"Back To Front Tour" wird gefilmt!

  • ...naja, ganz ehrlich: bei sowas wie Big Time muss er entweder im Studio noch ganz schön nachpolieren, um es DVD-tauglich zu kriegen - oder er lässt es gleich ganz weg. Dann ist aber das Konzept "So komplett" dahin.


    Es bleibt spannend.


    Nä mal ganz ehrlich, das macht ER doch sowieso! ;)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Hallo Freunde des Forums

    ich war überrascht, dass PETER GABRIEL die 4K-VERSION von BACK TO FRONT gemacht hat, anstatt an einer Blue-Ray von einigen Konzerten der 2023er Tour in Europa und Nordamerika zu arbeiten.

    Es wäre großartig, seine Band zu sehen oder zu hören, wie sie i/o und einige weitere Titel aus seiner Diskografie spielt.

    Für diejenigen von uns, die i/o noch nicht live sehen und hören konnten, wäre das fantastisch....

  • Stimmt, wäre nicht schlecht.


    Die Bluray von BACK TO FRONT nutze ich als Ton-Referenz für meine Anlage, ist bereits ohne 4K ausgesprochen gut produziert.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Meiner Meinung nach sollte er sich darauf konzentrieren, eines seiner letzten Konzerte auf bue_Ray mitzuschneiden, denn visuell und musikalisch waren alle Shows ein Wunderwerk.

  • Wer sagt denn, dass diese Veröffentlichung von der Back To Front Tour ihn davon abhält, einen Konzertfilm zu i/o fertigzustellen? Hier ist ja offenbar nur die Bildauflösung überarbeitet worden, und damit hat Gabriel selbst ja nun überhaupt nichts zu tun.

  • Hab ich was verpasst bzgl. Back to Front in 4K? Kann mich nicht erinnern darüber was gelesen zu haben. Betrifft mich aber auch nicht...

  • Scheint tatsächlich was dran zu sein:

    Genesis News Com (@genesis_news) auf X
    PETER GABRIEL: It looks like a 4K Ultra HD version (Blu-ray) of the "Back To Front: Live In London" concert film is on the way. More info:…
    twitter.com

    Da sagt sich jetzt mancher, endlich macht der 4K-Fernseher Sinn.


    Laut Genesis-News ist eine Veröffentlichung für den 5. April 2024 geplant.


    Ist hier aber eigentlich der falsche Thread.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    2 Mal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • falls unbekannt - Genesis News sind wir ;)

    Ich kann nur derzeit keine News auf der deutschen Website einstellen.

  • Ich würde die Kirche im Dorf lassen, denn nahezu alle Inhalte, die man heutzutage auf 4K-Blu-ray kaufen kann, sind nicht nativ in diesem Format entstanden, sondern per Upscaling von geringer aufgelöstem Ausgangsmaterial - meistens Full HD. Selbst Filme, die mit 6K oder 8K-Kameras gedreht werden, werden immer noch in 2K geschnitten und anschließend wieder hochgerechnet. Das macht man auch schon deshalb, weil man sich die Ausschnittgestaltung fürs Editing vorbehält.

    Upscaling kann aber jeder 4K-Fernseher von selbst, und zwar nicht schlecht - dafür muss man jedenfalls keine neue Blu-ray kaufen.


    Interessant wäre vielleicht zu erfahren, welche der beiden Filmfassungen jetzt angeboten werden soll - die Originalveröffentlichung hatte zwei Blu-rays, eine mit dem kompletten Konzert, die andere mit der gekürzten Kinofassung und dazwischen geschnittenen Interviews.