PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Leider bestätigt das meine Sichtweise auf diese Tour noch mehr, in der Hoffnung das es das einzige Mal bleibenwird, aber ich werde hier nichts mehr dazu schreiben, das habe ich ausführlich genug getan.


    An dieser Stelle wünsche ich Phil eine gute Besserung nach dieser Geschichte! :)

    Einmal editiert, zuletzt von drumdani ()

  • Meine Quellen haben mir zugesteckt dass dieses nun am 16.06 als Zugabe zum Abschluss Konzert in Köln stattfinden wird.
    Pech für dich, aber ich bin ja da:p werde berichten.:blah:


    Der Knüller wären alle vier mit Phil in London am 30.6. :topp: (nur um ein bisschen realistischeres Wunschdenken zu äußern :mrgreen:)


    Nix da, die kommen jetzt nach Köln, und zwar am 11.6. Außerdem steigen sie kurz mit auf die Bühne... [/Wunschdenken off] :rolleyes:


    Nachdem beim zweiten und dritten London-Konzert Tony bzw. Mike da waren, müssen sich Peter und Steve jetzt wohl bis November gedulden :blah:


    Ich stufe das jetzt mal als Stand-Up Comedy ein:p.
    Letterman konnte das aber besser....:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Mir würde es aktuell schon reichen, wenn Phil selbst am/ab Sonntag in Köln auf der Bühne stünde bzw. säße.


    Oh ja, allerdings.


    Nach den ersten absolvierten Konzerten und Erfahrungsberichten konnte man sich etwas darauf einstellen, was einen erwartet.
    Ehrlich gesagt, habe ich jetzt ziemlich viele Fragezeichen :ratlos: und nun auch erste Bedenken, ob er am Sonntag soweit wieder "fit" für die Reise/Flug und Bühne ist.
    Aber außer positiv denken und hoffen, bleibt wohl derzeit nicht viel.


    Weiß jemand oder kann mir jemand zufällig erklären, weshalb Phil nach der OP nun noch mehr Schwierigkeiten mit dem Gehen hat, als bisher ja eh schon? :gruebel: Nebenwirkungen der Narkose?

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand oder kann mir jemand zufällig erklären, weshalb Phil nach der OP nun noch mehr Schwierigkeiten mit dem Gehen hat, als bisher ja eh schon? :gruebel: Nebenwirkungen der Narkose?


    Das oder die Nerven im Rücken sind gereizt oder beengt oder sonst etwas. Der englische Artikel zum "drop foot" (deutsch: "Storchengang") in der wikipedia, aus der ich mein unsolides Pseudo-Halbwissen habe, nennt jedenfalls auch Einschränkungen bei den Nerven im Rücken als mögliche Auslöser. Wollen wir hoffen, dass er im wörtlichen Sinne wieder auf die Beine kommt.

  • So schlimm ist das ganze jetzt nicht. Das Problem mit dem Bein war bekannt, und er ist halt unglücklich gefallen. Sehr schade für alle, die Tickets für heute und für morgen hatten, vielleicht sind die Konzerte im November dann dafür aber auf einmal im Stehen. Wer weiß.

  • Das oder die Nerven im Rücken sind gereizt oder beengt oder sonst etwas. Der englische Artikel zum "drop foot" (deutsch: "Storchengang") in der wikipedia, aus der ich mein unsolides Pseudo-Halbwissen habe, nennt jedenfalls auch Einschränkungen bei den Nerven im Rücken als mögliche Auslöser. Wollen wir hoffen, dass er im wörtlichen Sinne wieder auf die Beine kommt.


    Fallfuß


    mit der Fußspitze nach unten hängender Fuß bei Lähmung des Nervus peronaeus (fibularis), der am Unterschenkel verläuft und den Fußheber innerviert. Das auffällige Gangbild von Patienten mit Peronäuslähmung nennen Ärzte auch Steppergang: Um nicht zu stolpern, muss der Patient beim Gehen das betroffene Bein hoch anheben.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")