STEVE HACKETT: Wuthering Nights - Live In Birmingham (26.01.2018)

  • Zitat

    Naja, dank Spotify wird die Cd nicht mehr zwingend erforderlich sein. Zuhause kann ich die Bluray laufen lassen. Trotzdem hätte ich die 2CD+1BD Variante bevorzugt.


    Warum gibt es eigentlich nicht die Auswahlmöglichkeiten "Ich kaufe sie mir als Download (z.B. mp3)" bzw. "Ich höre sie über einen Streamingdienst (z.B. Spotify)"?


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein erklecklicher Anteil der Forums-Mitglieder eine dieser Varianten bevorzugt.

    • Offizieller Beitrag
  • Warum gibt es eigentlich nicht die Auswahlmöglichkeiten "Ich kaufe sie mir als Download (z.B. mp3)" bzw. "Ich höre sie über einen Streamingdienst (z.B. Spotify)"?


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein erklecklicher Anteil der Forums-Mitglieder eine dieser Varianten bevorzugt.


    Weiss eigentlich jemand warum es so wenig Videostreaming von Konzertfilmen zu kaufen gibt? Die meisten Kinofilme landen irgendwann bei Netflix oder Amazon (zum kaufen/leihen oder im Abo) aber Konzerte? Eher Fehlnanzeige.


    Kennt jemand den Grund?


    Grüße,
    Frank

  • Habe mir die beiden DVDs gestern Abend angeschaut.


    Die Rezension von Christian sagt das Publikum wäre "brav", und tatsächlich finde ich es schon fast erschreckend dass selbst bei den wirklich rockigen Songs im zweiten Teil niemand steht.


    Das ist doch auch für die Band kein gutes Feedback. OK, es war ein bestuhltes Konzert, aber bis auf die Ovationen zwischen den Songs kam es mir fast schon vor, als würden die Leute einem klassischen Konzert lauschen.


    Der Spielfreude der Bandmitglieder tat das augencheinlich keinen Abbruch, aber ich glaube mich hätte es nicht auf dem Stuhl gehalten. Ist ja immerhin noch Progressive Rock und nicht Mozart ;)


    Gruß,
    Frank


  • Bin zwar noch in jugendlichem Alter ;) aber ich finds bei Sitzplatzkonzerten gut, wenn sich das aufstehen auf ein paar Standing Ovations zwischendurch beschränkt. Nicht jeder kann/will aufstehen, gerade bei Hackett ist der Altersschnitt ja doch eher "gesetzt" (höhöhö). Und einfach mal auf Verdacht den Personen in den Reihen hinter mir die Sicht nehmen, nein das würde mir nicht einfallen (obwohl die natürlich ganz verzückt wären von meinem Anblick, keine Frage).


    Hab bisher nur reingehört und scheint wieder einnmal ein schönes Album zu sein. Eleventh Earl kann schon was live :)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Danke für die Rezension. Kann jetzt gut einschätzen, was der Inhalt ist und ob sich der Kauf lohnt.


    Re: Konzertbestuhlung: ist auch immer von der Musikabhängig. Grundsätzlich stehe ich lieber, wenn es auch rhythmischere Musik gibt - z.B. Gabriel - Back to the Front - da wäre ich jetzt nicht gerne gesessen. New Blood dagegen war perfekt zum Sitzen. Entspannen und geniessen - auch was optisch auf den 'Leinwänden' abging.
    Bei Steve würde ich lieber stehen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Wie bei dieser Veröffentlichung auch wieder, finde ich es aus Sicht des Käufers nicht mehr nachvollziehbar, dass man die CD's nicht mit einer Blu-Ray kombiniert. Offenbar soll man sich die Blu-Ray dann auch noch extra kaufen, wenn man das Konzert in besserer Bildqualität sehen möchte.


    Nicht mir mir! Falls ich die Variante mit CD's und Blu-Ray aus der USA nicht günstig erhalte, spare ich mir das Geld für diese Box.

  • Nun ist auch meine „Wuthering Nights“ da und ich muß sagen: Ich finde Steves Solokarriere immer besser. Ich habe Steves Solokarriere eigentlich nie sonderlich verfolgt und war anfangs wirklich ziemlich desinteressiert. Kaum eine der Veröffentlichungen hat mich so richtig gepackt, mit Außnahme von „Voyage of the Acolyte“ bis vielleicht „Defector“. Was danach kam habe ich mitbekommen, aber eher freundlich zur Kenntnis genommen. Spätestens seit „Beyond the Shrouded Horizon“ (2011) läuft Steve für mich zur Höchstform auf. „Revisited 2“, „Hammersmith“, „Albert Hall“, „Wolflight“, „Liverpool“, „Night Siren“ und „Wuthering Nights“ sind für mich als Prog Fan alter Schule alles absolut großartige Veröffentlichungen. Bestnote. Ich muß sagen - ich habe solch tollen Prog (und mag sein das das manche jetzt provoziert) seit „Wind and Wuthering“ nicht mehr gehört.
    Für mich (und das ist die provokante These) ist Steve das neue Genesis. Seine Solokarriere ist für mich wie Genesis 4.0. - man stellt sich vor alle Mitglieder von Genesis sind ausgetreten und nur noch er ist von der Originalbesetzung dabei. Er verkörpert für mich den Genesis Sound 1972 - 77 in wunderbarer Weise und seine aktuellen Solo-Alben können locker mithalten mit den Genesis Alben des grünen und blauen Box Sets. Das seine aktuellen Alben besser sind als Genesis 1983 - 98 finde ich sowieso. Ich weiß ehrlich nicht, warum so viele von euch noch Sehnsucht nach einer Reunion von Genesis mit Phil Collins haben: Ich finde das man mit einem Steve Hackett Konzert heutzutage schon großartig bedient ist - besser wäre eine Genesis Renunion mit Sicherheit nicht.
    Wer das authentische Genesis Gefühl haben will sollte zu einem Hackett Konzert gehen - um Welten besser als Genesis mit CAS. Er macht einen großartigen Job - vergleichbar wie Roger Waters oder David Gilmours Solokarrieren. Im Endeffekt ist doch egal ob „Genesis“ oder „Hackett“ bzw. „Pink Floyd“ oder „Waters“/„Gilmour“ auf der Platte stehen - es geht darum was dabei rauskommt. Steve macht derzeit einen großartigen Job und Roger King macht auch einen großartigen Job.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich weiß ehrlich nicht, warum so viele von euch noch Sehnsucht nach einer Reunion von Genesis mit Phil Collins haben: Ich finde das man mit einem Steve Hackett Konzert heutzutage schon großartig bedient ist - besser wäre eine Genesis Renunion mit Sicherheit nicht.


    Wenn man ausschließlich an Genesis bis 1977 interessiert ist stimmt das wohl. Den Großteil von dem, was bei einer Reunion von Genesis mit Phil Collins gespielt würde deckt Steve aber nicht ab. Mir sagen die alten Sachen auch mehr zu, aber ein Hackett-Konzert ist einfach was völlig anderes als ein Genesis-Konzert der Pop-Phase. Ein Hackett-Konzert sehe ich in keinster Weise als Alternative oder Ersatz. Nur, wenn man die Pop-Ära völlig ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()