10 bands / artists I have seen in concert - but one is a lie

  • Lieber Charles,


    ach, was zählen schon die Jahre? :ratlos:

    Wir Männer sind doch eh zeitlos! :augenrollen:


    ... und: früher war sowieso alles viel besser! :topp:


    It's 5-4 on William Wright! U60

  • rein vom Alter her, ebenso wie ich, nur knapp an der Original-Genesis "Lamb-Tour" vorbei geschrammt (...). Meine Eltern hätten es mir NICHT erlaubt, mit 14 Jahren auf ein Rock-Konzert zu gehen ... Lautstärke, Drogen, Hippies; zudem sollte ich ausgeschlafen die Schule besuchen!. Außerdem hätte ich gar nicht gewusst
    - wie ich in eine Konzerthalle in einer Großstadt hätte kommen können,
    - wann Genesis wo spielt.


    Auch mein Taschengeld war zu dieser Zeit eher dürftig ...!


    Genausso war das. Es gab kein Internet, it-Forum usw. Und wie hätte man da mit 14,15 Jahren hinkommen sollen. Viel härter bin ich jedoch an Genesis ´76 in St. Goarshausen (Loreley) vorbeigeschrammt. Mein Buddy war mit dem großen Bruder dort und war anschließend so begeistert davon, dass sich das auf mich bzw. uns in der Clique übertrug.


    Schwupps, war ich Genesis Fan oder so ähnlich...41 Jahre her!!! :eek:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich tippe auf ELP, auch wenn ich es nicht begründen kann :ka:.


    Da ich sie nie in Deutschland sehen konnte, musste ich auf ihre Show 1997 in Rio gehen. Zum Glück, das war ihre letzte Tour.


    Auch bei Deep Purple gilt, nie in Deutschland gesehen, also musste ich sie mir hier gönnen. Es war 2006, falls ich mich recht erinnere.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Na dann bleibt ja nur noch BAP.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Du bist doch leidenschaftlicher Uriah Heep Fan?
    Schätze ich mal, Du ziehst (wie bei Genesis) die alten Sachen vor und hast sie damals NIE live gesehen.


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Du bist doch leidenschaftlicher Uriah Heep Fan?
    Schätze ich mal, Du ziehst (wie bei Genesis) die alten Sachen vor und hast sie damals NIE live gesehen.



    Ich habe Uriah Heep Ende der siebziger Jahre gesehen, noch mit David Byron am Mikro, falls man es so nennen kann, denn er hatte schon ordentlich vorgeglüht und war schon breit auf der Bühne.....:(

    Na dann bleibt ja nur noch BAP.


    And the Oscar goes to: duke 77:topp:
    Ich bin Fan von BAP, habe es jedoch nie auf ein Konzert von ihnen geschafft. Und in Brasilien spielen sie leider nicht.
    Dann mach mal weiter:cool:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • And the Oscar goes to: duke 77:topp:
    Ich bin Fan von BAP, habe es jedoch nie auf ein Konzert von ihnen geschafft. Und in Brasilien spielen sie leider nicht.
    Dann mach mal weiter:cool:


    :topp: Ok, dann mal los:


    Archive
    At The Drive In
    Atari Teenage Riot
    Beck
    Massive Attack
    Neurosis
    Nine Inch Nails
    Goodspeed You Black Emperor
    Placebo
    Rammstein

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bei einigen Sachen weiß ich, dass du sie gesehen hast. Ich muss aber trotzdem raten und tippe auf Massive Attack!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ist ja fies, ich kenne kaum die von dir zitierten Bands, dann halte ich mich mal raus;)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski