10 bands / artists I have seen in concert - but one is a lie


  • Keine Ahnung - aber da der Thread schon viel zu lange inaktiv war, sag ich mal Spencer Davis.

  • @GgEeNnEeSsIiSs
    Richtig! Es war der 22. Juni 2003. Auf dem Festivalgelände der Balver Höhle traf ich Miller Anderson (ehemals: u.a. Keef Hartley Band, Savoy Brown, T. Rex, Mountain), den Gitarristen der Spencer Davis Group, und fragte ihn, ob die Band nach dem Konzert noch für Autogramme zur Verfügung steht. Er verneinte dies, nahm aber meine mitgebrachte CD "Keep on Running" und ging damit in den Backstage-Bereich. Kurz darauf kam er wieder und reichte mir die CD mit den Autogrammen der aktuellen 2003er-Besetzung (Spencer Davis, Miller Anderson, Colin Hodgkinson, Eddie Hardin und Steff Porzel).


    ... 1 Punkt für Dich! :) Gratulation! :huhu: :topp:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Aprilfrost
    Leider falsch. Ich traf Eric Burdon im Anschluss seines Auftritts beim 14. Internationalen Jazz- und Bluesfestivals in Balve am 23. Juni 2002. Ich sagte ihm, dass ich ihn das allererste Mal beim Rockpalast-Festival auf der Loreley am 28. August 1982 live gesehen habe. Daraufhin erzählte er mir, dass dies für ihn eine sehr schwere Zeit gewesen sei (eine Woche nach dem Rockpalast-Auftritt wurde er in München wg. Kokainbesitzes festgenommen; Drogen und nochmals Drogen ...; er gab sein gesamtes Vermögen für Kokain aus und war nahezu pleite und auch künstlerisch am Ende). Das Cover meiner mitgebrachten CD "Live in Seattle 2002" signierte er mir mit dem Zusatz: "You see me better". Dies bezog sich darauf, dass er nun clean ist und jetzt in besserer persönlicher und musikalischer Verfassung ist.


    It's 5-4 on William Wright!


    Try it again! :)

    Einmal editiert, zuletzt von William Wright () aus folgendem Grund: falsches Datum

  • Schöne Geschichte! :topp:


    Ich nehme deine Idee einfach mal auf, passe die Formulierung aber an meine nicht sonderlich spektakuläre Autogramme-Sammlung an ;)


    Also:
    Von welchem der genannten Musiker habe ich ein "persönlich gejagtes" Autogramm?
    (Auch hier ist mit "persönlich" ich eine persönliche Begegnung mit Autogrammabgabe im Sinne von "face to face" gemeint.)


    Udo Lindenberg
    Eric Clapton
    Ray Wilson
    Herbert Grönemeyer
    Phil Collins
    Ginger Baker
    Elton John
    Ane Brun
    Tony Levin
    Bono

  • Nee, Korrektur: Auf Deinem Avatar blinzelt mich Phil Collins an!
    Wenn Du Phil getroffen haben solltest, wäre dies ja der "Ober-Hammer"!


    It's 5-4 on William Wright!


  • Udo Hoch die Tassen Lindenberg.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich meine, du hast es mir mal erzählt, also halte ich meine Klappe :blah:.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’