Phil Collins: Auftritt für die Andre Agassi Foundation am 7. Oktober 2006

  • Sorry rivanov. Aber das ist nicht der Fall.

    Das ist immer noch Genesis.

    • Offizieller Beitrag

    Eines kann man sagen, die Solo-Band von Phil war musikalisch immer Weltklasse - da hatte er ein gutes Händchen. Und wie man weiß auch einen sehr hohen Anspruch an seine Musiker.

    Diese Zusammensetzung hier ist in der Tat sehr außergewöhnlich

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Auftritt ist zudem einer der letzten in dieser Art und bei guter Gesundheit von Phil als Solokünstler. Zwei Jahre später kam "La Chât" und dann noch Going Back, wo er aber schon arge gesundheitliche Probleme hatte. Den Phil aus diesem Video hat man danach solo so nicht mehr gesehen.


    Insgesamt ein denkwürdiger Auftritt, was es umso wertvoller macht, dass dieser der Öffentlichkeit nun vollständig zugänglich gemacht wurde. :thumbup:

  • Ja, man wird sehr emotional, wenn man das Video sieht. Einerseits, weil er ein echter Ausnahmekünstler und speziell auch -Performer war. Andererseits, weil ich ihn in dieser Form bzw. in einer „altersgerechten Spätform“ sehr vermisse.


    Aber: einfach tolle Musik…die bleibt…

  • ich habe das Video heute auch einmal wieder angeschaut. Einfach wie Something happened on the way to Heaven groovt und knackt. Das ist einfach unfassbar. Das Schlagzeug und der Bass sind einfach exakt wie im Studio eingespielt. Und Phil singt sensationell darüber eine solche Live Performance mit einer nicht einstudierter Band, sowas gibt’s nur selten.