PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

    • Offizieller Beitrag

    Zum Tourstart am Freitag habe ich mal einen Sonderartikel als "Appetizer" und/oder zum Verkürzen der Wartezeit auf's Konzert verfasst.


    Deutscher Genesis Fanclub it / Phil Collins / Phil Collins: Freitag beginnt die Not Dead Yet Live-Tour


    Außerdem gibt es jetzt zu jedem Konzert die gewohnten Einzelthreads mit Infos, Setlisten und dem "wer geht wohin" mittels like-Button und natürlich für Diskussionen rund um die einzelnen Konzerte.


    Generelle Tourdiskussionen sollten aber bitte hier stattfinden.

  • Eine weitere Anekdote aus den Kommentaren der FB-Freunde zur Verheimlichung von Phils Drumpart...
    Auf die Frage, ob er an den Drums sitzen wird, schreibt Bridgette mit einem Smiley "His son Nick will do primarily"..


    sie machen es bis zur letzten Minute spannend..

  • Eine weitere Anekdote aus den Kommentaren der FB-Freunde zur Verheimlichung von Phils Drumpart...
    Auf die Frage, ob er an den Drums sitzen wird, schreibt Bridgette mit einem Smiley "His son Nick will do primarily"..


    sie machen es bis zur letzten Minute spannend..


    Meiner Meinung nach wird Phil nicht hinter den Drums sitzen, höchstens sehr kurz, wenn überhaupt. Vielleicht beim Fill von In The Air Tonight?
    Warum sollte er sich seine Reputation als Drummer selbst in den Wind schiessen?
    Wichtiger finde ich, dass er sene letztens doch arg dünne Stimme aufpoliert hat. Dann könnte es was werden.:cool:
    Übrigens, obwohl ich die Karrussell-DVD ganz nett finde, mit Ausnahmen dieser Schmalz-Zumutung, würde ich nicht auf sein Konzert gehen, sollte er hier spielen.
    Die Preise sind einfach unverschämt, dann lieber, falls es sie geben sollte, die DVD kaufen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Gibt er eigentlich eine Pressekonferenz? Ist ja sein erstes Konzert in Liverpool oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn müsste die auch heute oder morgen sein.
    Weiß wer was?

  • Auf Twitter kursiert ein Foto von Phils schwarzem Gretsch-Set, das von den Proben stammen soll. Leland Sklar hatte ja bereits ein Foto von Phils Bassdrum gepostet - das Schlagzeug ist also zumindest in Miami vor Ort gewesen, allerdings ohne Becken.
    Daraus würde ich schließen, dass er - wie auf der Pressekonferenz letztes Jahr ja schon angedeutet - In The Air Tonight selbst trommelt. Mehr aber wohl nicht (falls sie nicht noch ein identisches Set mit Becken dabei haben, das aber nirgends fotografiert worden ist).


    Link zum Foto:
    https://mobile.twitter.com/nas…64567356063875073/photo/1


    Edit: Das war gerade mein 5000. Beitrag hier - wie die Zeit vergeht... :huhu:

  • Auf Twitter kursiert ein Foto von Phils schwarzem Gretsch-Set, das von den Proben stammen soll. Leland Sklar hatte ja bereits ein Foto von Phils Bassdrum gepostet - das Schlagzeug ist also zumindest in Miami vor Ort gewesen, allerdings ohne Becken.
    Daraus würde ich schließen, dass er - wie auf der Pressekonferenz letztes Jahr ja schon angedeutet - In The Air Tonight selbst trommelt. Mehr aber wohl nicht (falls sie nicht noch ein identisches Set mit Becken dabei haben, das aber nirgends fotografiert worden ist).


    Link zum Foto:
    https://mobile.twitter.com/nas…64567356063875073/photo/1


    Edit: Das war gerade mein 5000. Beitrag hier - wie die Zeit vergeht... :huhu:


    Erst mal Glückwunsch!


    Ohne Becken kann es eigentlich nur ITAT sein, das kommt bestimmt wieder mit einem Effekt irgendwo aus dem Nichts her ... wie wärs damit, Phil läuft durch die bestuhlte Halle und am Ende kommt dann auf einem kleinen Podest das Set hochgefahren :D :D :D :D

  • Für das Drum Intro zu I Don't Care Anymore brauchte er 1994/95 auch keine Cymbals...


    Wenn man es so sieht, wären ja einige Dinge möglich.
    Für das Drum Duet braucht er auch keine, genauso wenig für das Intro zu Take Me Home, etc.. es gab ja mal einen Artikel, in dem stand, dass es ein "sehr bewegendes Finale" mit Nic und Phil geben soll.. Alles Spekulationen, umso mehr steigt jetzt die Spannung ;)


    ... nur noch 1 Tag :)