WEIHNACHTS-Tippspiel: 08.12.2016 - Trio Contest

  • Ich hab zwar noch nicht abgestimmt, es wird aber wahrscheinlich Don´t Make Waves werden, das klingt am ehsten nach Genesis. Soho ist irgendwie sehr sonderbar. Vielleicht zündet das nach sehr häufigem hören, zunächst wirkt es auf mich etwas befremdlich...und der orientalische Singsang bei Sun In The Night...mmmhhh...weiß net...

  • Habe "Sun in the night" gewählt. "Don't make waves" gefällt mir auch richtig gut (toller Drive der Band, geht schön nach vorn), aber Ersteres ist origineller, hat einen ausgeprägteren Charakter. Toller Aufbau des Tracks mit der sukzessiven Steigerung der Chorus-Passagen, welche mit interessanten (und, was die Impro des Basses angeht, auch kantigen) Instrumentalparts alternieren. Je öfter ich es heute gehört habe (dreimal), desto besser gefiel es mir. "Don't make waves" hingegen ist früher "durch" gewesen.
    Manchmal steht Brand X bei mir doch arg hinter den ganz Großen der Fusion-Szene zurück (z.B. Weather Report, Mahavishnu Orchestra, Miles Davis, Return To Forever, Herbie Hancock, Frank Zappa, Pat Metheny, Jaco Pastorius). Aber wenn ich dann reinhöre, bin ich das ein oder andere Mal wirklich angetan - war eine gute Combo, was für meine Ohren besonders an Collins und Percy Jones festzumachen ist.

  • Mach hier nicht so'ne Welle, mein Favorit ist ganz klar und die Chancen der anderen Kandidaten kann man sich dahin stecken, wo auch in Soho nachts die Sonne nicht scheint.
    :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’