• Offizieller Beitrag

    LENA HALL veröffentlicht eine EP: Obsessed: Peter Gabriel mit vier Peter Gabriel Coverversionen.


    Come Talk To Me
    Sledgehammer
    Lay Your Handy On Me
    In Your Eyes


    Erhältlich bei amazon | iTunes


    [Blockierte Grafik: https://lenahallobsessed.com/wp-content/uploads/2018/01/ObsessedPETER600x600.jpg]

  • Danke für den Tip, hab's jetzt im Stream ein paar mal gehört, gefällt mir :topp:


    Come Talk To Me finde ich nicht so spektakulär.
    Sledgehammer und Lay Your Handy On Me gefallen mir sehr gut, beide eher unplugged, sogar Sledgehammer klingt irgendwie frisch und neu. Tolle Stimme hat die Lena. Aber man darf sie natürlich nicht mit PG vergleichen. Lay Your Hands On Me würde sich auch auf And I Scratch Yours gut machen.
    In Your Eyes klingt eher wie ein Folksong, dieses Weltmusikflair ist weg, auch eine gute Coverversion.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Mag ich auch. Allerdings gefällt mir Sledgehammer am wenigsten. Es ist doch trotz aller vokaler Bemühungen ziemlich kraftlos und überhaupt kein Hammer, schon gar kein Vorschlaghammer.
    Ja ja, die Geschmäcker sind verschieden, aber bei mir muss Sledgehammer richtig schieben. Bass, Leute! Bass!


    In Your Eyes und auch Come Talk To Me hingegen finde ich äußerst gelungen. Da stören mich Änderungen im Arrangement überhaupt nicht, zumal sie bei den beiden besonders gut zum Inhalt (Text und so) passen.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Werde es mir dann auch noch zu Gemüte führen. Aber wer ist Lena Hall? Hat sie mit Peter schon zusammengearbeitet?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Es ist wirklich eine schöne kleine Compilation. Alle 4 Songs gefallen mir gut, aber auch ich finde, dass Sledgehammer etwas abfällt. Das Arrangement ist zwar irgendwie witzig, passt aber nicht so richtig. In den reduzierten Akustikversionen fällt einmal mehr auf, wie klasse das Songwriting doch ist. Das werde ich mir sicher öfter anhören.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Lena Hall hatte ja bekanntermaßen eine EP mit 4 Peter Gabriel Coverversionen veröffentlicht (wie berichteten, siehe hier).


    Das Ganze hat sie auch mit anderen gemacht:


    RADIOHEAD (iTunes)

    Nude

    High And Dry

    Exit Music

    Street Spirit (Fade Out)

    Creep


    PINK (iTunes)

    Sober

    What About Us

    Just Like A Pill

    Glitter In The Air


    ELTON JOHN (iTunes)

    The Bitch Is Back

    Someone Saved My Life Tonight

    Take Me To The Pilot

    Have Mercy On The Criminal

    Saturday Night's Alright For Fighting


    CRANBERRIES (iTunes)

    Zombie

    Free To Decide

    Salvation

    Linger


    HEDWIG AND THE ANGRY INCH (iTunes)

    6 Tracks

  • tom

    Hat den Titel des Themas von „LENA HALL: Obsessed (Peter Gabriel) 4 Track Sampler“ zu „Lena Hall“ geändert.