• Hört oder kennt hier sonst noch jemand NO-MAN???


    Habe mir die Tage mal ne mp3 mit allen CDs gebrannt und muss mal hier an dieser Stelle äussern, wie sehr ich diese Band liebe! 1987 als ich noch ein süsser Spring-Ins-feld war habe ich aus Holland den EXPOSURE-Sampler bestellt (was immer mit Herzklopfen verbunden war) und da war der Song Forest almost Burning drauf von ner Band namens No man is an island except the isle of man...ein Jahr später hiessen sie nur noch No-Man...was auch besser war!


    Wer mal die Flowermouth in die Finger bekommt: Sofort kaufen!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Alle Projekte in denen Steven Wilson mitwirkt sind genial. Du kennst doch sicher auch Stevens Hauptband PORCUPINE TREE, oder sein neuestes Projekt Blackfield. Da gibt es aber noch 2 oder 3 andere Bands. Wo Steven Wilson draufsteht kann man bedenkenlos zugreifen. Auch als Produzent ist er tätig. Hör dir mal Damnation von der schwedischen Band Opeth an! Der absolute Hammer! Prog der alten Schule von einer ehemaligen Deathmetal-Band. Kaufempfehlung!!! Porcupine Tree war vor einigen Jahren die Band, die mich wieder auf die progressive Schiene zurückbrachten. Alle Tonträger sind sehr empfehlenswert und live sind die ja der Hammer überhaupt. Das nächste mal unbedingt hingehen!
    :D

  • Habe alle PT CDs vor ein paar Jahren verkauft - habe aber noch ein uralt Tape von SW persönlich gestaltet :- also das Cover. Blackfield ist recht gut!!!


    Geil ist The Last Man to Laugh und die ganz alten No-Man Is An Island....Sachen!!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Die Arbeiten am dritten Soloalbum sind in vollem Gang.


    .






    Ja,wahnsinnig fleißig der Mann ! Dazu bedient er ja auch noch diverse Nebenprojekte.

    Habe gerade im Netz gesehen ,daß WILSON mit NO-MAN am 28. und 29. August (Aschaffenburg und Köln) mal wieder auftritt. Schade-mein Urlaub ist dann leider vorbei .Die Termine liegen leider mitten in der Arbeits- Woche.
    Hätte Wilson gern mal an der Seite von Tim bowness auf der Bühne erlebt .
    Vor einiger Zeit hatte ich mir die NO MAN DVD -mixtaped- zugelegt mit einem
    tollen Live Auftritt der Band in London 2008. Eine sehr gut produzierte DVD mit interessanten
    Songs.Natürlich muß man den Gesangsstil von Bowness mögen.Hatte zuerst ein paar
    Probleme damit.Aber inzwischen finde ich viele Songs richtig klasse.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Ich kenne nichts von no-man, lasse mich aber gern überraschen. A'burg wäre eine Option. Hat jemand Konzerterfahrung bezogen auf no-man?

    Music is the BEST!

  • Ich kenne nichts von no-man, lasse mich aber gern überraschen. A'burg wäre eine Option. Hat jemand Konzerterfahrung bezogen auf no-man?





    Leider tritt NO MAN sehr selten auf. 2008 waren die letzten Auftritte. Aus dieser Zeit
    sind auch die Aufnahmen auf MIXTAPED vom 29.08.2008 in London.

    Wenn Du die Möglichkeit hast mal in diese DVD reinzuhören/reinzusehen ,bekommst Du ein gutes Bild über die LIVE-Qualitäten der Band.Übrigens war der Londoner Auftritt damals ausverkauft,was auch für die Qualität von NO MAN spricht.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Von No-Man gibt es inzwischen sogar eine aktuellere Live CD/DVD.


    "Love and Endings" Leamington Spa Assembly on October 14th, 2011.


    Live habe ich von der Combo noch nichts gehört. Die letzten beiden Studioalben haben aber nach einiger Anlaufphase auch bei mir gezündet. Besonders mal wieder in 5.1 Surround-Sound ein Genuss der Extraklasse - wenn man sich mit Bowness' Gesang arrangiert hat.


    Ich finde seine Stimme aber inzwischen klasse.

  • Ich habe mir die Filme zur "love and endings" auf der Homepage von no-man angesehen und mir eine Karte für das Konzert in Aschaffenburg bestellt. Ich bin sehr gespannt. Was ich gehört habe, hat mir gefallen. Welche CD kann als Einstieg empfohlen werden, gerne auch in 5.1?

    Music is the BEST!

  • Über "Schoolyard Ghosts" habe ich einige gute Kritiken auf den Babyblauen gelesen. Ich denke, ich fang damit an. Aber nach dem Konzert. Vielleicht gibts ja einen Merchandise Stand.

    Music is the BEST!