Genesis-Covers von 80er/90er-Tracks im 70er-Style?

  • amarok: Deine Version finde ich besser als das Original. Ehrlich!
    kabuki: Herrrlichverrücktdurchgeknallt! :)


    Was für eine wunderbare Idee von Euch! Ich freue mich auf mehr! Und finde es großartig, dass Ihr Eure Zeit für so etwas Spleeniges, aber große Freude Stiftendes - also ja dann doch wieder irgendwie Vernünftiges - aufbringt. Herrlich.

  • Fand gerade im Spotify eine Karaokeversion von The Brazilian, was mich dann doch etwas ratlos zurückließ. Immerhin klingt bei dieser jeder Ton wie ein Tritt ins Gemächt, so dass man Glow in the night vermutlich als Sopran singen könnte. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Eine Herausforderung ganz anderer Art wäre z.B. "Home by the sea"/"Second home by the sea": Da könnte man sich bestimmt volle Kanne austoben.


    Oder man läuft Gefahr, wegen Posten im falschen Thread gedisst zu werden. Nun ja, immerhin geht es um Home By The Sea / Second Home By The Sea, auch wenn das nichts mit der hier geforderten Klangästhetik zu tun hat. :p

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Hier die wirklich geniale Version von Amarok mit einem ersten Vocalversuch meinerseits.


    https://soundcloud.com/user-626908202/glow-of-the-night


    Feuer Frei

  • Hier die wirklich geniale Version von Amarok mit einem ersten Vocalversuch meinerseits.


    https://soundcloud.com/user-626908202/glow-of-the-night


    Feuer Frei


    Cool :) Du kommst fein hoch! Würd ich auch gern können. Tipps?:o
    Du machst das auch mit dem Doppeln der Stimme (genau wie unser aller Idol Herma). Ich würde es gerne mal nur mit einer Stimme hören....wär das machbar?
    Danke für´s Veredeln meiner Aufnahme!

    Music is the best

  • Weil das mit diesem 70er-Style echt Spaß macht, habe ich mich auch mal an Throwing it all away rangetraut. Dieses Mal sogar vorher den Gesang ausprobiert und festgestellt, daß ich 3 ganze Töne (für Musiker: 6 Halbtöne) runter muß! Da kann man wiedermal sehen, was der Phillip für ein Röhrchen hat(te).


    Bitteschön:
    https://saschakrieger.bandcamp…ll-away-genesis-70s-style


    Und hier mit alternativem Text zum Thema "Früher (also mit Gabriel) war alles besser".
    "The day Peter went away"
    https://saschakrieger.bandcamp…y-genesis-cover-70s-style



    Und weil der Originaltext ja sooo schnulzig und schlecht und poppig und collinsig ist, hier die ultimative Version für alle anspruchsvollen Progger. Mit hoher Klischeedichte
    "We´re growing so small today"
    https://saschakrieger.bandcamp…y-genesis-cover-70s-style


    btw...bei Bandcamp gibt´s ein extra Feld für die Lyrics...wen´s interessiert


    Was ich auch nochmal loswerden möchte: Man meint immer, daß diese "Popsülze" so belanglos ist, aber wenn man sich mal damit beschäftigt und sich die Akkorde usw. anschaut, um es dann spielen zu können, stellt man fest, dass es sich hier um geniale Akkordfolgen von Herrn Banks handelt, die das einfache Riff von Mike erst so richtig erblühen lassen. Siehe auch Follow you follow me, Musical box (closing section), Apocalypse usw... Diese Herren haben´s echt und wirklich drauf. Egal ob in 1970 oder 1985. Jo. So is das.

    Music is the best

  • Zitat

    Und weil der Originaltext ja sooo schnulzig und schlecht und poppig und collinsig ist, hier die ultimative Version für alle anspruchsvollen Progger. Mit hoher Klischeedichte


    Eine schöne Version, die mir half, meine lang verloren geglaubte Leidenschaft für Los Endos und Wot gorilla wieder zu entdecken. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Cool :) Du kommst fein hoch! Würd ich auch gern können. Tipps?:o
    Du machst das auch mit dem Doppeln der Stimme (genau wie unser aller Idol Herma). Ich würde es gerne mal nur mit einer Stimme hören....wär das machbar?
    Danke für´s Veredeln meiner Aufnahme!


    Danke! Gedoppelt hab ich, weil ichs zweimal "husch husch" eingesungen hab. Gedoppelt hört man dann die falschen Stellen nicht so😜. Ich hoffe, ich finde nächste Woche mal Zeit, eine ordentliche Spur einzusingen. Den Schluss find ich mit unseren Beiden Stimmen übrigens super.


    Hermas Version ist eh nicht zu toppen.

  • Hahaha. Herrlich! Herrlich!
    Sowohl die musikalische Umsetzung, wie auch die zwei alternativen Texte. 1A! :topp:
    Insbesondere diese Zeilen:
    DAISY DAPHNE KALASHNIKOV, HUBBA BUBBA STREAMS
    MARTINUS WILL SURELY FIND OUT WHAT THIS MEANS
    :rotfl:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett