Vor 25 Jahren: Premiere überträgt Knebworth Show von Genesis

  • Keine Panik - Erstattung von Rohling und Porto ist ja noch OK, solange es die tatsächlichen Kosten nicht übersteigt. Und von mehr ist hier ja nicht die Rede. ;)


    Grundsätzlich ist das natürlich eine Unschärfe - ich gehe deshalb auf dergleichen Anfragen nie ein. Ein Tausch ist immer sauberer und Aussagen wie:


    sind wahrscheinlich oft genug auch einfach vorgeschoben, weil es natürlich bequemer ist, wenn andere die Arbeit machen. Ich biete dann gern Hilfe bei Einrichten eines Torrent-Clients an - wer's noch nicht gesehen hat: es gibt jetzt ein eigenes Unterforum für Torrent-Probleme:
    http://www.genesis-fanclub.de/…torrents-faq-und-support/

    Das sehe ich nicht ganz so. Es kann ja sein dass das eine vorgeschobene Ausage ist, aber ich zb habe im Moment kein Internet und im Internet Cafe kann ich zb kein Download machen. zudem weiß ich zb garnicht wo ich bei movement meine Wünsche runterladen könnte, ich habe bisher jemanden gehabt der bei movement angemeldet ist, und mir die Sachen OHNE Rafftausch gebrannt hat, und genauso mache ich das für andere auch.
    Es gibt nämlich die sogenannte vorgeschobene Ausrede eher bei den Tauschern den sogenannten "Tradern" die meinen "nee ich brenne nie ich habe nie Zeit ich bin froh wenn ich überhaupt mal einen Tausch hinbekomme" Dabei haben die jenigen selber mal mit Nichts angefangen und auch jemanden gehabt der ihnen etwas ohne Gegentausch gebrannt hat zudem müssen sie auch die CD oder DVD für einen Tausch brennen, da sie ja nicht ihr eigenes Exemplar weitergeben ;) nech?. Und diese Leute wollen das auch nur um ihre eigene Liste zu vergrößern, denn die vorgeschobeen Ausrede "ich brenne nie, ich tausche bloß" kommt immer dann, wenn sie ahnen nichts zu der Liste hinzufügen zu können, also wenn man nicht shat was diese Raffer (so kann man sie nurnoch bezeichen)noch nicht haben, dann kommt meist erst diese vorgeschobene Ausrede.


    Ich bin auf solche sehr sauer da ich von vielen dieser Leute angeschrieben wurde, ob ich nichtmal etwas brennen kann und als ich dann mal was wollte, kam diese genannte vorgeschobene Ausrede, weil ich dann nichts hatte was die Spezies noch nicht hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Tauschen ist natürlich schwierig geworden in diesen Zeiten, eben weil man sich jetzt alles selbst runterladen kann. Da wird man in fremden Listen kaum etwas finden, was man noch nicht hat, und wenn, kann man es sich genauso gut und ohne Tauschaufwand selbst downloaden. Das mag für einige, die keine schnelle Internetverbindung haben, ein großer Nachteil sein, ist aber kaum zu ändern.


    Was den Zeitaufwand angeht - ich tausche nicht (und habe auch früher nie getauscht), weil ich schon zum Brennen, Ausdrucken usw. meiner eigenen Remasters meist keine Zeit habe. Da werde ich den Teufel tun, auch noch zusätzlich Verpacken, Adressieren, zur Post bringen und noch Geld für Porto bezahlen.

  • Naja, Tauschen ist natürlich schwierig geworden in diesen Zeiten, eben weil man sich jetzt alles selbst runterladen kann. Da wird man in fremden Listen kaum etwas finden, was man noch nicht hat, und wenn, kann man es sich genauso gut und ohne Tauschaufwand selbst downloaden. Das mag für einige, die keine schnelle Internetverbindung haben, ein großer Nachteil sein, ist aber kaum zu ändern.


    .

    Stimmt nicht ganz. Man findet nicht alles, ich habe zb erst vor ein paar Tagen zusammen mit einem Freund nach 3 DVDs gesucht die wir nicht als Torrent gefunden haben, ebenso haben wir einen Torrent Download abgebrochen weil dieser nach 2 Tagen (TROTZ SCHNELLER INTERNETVERBINDUNG) eine Virsuwarnung gegeben hat, und das ich mir einen Virus dabei einhandle, das werde ich und viele andere ganz bestimmt nicht tun. Da gilt die alte Regel, jemand anfragen der es hat und Rohlinge inklusive Rückporto und Verpackung hinschicken. Wenn mein Brenner wieder geht, biete ich das auch für andere wieder an, aber auch nur für die, die ich als ebenso bereit zum heraus geben eigener Sachen kenne. Und denen den man eine große Freude durch eine Auzeichnung machen kann, dafür ist das Material schließlich da.

    • Offizieller Beitrag

    Mag alles sein. Man sollte natürlich auch nur von vertrauensvollen Trackern wie Movement downloaden, ansonsten kann man sich nie sicher sein. Daneben schlagen Virenscanner aber auch gern mal unbegründet an. Mein Antivir hat eine Zeit lang immer eine dll meines DVD-Authoring-Programms angemeckert. Beim ersten Mal hatte ich die besorgterweise gleich gelöscht, worauf das Programm natürlich neu installiert werden musste. Danach war es nicht leicht, Antivir das Meckern darüber abzugewöhnen. Seitdem sehe ich Virenwarnungen etwas entspannter.


    Auf der anderen Seite ist es aber nun nicht so, dass man beim Tauschen/Traden immer sicher sein kann, dass der Content auch stimmt, der da versprochen wird. Viele Leute z.B. sind immer noch nicht in der Lage, Audio-CDs ohne 2-sec-Lücken zu brennen und sehr oft ist das Material mp3-verseucht (was man oft ja nicht auf Anhieb bemerkt). Und nachträgliches Reklamieren und neu anfordern verdirbt dann auch eher die Stimmung und Freunde macht man sich damit auch nicht. ;)

  • Mag alles sein. Man sollte natürlich auch nur von vertrauensvollen Trackern wie Movement downloaden, ansonsten kann man sich nie sicher sein. Daneben schlagen Virenscanner aber auch gern mal unbegründet an. Mein Antivir hat eine Zeit lang immer eine dll meines DVD-Authoring-Programms angemeckert. Beim ersten Mal hatte ich die besorgterweise gleich gelöscht, worauf das Programm natürlich neu installiert werden musste. Danach war es nicht leicht, Antivir das Meckern darüber abzugewöhnen. Seitdem sehe ich Virenwarnungen etwas entspannter.


    Auf der anderen Seite ist es aber nun nicht so, dass man beim Tauschen/Traden immer sicher sein kann, dass der Content auch stimmt, der da versprochen wird. Viele Leute z.B. sind immer noch nicht in der Lage, Audio-CDs ohne 2-sec-Lücken zu brennen und sehr oft ist das Material mp3-verseucht (was man oft ja nicht auf Anhieb bemerkt). Und nachträgliches Reklamieren und neu anfordern verdirbt dann auch eher die Stimmung und Freunde macht man sich damit auch nicht. ;)


    Die Torrents waren von Movement. ich wüsst enicht wo es sonst DVDs zum downloaden als Torrent sonst geben sollte?
    Sicherlich ist das ein Qualitätsrisiko, deswegen habe ich bisher auch NUR 3 Leute , den ich vertrauen kann Aufträge erteilt und dabei IMMER meine bevorzugten Rohlinge hingeschickt und brennen lassen.



    Und bei einer 1 zu 1 Kopie brauchst du keine Sorge zu haben, das da ein 2 Sekudnen Abstand zwischen den Live Stücken erscheint, zumindest nicht wenn das Original keine Lücken vorweist ;)

  • 31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Mein Antivir hat eine Zeit lang immer eine dll meines DVD-Authoring-Programms angemeckert. Beim ersten Mal hatte ich die besorgterweise gleich gelöscht, worauf das Programm natürlich neu installiert werden musste.




    LOL, der war gut, danke ich musste herzlich lachen.
    Jaja meine Freunde von Antivir.
    Soll ich mal vorbeigehen und ein paar rohe Eier and die Türe werfen?
    Ich nicht weit weg, kann man fast laufen

    ME

    • Offizieller Beitrag

    LOL, der war gut, danke ich musste herzlich lachen.
    Jaja meine Freunde von Antivir.
    Soll ich mal vorbeigehen und ein paar rohe Eier and die Türe werfen?
    Ich nicht weit weg, kann man fast laufen

    ME


    Oh bitte gerne! Und schöne Grüße von mir! :D
    Zuletzt hatte ich wieder einige Fehlalarme, immer mit gecrackter Software (die ich natürlich nur mal kurz zum Testen benutzt und sofort wieder deinstalliert hatte). Sowohl bei Photoshop CS3 und Samplitude 10 hat Antivir die jeweilige Programm-exe angemeckert. Diese sind ja insofern modifiziert, als dass die USB-Dongle-Abfragen umgangen sind; offenbar reicht das Antivir schon, um sie als "schädlich" einzustufen. Dafür ignoriert das Tool jede Menge Spyware, für die ich Spybot S&D zusätzlich laufen lassen muss.

  • gecrackter Software (die ich natürlich nur mal kurz zum Testen benutzt und sofort wieder deinstalliert hatte).



    :ot:
    für alle denen das auf den Lippen liegt.

    natürlich!:cool:

    Die Antivir Betreiber punkten immer mit "wir schenken Deutschalnd einen kostenlosen Scanner, wobei der oft eher umsonst ist.
    Es kommten immermal wieder gute testergebnisse raus, aber ich habe eher kein so gutes Bild von denen. bauen im Moment ein neues Zentrum mitten in ein Wohngebiet, weil Stadtratsehefrau da zufällig ein wertloses Grundstück mit alten Bäumen hatte und man dort nicht bauen durfte. Dafür bleibt ein grosses Feld im Industriegebiet brach. Gehört ja auch einem Bauer der weniger "interessant" ist.

    Also rein technisch gesehen ist Antivir eher "stehts bemüht" und ich nutze den nicht.

    ME
    :ot:


    P.s. habe diverse Knebworthversionen und nur eine DVD ist wirklich so toll, dass man sie anschauen kann. Aber eigentlich ist zum Thema schon alles gesagt... Ausser jemand (in die Richtung schau) rückt eine pre-broadcast Version raus

  • Wie Genesis uns stattdessen dieses lahme Earls Court-Konzert auf DVD vorsetzen konnten, wird wohl auch deren Geheimnis bleiben.


    Das werde ich auch niemals verstehen. Ich hatte ja die Hoffnung, als die TWWW-DVD vom Markt genommen wurde, dass sie dann vielleicht doch noch Knebworth veröffentlichen werden (vielleicht auch in der Movie-Box), weil sie vielleicht eingesehen haben, dass den Fans dieser Gig viel besser gefällt. Naja, scheine ich mich wohl geirrt zu haben.


    Und die Fehler bei dem Konzert waren ja nun auch wirklich nicht so gravierend:
    Oh nein, Tony verspielt sich bei "Fading Lights", Phil vergisst bei "Throwing" und "Tonight³" den Text, lässt bei SHBTS den Stick fallen und das Publikum singt sogar lauter als Phil. Ich meine, dafür ist es doch live. Also ehrlich, man kann's auch übertreiben.


    Ich hab auch schon diverse Livekonzerte von Robbie Williams auf DVD gesehen und insbesondere bei "Angels" war das Publikum immer lauter mit dem Singen als Robbbie selbst (den Refrain singt sowieso fast immer nur das Publikum komplett allein).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)