PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Wenn schon ein Familienmitglied als Schlagzeuger, warum eigentlich nicht Simon? Der hat doch wohl mehr Erfahrung, oder ist der nicht "gut" genug?


    Phil verweist auf Simon immer als denjenigen, der sein eigenes Ding durchzieht. Außerdem war er in den vergangenen Monaten im Studio beschäftigt und möchte 2017 vielleicht lieber sein eigenes Material live präsentieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein selbsternannter Prog-Liebhaber wahnsinnig viel Freude daran hätte, ein Phil Collins Konzert zu begleiten, Papa hin oder her.

  • Phil hat Simon ja in der PK erwähnt. Aber er macht seine eigene Musik. Ich könnte mir vorstellen, dass der gar nicht so wild darauf ist unter dem Label von Papa aufzutreten, jetzt wo er sich eine glaubhafte eigene Identität als Musiker geschaffen hat.


    Phil verweist auf Simon immer als denjenigen, der sein eigenes Ding durchzieht. Außerdem war er in den vergangenen Monaten im Studio beschäftigt und möchte 2017 vielleicht lieber sein eigenes Material live präsentieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein selbsternannter Prog-Liebhaber wahnsinnig viel Freude daran hätte, ein Phil Collins Konzert zu begleiten, Papa hin oder her.


    Da wette ich dagegen. Ich bin mir sicher, Simon würde liebend gerne in der Band seines Vaters trommeln, zumal er erstens keine Berührungsängste mit Popmusik hat und zweitens ich bei ihm noch keine "glaubhafte eigene Identität als Musiker" ausmachen kann. Dafür kommt er mit seinen musikalischen Projekten einfach nicht aus dem Quark.


    Für mich wäre Simon daher auch klar die bessere Alternative zu Nicholas.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hier ist eine Seite, auf welcher die Preise für die Paris-Konzerte gelistet sind:
    https://live-arena.com/phil-co…etour-scene-a-paris-2017/


    Wenn man diesen Infos trauen kann, wird der Unterschied zu Köln bzw. Deutschland einmal mehr bewusst. Ich frage mich, warum man bei uns ausgerechnet in den ersten paar Reihen noch einmal 100 Euro mehr zahlen soll. Eine "Gold"-Kategorie, wie in den meisten anderen Ländern (oder in diesem Fall Paris), für 260 Euro hätte es doch auch getan..

    • Offizieller Beitrag


    Wobei diese Steuer gemäß dem Link 15% beträgt und es genaugenommen die Einkommensteuer ist, die wir alle zahlen, allerdings in einem pauschalisierten Verfahren.
    Insofern ist es zumindest nicht korrekt, von "hohen Steuer" zu sprechen, "die die Ticketpreise hierzulande im Vergleich zum Ausland immer höher werden lassen". Ich würde mich freuen, wenn ich nur 15% Einkommensteuer zahlen müsste! Und ein Unterschied entstünde ja nur dann, wenn eine solche Steuer nur in Deutschland, aber sonst gar nirgends erhoben würde. Das würde mich wundern (weil's ja die Einkommensteuer ist).

  • Wobei diese Steuer gemäß dem Link 15% beträgt und es genaugenommen die Einkommensteuer ist, die wir alle zahlen, allerdings in einem pauschalisierten Verfahren.
    Insofern ist es zumindest nicht korrekt, von "hohen Steuer" zu sprechen, "die die Ticketpreise hierzulande im Vergleich zum Ausland immer höher werden lassen". Ich würde mich freuen, wenn ich nur 15% Einkommensteuer zahlen müsste! Und ein Unterschied entstünde ja nur dann, wenn eine solche Steuer nur in Deutschland, aber sonst gar nirgends erhoben würde. Das würde mich wundern (weil's ja die Einkommensteuer ist).


    Es gibt dazu in der Tat keine einheitliche Regelung in der EU, weshalb solche Gesetze auch umstritten sind. Belgien und Österreich erheben noch ähnliche Steuren so viel ich weiß. Grundsätzlich ist es eher so, dass man sich beim Gesetzgeber für die Ticketpreise bedanken darf, nicht bei den Künstlern.


    [Edit]
    Hier ist eine Übersicht von einer US-amerikanischen Band-Seite: http://www.ubuprojex.com/archives/eurotax.html


    Demnach kommt in Deutschland schon einiges zusammen: Bei einem Einkommen einer Band wie der von Collins werden 20% einbehalten plus Solidaritätszuschlag, dann werden noch Hotelaufenthalte und Catering besteuert zuzüglich Mehrwertsteuer auf alles. Da können andere EU-Länder nicht mithalten. Drum ist es dort auch günstiger für den Konzertbesucher.

  • Ich würde mich freuen, wenn ich nur 15% Einkommensteuer zahlen müsste!


    Äpfel und Birnen. Du zahlst deine Einkommensteuer nicht auf dein Bruttoeinkommen, sondern auf dein zu versteuerndes Einkommen (also nach Abzug von Werbungskosten, Sonderausgaben etc.), während die 15% Pauschalsteuer auf die gesamte Gage gezahlt werden, unabhängig davon, was am Ende tatsächlich übrig bleibt. Als ich mich im Studium mit diesem Thema näher auseinandersetzen durfte, gab es auch diverse Fallkonstellationen, in denen die Steuer höher war als die Nettoeinnahmen, der Künstler also draufzahlte. Wir dürfen aber darauf vertrauen, dass Phil sich einen guten Steuerberater leisten kann, so dass wir uns keine allzu großen Sorgen machen sollten ;).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • SO macht Neil das würde ich sagen.
    Das ist immer subjektiv wie man es tut oder findet.
    Ich war auch in München bei Neil und da war Randale weil Stücke weg waren.
    -
    Am Ende hat jeder im Innenraum 20€ in die Hand bekommen damit Ruhe war.


    Komischerweise macht er das schon Jahrzehnte lang so und spielt immer noch in großen Hallen ... Also kann er nicht soo viel falsch gemacht haben

  • Jetzt spekuliere ich mal über die Setlist:rolleyes:, macht ihr doch auch, also Spekulatius über eine eventuelle Genesis-Reunion, die niemals stattfinden wird.
    In the Air Tonight und Easy Lover sind sicherlich gesetzt wegen US-Open.
    Man sollte sich aber schon mal auf die Schmalzbomben einstellen:
    Seperate Lives
    One more Night
    Another Day in Paradise
    Eveyday
    A Groovy kind of Love
    Und ähnliche Kaliber. Ob man das braucht muss natürlich jeder selber entscheiden.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Wahrscheinlich eher so:


    In The Air Tonight (abgebrochen)
    In The Air Tonight (abgebrochen)
    In The Air Tonight (abgebrochen)
    In The Air Tonight (abgebrochen)
    In The Air Tonight (abgebrochen)
    In The Air Tonight (abgebrochen)
    In The Air Tonight (abgebrochen)
    In The Air Tonight (abgebrochen)
    In The Air Tonight (abgebrochen)
    In The Air Tonight (einmal ganz durchgespielt)


    Ein 15minütiges instrumentales Hit-Medley bei dem Daryl die Gesangspassagen auf der Gitarre übernimmt und währenddessen Phil von seinem persönlichen Coach wieder aufgepäppelt wird.


    Easy Lover (abgebrochen)
    Easy Lover (abgebrochen)
    Easy Lover (abgebrochen)
    Easy Lover (abgebrochen)
    Easy Lover (abgebrochen)
    Easy Lover (abgebrochen)
    Easy Lover (abgebrochen)
    Easy Lover (abgebrochen)
    Easy Lover (abgebrochen)
    Un-Easy Lover (einmal ganz durchgespielt)


    Während Phil schon mal ins Bett gebracht und die Hallenbeleuchtung langsam hochgefahren wird, spielt die Band noch eine Instrumentalversion von "Take Me Home".


    Dafür neu im Merchandise-Sortiment: Der Trip-Into-The-Light-Rollator.


    Gut, das war jetzt gemein, aber die Versuchung zu groß. :D