10 bands / artists I have seen in concert - but one is a lie

  • Interessant und überraschend zugleich!


    :o



    aber warum sind schon im ersten Post Bands rot markiert?


    Ähm, die farbliche Markierung hatte ich einen Tag später als Update ergänzt. Hmh, macht keinen Sinn. Ich ändere das!...geändert!



    Sollte vielleicht jeder nur einen Tipp abgeben?


    Glaube das würde Sinn machen und die Sache spannender!

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Los charles, Du bist dran! :D


    Dann wünsche ich euch viel Spass beim raten:


    Jethro Tull
    Emerson Lake & Palmer
    Uriah Heep
    Chico Buarque
    TMB (The Lamb lies down on Broadway)
    Deep Purple
    BAP
    Supertramp
    Genesis (The Lamb lies down on Broadway)

    Annie Haslam

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    4 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Genesis erwähntest Du, glaube ich. Ich tippe auf TMB, da ich mir nicht sicher bin, ob die je in Rio bzw. Brasilien spielten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Hallo Charles,


    ich denke mir mal, dass Du rein vom Alter her, ebenso wie ich, nur knapp an der Original-Genesis "Lamb-Tour" vorbei geschrammt bist. Meine Eltern hätten es mir NICHT erlaubt, mit 14 Jahren auf ein Rock-Konzert zu gehen ... Lautstärke, Drogen, Hippies; zudem sollte ich ausgeschlafen die Schule besuchen!. Außerdem hätte ich gar nicht gewusst
    - wie ich in eine Konzerthalle in einer Großstadt hätte kommen können,
    - wann Genesis wo spielt.


    Auch mein Taschengeld war zu dieser Zeit eher dürftig ...!


    Also: Du warst nicht bei der Lamb-Tour von Genesis dabei!
    Falls doch, wirst Du Dich für den Rest Deines Lebens mit meinem Neid-Faktor auseinander setzen müssen :)


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:


  • Sorry, ich war tatsächlich auf dem Lamb-Konzert von Genesis am 22.05.1975 in Hannover in der Niedersachsenhalle. Habe sogar noch die Eintrittskarte. Vorverkauf 12 DM plus Gebühr, 14 DM Abendkasse.
    Bitte sei nicht neidisch, ist schlecht für den Blutdruck...;):huhu:

    Ich tippe mal auf Supertramp.


    Ich war in Karlsruhe auf dem Konzert. War glaube ich ihre letzte Tour. Als Vorgruppe gab es Chris de Burgh, und bei ihm konnte man auf der Bühne einen Live-Striptease von einer Frau sehen zur Musik von Patricia the Stripper:topp:

    Genesis erwähntest Du, glaube ich. Ich tippe auf TMB, da ich mir nicht sicher bin, ob die je in Rio bzw. Brasilien spielten.


    Sie spielten am 04.10.2005 das Lamb-Konzert in Rio im schon abgerissenen Canecão. Das durfte ich mir nicht entgehen lassen


    Ich setze mal den Rotstift an, weitermachen....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Okay, Okay ... ich glaube Dir! :wuah: :verneigen:


    Blutdruck kriege ich mal gerade noch so geregelt! :pete:


    Dann musst Du aber jetzt schon ganz schön alt sein, oder? :) :huhu:


    It's 5-4 on William Wright! :undweg:

  • Ich tippe auf ELP, auch wenn ich es nicht begründen kann :ka:.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Werde dieses Jahr 60 Jahre alt, meine Fresse:eek:.
    Aber du kannst beruhigt sein, da es schon über 42 Jahre her ist, kann ich mich nicht an viel erinnern. Ich weiss noch, dass es proppenvoll war, aber wie der Sound war, weiss ich nicht mehr. Kann mich noch an die ¨zwei Peters¨ vor IT erinnern, den Lamia-Kegel und den Slipperman:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski