PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019


  • Sagen wir mal so:


    Phil Collins hat bei seiner Pressekonferenz in der Royal Albert Hall mit eigenen Worten gesagt, dass er in allen drei Städten jeweils 5 Konzerte spielen wird.


    Dass dann trotzdem erstmal nur 2 Konzerte in Köln und Paris in den Verkauf gehen, hat damit zu tun - dass sie natürlich vorher nicht genau wissen, ob die Nachfrage wirklich so groß ist. Wären sie bei diesen jeweils 2 Konzerten auf den Karten sitzen geblieben, dann hätten sie die anderen drei natürlich nicht noch in den Verkauf gegeben. Aber geplant war das schon. Es schien wohl nur ein kleiner Restzweifel da zu sein. Deshalb hat man sie erst freigeschaltet als die ersten beiden so gut wie ausverkauft waren.


    So wie der Verkauf gelaufen ist, hätte er auch locker in den Städten jeweils 10 Konzerte geben können.


    Royal Albert Hall:
    5.272 (bestuhlt)
    Lanxess Arena:
    14.065 (Endstage bestuhlt)
    AccorHotels Arena:
    18.476 (Endstage bestuhlt)


    Das Ganze mal Fünf, und man kommt auf 189.065 verkaufte Karten für 15 Konzerte.


    Das ist ungefähr das gleiche wie 4 Stadionkonzerte mit jeweils 47.000 Plätzen.
    Das ist gar nicht soviel. Von daher ist es eigentlich doch nicht überraschend, dass die Shows so schnell ausverkauft waren.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, in Köln und Paris gibt es sehr wohl Zusatzshows, auch wenn Phil in der PK direkt von fünf Shows pro Stadt sprach. Dort wurden - vermutlich um erstmal grundsätzlich den Absatz zu testen - erstmal nur je zwei Shows offiziell verkündet. Die anderen drei sind demnach de facto Zusatzshows. Die sind in den meisten Fällen von vornherein geplant. Ob sie dann tatsächlich auch gezogen werden, entscheidet der VVK für die ersten Konzerte.

  • Was genau ist das Problem von Zusatzshows?
    Ist das verwerflich?
    Nur weil Bedarf durch Lautsprecherwagen, Cold Calls und Haustürgeschöften künstlich angeheizt wurde? Angeblich zumindest


    Mit ist nicht klar was er hätte tun sollen.
    Hier um Rat fragen ob die Experten denken er schafft das?
    Ich kann es nicht beurteilen und denke er so erwachsen genug um das alleine zu können.


    ME

  • Warum immer so pessimistisch?


    Ein guter Wunsch ist pessimistisch???


    Ich bin sicher das Phil weiß, ob er die Konzerte geben kann oder nicht


    Ich denke auch, dass er erstens nicht komplett naiv ist und darüber hinaus das Ganze auch mit Hilfe Dritter sorgfältig auf seine realistische Durchführbarkeit hin hat abchecken und einschätzen lassen. Die Frage, ob es gut wird oder nicht, bleibt allerdings.



    Also abwarten und schauen, wie fit er im Juni ist.
    :huhu:


    Warum so pessimistisch? :p

  • Also wenn er nur singt. Nicht wie ein Irwissch auf der Bühne rumhopst, dann dürfte das schon gehen. Dann fällt noch der Reisestress weg, weil er ist ja die ganze Woche in London, Köln oder Paris.
    Das dürfte vom Physischen schon machbar sein. ...und ab er nicht auch einen 2. Schlagzeuger zur Unterstützung engagiert, ist ja auch noch nicht raus.


    Peter Gabriel macht ja mittlerweile auch andere Shows als vor 15 Jahren und es ist trotzdem noch toll. Denke da wird schon was Gutes bei rauskommen.
    Mich hat eh gewundert das er in der RAH auftritt. Die ist ja nun wirklich sehr gemütlich.
    ...aber was solls ich freu mich drauf ihn mal in so einer kleinen Location zu sehen.


    Vielleicht bekommt er durch die Tour so viel lust das er eine Clubtour mit den "unbekannten" Stücken dranhängt. Wär ja auch nicht so verkehrt, wenns ihm nur ums Auftreten geht.


    ...über die Preise reden wir jetzt nicht, wobei meine Karte in Köln z.B. bei der Fischerin mehr kosten würde als beim Phil.

  • Ich bin sicher das Phil weiß, ob er die Konzerte geben kann oder nicht und wenn er das will, wird das schon klappen.


    Genau eben nicht:(. Er weiss es vielleicht jetzt, aber 8 Monate sind noch viel Zeit. Was ist, wenn er einen gesundheitlichen Rückfall erleidet? Dann kann er noch soviel wollen, diese Shows zu geben, wenn die Gesundheit nicht mitspielt, war es das.
    Natürlich wünsche ich ihm alles Gute, aber ich halte es für etwas naiv, wenn ihr sozusagen Phils Gesundheitszustand bis zu den Shows zum Besseren ¨plant¨.
    Kann auch anders kommen, also erstmal abwarten. Dass jetzt die Karten verkauft wurden, bedeutet erstmal gar nichts.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Genau eben nicht:(. Er weiss es vielleicht jetzt, aber 8 Monate sind noch viel Zeit. Was ist, wenn er einen gesundheitlichen Rückfall erleidet? Dann kann er noch soviel wollen, diese Shows zu geben, wenn die Gesundheit nicht mitspielt, war es das.
    Natürlich wünsche ich ihm alles Gute, aber ich halte es für etwas naiv, wenn ihr sozusagen Phils Gesundheitszustand bis zu den Shows zum Besseren ¨plant¨.
    Kann auch anders kommen, also erstmal abwarten. Dass jetzt die Karten verkauft wurden, bedeutet erstmal gar nichts.


    Ja schon aber dann darfst du ja für keinen Künstler über 60 mehr Karten kaufen....
    Ist jetzt etwas makaber aber bei Udo Jürgens hat auch keiner ahnen können das der Tod umfällt.


    Klar kann viel passieren. Vielleicht bin ich ja bis Juni nächsten Jahre nicht mehr in der Lage das Konzert zu besuchen.

  • Ja schon aber dann darfst du ja für keinen Künstler über 60 mehr Karten kaufen....
    Ist jetzt etwas makaber aber bei Udo Jürgens hat auch keiner ahnen können das der Tod umfällt.


    Klar kann viel passieren. Vielleicht bin ich ja bis Juni nächsten Jahre nicht mehr in der Lage das Konzert zu besuchen.


    Kann man schlecht vergleichen. Welcher Künstler heute über 60 geht denn schon wörtlich am Stock, wie gerade Phil?
    Und Udo Würgens war schon um einiges älter, falls ich mich richtig erinnere.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Es tut mir echt leid, aber das ist einfach sinnlos.
    Er hat Shows angekündigt und Tickets angeboten.
    Kaufen oder lassen ist doch jedem selbst überlassen.


    Wer ist den hier so nah dran um es zu beurteilen? Wer von euch ist Mediziner?
    Wenn er tot umfällt wird es wohl Geld zurückgeben.


    Wenn es darum geht den Leuten die sich Karten gekauft haben permanent zu vermitteln dass es eh nie was wird oder zumindest total mies wird dann muss man so weiter versuchen etwas zu beurteilen von dem zumindest ich keine Ahnung habe.


    Ich finde ihn auch nicht so fit, glaube aber das wird werden und wenn nicht, dann ist er so wie er ist, lieber authentisch...
    Ob es einem gefällt obliegt jedem einzelnen
    ME


  • Du solltest mal etwas besser lesen, was ich geschrieben habe, nämlich eine Antwort auf den Post von hotblack, der behauptete, dass Phil jetzt schon weiss, dass er die Shows nächstes Jahr gesundheitlich stemmen kann. Und das kann, meiner Meinung nach, selbst Phil nicht wissen.
    Ich mache auch nichts mies und wünsche Phil, dass alles klappt. Man sollte aber erst mal abwarten. Hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob nun irgendwer Tickets kauft oder nicht.
    Deine Antwort war also am Thema vorbei.....:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski