• Hatte mich auch auf Kansas auf dem Night Of The Prog Festival gefreut.


    Was das ungute Gefühl bei großen Konzerten angeht... das werde ich wohl am meisten im Zentralstadion bei Coldplay haben :augenrollen:

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Habe mir vor kurzem die 'Song for America' geholt. Das ist ein ganz nettes Album. Song for America, Lamplight Symphony und Incomudro sind gute Stücke. Unter anderem bin ich auf Kansas aufmerksam geworden, weil Steve Morse da eine zeitlang mitgespielt hat.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Habe mir vor kurzem die 'Song for America' geholt. Das ist ein ganz nettes Album. Song for America, Lamplight Symphony und Incomudro sind gute Stücke. Unter anderem bin ich auf Kansas aufmerksam geworden, weil Steve Morse da eine zeitlang mitgespielt hat.


    Song For America ist sehr stark, ich finde aber Leftoverture NOCH besser! Für mich ihr bestes Album.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Ja, hier noch jemand der Kansas hört. Phantastische Band, sehr expressionistisch, mit phantastischen Musikern, naja fast alle. Keyboard und Violine wären ersetzbar der Rest eher nicht.

    Die einzige Band die von Ausdruckskraft sehr nahe an Genesis heranreicht. Hätten sie in den Anfängen die Niete von Violinist rausgeworfen wären sie eine der erfolgreichsten Bands geworden.

    Einer meiner Favoriten: On the Other Side 6:25 Kansas Monolith

    auch recht stark:

    A Glimpse of Home 6:36 Kansas Monolith


    Ziemlich einzigartig in der musikalischen Landschaft der 70er Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Atalantia ()

  • Mit Verlaub: Ich glaube es erst, wenn sie hier wirklich angekommen sind - in Berlin. Die letzte Europa-Tour haben sie wegen Terrorgefahr abgesagt. Nun habe wir die Corona-Pandemie.....

  • Mit Verlaub: Ich glaube es erst, wenn sie hier wirklich angekommen sind - in Berlin. Die letzte Europa-Tour haben sie wegen Terrorgefahr abgesagt. Nun habe wir die Corona-Pandemie.....

    Das kann ich absolut verstehen (hast es ja beim Cover-Rätsel erwähnt - ich hatte Glück = 2001 + Asia)

  • Freu mich total,bin mal gespannt wie teuer der Spass wird.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München