[it25] Jubiläumsevent: 07.10.2017 - From "Invisible Touch" to "it"

  • Es käme mir sehr entgegen, wenn noch heute jemand ausführlich darüber berichten würde. ;)


    Tricky bei der Frage ist: Ausgerechnet beim Ant EvAnt fühlten sich hier und da user von der Ankündigung nicht angesprochen. "Anthony Phillips interessiert mich nicht" hörte man öfter mal. Dass der Genesis-Gründer nicht selbst spielen würde überforderte manche Vorstellungskraft. Immerhin buchten aber doch fast 150 Nutzer, so wurde von einem auf zwei Tage verlängert. Unerwartet kamen wir in den Genuß besonders intensiver Nähe zu Ant, der sich vom Frühstück an unter uns mischte und sehr viel von sich preisgab, aber auch ehrliches Interesse an unserem Leben zeigte. Mit sehr persönlichen Worten kommentierte er die erstaunlich hochwertige Qualität, als nacheinander 16 Fans ihre selbst erarbeiteten Versionen seiner Werke vorspielten. Die so auf das Wesentliche konzentrierte Musik von Anthony Phillips berührte auch bisherige Nichthörer. Angetörnt ließen wir uns entführen durch die detailreiche, liebevoll arrangierte Ausstellung - hinein in die bunte Welt des studierten Musikers.
    Die Ausstellungen halte ich für die eigentlichen Stars aller It-Events, in immer neuen Facetten schillerndes, fantastisches Display der Genesis-Welt ... und ihrer Fans.