Eingangschoero mit "Dreams Are Alive Tonite", am zweiten Abend eine "Handychoreo"! zu "The River mit "Love ESB".
    Am ersten Tag gab es sogar eine "Vorgruppe", gegen 17 Uhr kam ein Sänger, nennen wir ihn Bruce S. , auf die Bühne, spielte "Growin Up" alleine auf der Gitarre und meinte "bis später" :D Hier beide Setlists:


    03.07.
    Growin' Up (Solo Akustik - 17:00 Uhr)

    Land Of Hope And Dreams
    The Ties That Bind
    Sherry Darling
    Spirit in the Night
    My Love Will Not Let You Down
    Jackson Cage
    Two Hearts
    Independence Day
    Hungry Heart
    Out In The Street
    Crush On You
    Lucille
    You Can Look (But You Better Not Touch)
    Death To My Hometown
    The River
    Point Blank
    Trapped
    The Promised Land
    I'm A Rocker
    Lucky Town
    Working On The Highway
    Darlington County
    I'm On Fire
    Drive All Night
    Because The Night
    The Rising
    Badlands
    -------------
    Jungleland
    Born in the USA
    Born to Run
    Ramrod
    Dancing in The Dark
    10th Avenue Freeze-Out
    Shout
    Thunder Road (Solo Acoustic)


    05.07.
    Meet Me In The City
    Prove It All Night
    Roulette
    The Ties That Bind
    Sherry Darling
    Spirit In The Night
    Rosalita
    Fire
    Something In The Night
    Hungry Heart
    Out in the Street
    Mary’s Place
    Death To My Hometown
    The River
    Racing in the Street
    Cadillac Ranch
    The Promised Land
    I’m a Rocker
    Lonesome Day
    Darlington County
    The Price You Pay
    Because The Night
    Streets of Fire
    The Rising
    Badlands
    ------------
    Backstreets
    Born To Run
    Seven Nights To Rock
    Dancing In The Dark
    10th Avenue Freeze-Out
    Shout
    Bobby Jean
    This Hard Land (Solo Acoustic)

  • War auch am ersten Abend in Mailand. Oberrang in San Siro. Lauter wahnsinnige Italiener um mich rum und eine Stimmung zum niederknieen. Und die Krönung: Bruce Springsteen und die E Street Band, die sich 3:45 die Seele aus dem Leib spielen, alles geben und nahezu keinen Wunsch offen lassen. Ein Abend, den ich nicht vergessen werde! Mehr kann ich - auch mit einer Woche Abstand - nicht sagen.....

  • Ich habe sie am Samstag in Werchter (bei Brüssel) auf dem TW Classic Festival erlebt. Nicht ganz so lange, klar. Sie waren sechs Minuten vor der angekündigten Zeit on Stage und haben bis kurz nach dem avisierten Ende (00:30 Uhr) gespielt. Gut da gewesen zu sein! Jeder Kilometer hin und zurück war es wert!


    Und Lionel Richie habe ich auch erleben dürfen. :)

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?