...vor 50 Jahren...

  • (...)
    Fragen: Weiß man näheres darüber, wer die Songs konkret geschrieben hat? Und wann genau wurden die Aufnahmen gemacht? Acht Songs in einer Session? Drummer Chris Stewart spielte noch keine Rolle, richtig?


    Danke für die Infos, Steffen.
    Ich weiß leider nicht mehr als Du, sonst würde ich gerne helfen.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Dann fragt das doch beim nächsten Interview mit Tony, Mike oder Anthony, wo ist das Problem? Oder schickt ein e-mail. Einfach so wird man das nicht rauskriegen können, oder mal Peter anmailen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Ellenlanges Zitat entfernt

  • Ich bezweifle, dass die Mitglieder das selbst noch genau wissen. Auch wenn ihre Karriere seitdem erfrischend frei von Höhepunkten verlief und das Ganze erst 50 Jahre her ist. :rolleyes: ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, das ist kein Chat hier. Wenn jemand zur speziellen Fragestellung hier nichts beizutragen hat, dann kann er sich auch gern anderen Themen in diesem Forum widmen.


    Die Protagonisten von damals wurden, soweit das möglich war, bei jedem Interview oder Fanclub-Event in den vergangenen 25 Jahren zu diesen Themen befragt; dies lässt sich im Archiv der Homepage jederzeit nachlesen. Dass Erinnerungen nach so langer Zeit unzuverlässig sind, ist auch eine Binsenweisheit, die uns hier nicht wirklich voranbringt.

  • Und ich dachte immer, der Sinn eines Forums wäre das themenbezogene Antworten auf Beiträge. Ich Dummerchen. :D Wie auch immer:


    Zitat

    Mit was war Collins und Hackett zu dieser Zeit beschäftigt? Oder Meyew und Silver? Und war Wilson schon auf der Welt?


    Meyew kenne ich zwar nicht, aber Mayhew spielte zu jener Zeit bereits in diversen Bands, nachdem er um 1963 herum mit dem trommeln anfing. Er selbst schreibt dazu in einem Interview


    JM: I had played in lots and lots of bands prior to [Genesis]. What seemed to be happening was that there was a steady rise. I went from smaller bands to what would be seen as more significant bands in my area, or my county, of Suffolk and the city that I lived near, Ipswitch.****


    I was never out of work as far as being a musician was concerned. I just seemed to go and go and go. Now, that’s looking back at it, but in retrospect, I think I took it for granted that I was always playing with a band, you know? Now, I can see that there was growth going on there.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    World of Genesis interview with John Mayhew of Genesis


    Und man muss nur john mayhew interview ins bing oder Google hämmern. Magie!


    Danke, dass du den Link auf so zuvorkommende Weise bereitgestellt hast. Ich gebe zu, dass ich zu bequem war, die 43000 Ergebnisse abzugleichen - wie man halt ist, wenn man noch zu der Generation gehört, die Höflichkeit erstrebenswerter findet als Suchmaschinen.

  • Warum Du 43000 Einträge abgleichen willst, wenn sich das Interview gleich hinter dem ersten Link (google) bzw. hinter dem zweiten (bing) befindet, sei dahingestellt. Ich habe gern geholfen. :)


    Zitat

    Mit was war Collins und Hackett zu dieser Zeit beschäftigt? Oder Meyew und Silver? Und war Wilson schon auf der Welt?

    Phil Collins war 1967 (vermutlich unter anderem) mit den Aufnahmen zu Calamity the cow beschäftigt.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Calamity_the_Cow

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()