• Was ist nix Neues? Dass sie die Auftritte in Europa immer wieder absagen?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • John Elefante hat 2022 eine neue CD veröffentlicht- The Amazing Grace. Seine tolle sehr Kansas-lastige Musik geht leider unter, da er bekennender Christ ist. Wie sein Kansas Mitstreiter Kerry Livgren und der gute Neal Morse. Ich finde seine Musik sollte im Rahmen von Kansas hier erwähnt werden. Dieses tolle Video und dieser Song ist sehens- und hörenswert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Jetzt erst diesen Post entdeckt, es erinnert mich an die Songs, die er mit Kansas Anfang der 80er Jahre aufgenommen hat. So eine Art softe Version von Kansas. Nicht übel, ob man sich mit dem Text anfreunden kann, muss dann jeder selbst wissen.


    Ansonsten touren Kansas ja weiterhin sehr eifrig – allerdings nicht in Europa.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ansonsten touren Kansas ja weiterhin sehr eifrig – allerdings nicht in Europa.

    Ich hatte sogar ein Ticket für Kansas. Und dann sind sie nicht gekommen. 😭

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mir sind 3 Ankündigungen mit Kartenverkauf von Kansas in D bekannt,irgendwie haben sie es nicht auf die Reihe bekommen,wo auch immer Ihr Problem ist.

    Bin zwischendurch immer wieder angefressen deswegen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ich hatte das Glück Kansas - ich glaube es war 2003 - zu sehen. Noch mit Robbie Steinhardt und Steve Walsh. Bewundernswert war Steve Walsh, dass er diese schnellen Keyboardläufe spielte und gleichzeitig sang. Phänomenal. Und Steinhardt war auch sehr unterhaltsam. Den (Lead-)Gesang teilten sich Walsh, Steinhardt und Greer. Mit Schwerpunkt Walsh, aber auch Steinhardt hatte tolle Solospots. Walsh war sich auch nicht zu schade, die beiden bekanntesten Titel der Alben zu singen, die ohne ihn entstanden sind. Seine Stimme klang leider nicht mehr ganz so weich wie in den 70ern, war aber o.k. Highlights für mich Icarus II und Icarus I, interessant, dass der erste Teil als zweites gespielt wurde (wie auf "Device-Voice-Drum").

    Im Vorprogramm spielten Asia (noch mit der Vor-Reunionbesetzung). Und - aus heutiger Sicht - zu einem absolutem Spottpreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Tipundtap ()

  • Das kann sogar schon 2001 gewesen sein, da habe ich nämlich diesselbe Kombination, also Kansas icl Steinhardt & Walsh und Asia mit John Payne quasi bei mir vor der Haustür in Fulda gesehen. Insgesamt ein sehr gutes Konzert.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Das kann sogar schon 2001 gewesen sein, da habe ich nämlich diesselbe Kombination, also Kansas icl Steinhardt & Walsh und Asia mit John Payne quasi bei mir vor der Haustür in Fulda gesehen. Insgesamt ein sehr gutes Konzert.

    Dann war es vielleicht in 2001. Auf jeden Fall war es am 10. April in Neu-Isenburg.


    Der allwissende Dr. Google hat gerade bestätigt: 10.04.2001. Liebe Güte, nie gedacht, dass das so lange her ist. Das war ja noch vor dem 11. September und mein Erstgeborener noch keine 12 Monate alt. Das mich da meine Angetraute so einfach hat gehen lassen zeigt, dass sie Verständnis für Musikliebhaber hat (ohne selbst eine zu sein). Das Geheimnis einer immer noch funktionierenden Ehe!