Suche Namen von einem Genesis Lied/Titel.

  • Ich denke, der User will mal testen, was wir so draufhaben. Und wir haben eine Menge drauf. Bloss ist die Frage falsch. Es gibt nun mal kein anderes Stück von Genesis, welches praktisch fast, wie der User behauptet, wie Follow you... klingt. Auch keines von den Soloprojekten.
    Wäre das so, hätte es mit Sicherheit schon Threads gegeben, die sowas diskutiert hätten.
    Sorry, Genesussus, da liegst du schief, sowas gibt es nicht im Genesis-Kosmos.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich will nicht verwirren, aber es gibt eine weitere Band mit Namen "Genesis" aus Uruguay. Das Album erschien 1972 und die Gruppe spielte eine Art psychedelischen Hard Rock. Spanischer Gesang, später ging es mehr in Richtung "Fusionsmusik".


    Wenn's interessiert:



    https://www.youtube.com/watch?v=zmpKw_06zC4



    Und dann noch die:


    Genesis - In the Beginning


    https://www.youtube.com/watch?v=t9ydqGbCWMA



    Not to be confused with the ''other'' Genesis, featuring Phil Collins. Originally released in 1968, this classic fusion of melodic songwriting, searing guitar and male/female harmony vocals finally makes its long-awaited CD debut here, complete with an ultra-rare post-LP bonus track. Leader Jack Ttanna had played in psych legends The Sons Of Adam, while guitarist Kent Henry would go on to join Steppenwolf, and their superb musicianship is showcased throughout this brilliant album, the only one the band ever released.

    Einmal editiert, zuletzt von dan ()

  • Findet Nemo!
    ...und Nemo wurde gefunden!


    Aber was für eine wundervolle Vorstellung:
    Der Suchende arbeitet sich durch das Genesis-Gesamtwerk, findet den gesuchten Titel und noch eine phantastillionen genialer Genesis-Werke!


    Genesussus, das ist nicht ironisch gemeint. Tue es - Du wirst es nicht bereuen!


  • [*] Alle Alben von 1969 bis 1983 hast du gehört - fallen raus.


    Alle Studioalben...vielleicht ist es die Seconds Out Version von Carpet Crawlers? Könnte sich über die erste Kuschelrock auf das Tape geschlichen haben...


    https://www.youtube.com/watch?v=03prfL6xs1g



    ...und wenn man die Musik von Genesis als ständig gleiches Gedudel empfindet, ist die Ähnlichkeit zu FYFM keineswegs absurd...

  • Alle Studioalben...vielleicht ist es die Seconds Out Version von Carpet Crawlers?


    ...wäre auch nicht verwunderlich, wenn er es beim Durchhören der Lamb nicht erkannt hätte...schließlich fehlt die erste knappe Minute bei der Live-Version und da hat er wahrscheinlich schon vorher die Skip-Taste gedrückt...

  • Ich hole aus, ich ziele genau, ich werfe meine Kristallkugel mit voller Wucht in Richtung Open Door.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ich habe 2 pragmatische Vorschläge:
    - denk doch nochmal über weitere Merkmale nach, ähnlich wie FYFM ist wie schon mehrfach geschrieben nicht spezifisch genug, da sich kein Song so anhört für mich. Es gibt aber schon welche die ich in die Kiste mit ähnliches Songs packen würde. das ist aber dann rein subjektiv und daher muss da mehr an Auswahlkriterien her. ich würde in Kiste ähnlich packen: many to many, carpet crawlers, ripples, throwing it all away ....


    - beiße in den sauren Apfel und höre dir alle Lieder von Genesis an



    Wenn du sagst du hast es sehr oft gehört, war das dann nur von einer Platte oder Tape oder auch Radio?. Habe das nicht mehr auf dem Sxhirm solltest du das erwähnt haben.


    ME

  • Die einzige Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle:


    Warum macht sich jemand, der die Musik von GENESIS so unglaublich "ähnlich" und austauschbar, ja sogar nervtötend findet, über Jahre die Mühe, einen einzigen Song zu finden, der genauso schlecht ist, wie alles was die Band über die Zeit ihres Bestehens veröffentlicht hat? Und dann auch noch extra dafür in einem Forum anmelden und mit seiner kontroversen Meinung in ein Wespennest zu stoßen, statt dazu zu stehen, dass man die Musik nur "am Rande" mag?!


    Erscheint mir wenig plausibel das Ganze, muss ich sagen.

  • Die einzige Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle:


    Warum macht sich jemand, der die Musik von GENESIS so unglaublich "ähnlich" und austauschbar, ja sogar nervtötend findet, über Jahre die Mühe, einen einzigen Song zu finden, der genauso schlecht ist, wie alles was die Band über die Zeit ihres Bestehens veröffentlicht hat?


    Wie kommst du zu der Annahme? Offenbar gefallen ihm vereinzelte Stücke. Er schreibt doch ausdrücklich, dass es Ausnahmen gibt...


    Das war ne ganz schöne Quälerei denn ich muss ehrlich zugeben, ich mag das ständig gleiche Gedudel von Genesis eigentlich überhaupt nicht. Bin absolut kein Fan davon. Bis auf die Ausnahmen.