TotW: [19.09.-25.09.2016]: SIMON COLLINS - Pride

  • Ganz klar 14 Punkte !


    Ich mochte den Song schon immer, starker Einstieg damals und Grund mir sogar die Single noch vor dem Album zu kaufen.
    Das ganze Album mochte und mag ich noch immer sehr, ich hatte damals auch gehofft dass Simon in dem Stil weitermacht, genau dort wo mit "light years away" der Schlußpunkt gesetzt wurde.
    Leider waren alle Folgealben nicht mehr ganz in meiner Gunst.


    Sound of Contact beziehe ich hier allerdings nicht mit ein.

    Only you know and i know...

  • Puh, das ist insgesamt schon echt ziemlich schlimmes Zeug. Probieren wir es mal auf diese Tour.


    Moralisch ein "ungenügend". Da das aber nicht zählt und ich Moral für zunehmend irrelevant halte, gebe ich mal... öhm... 4 Punkte. Mit Bauchschmerzen.

    • Offizieller Beitrag

    Das nervige Ad-lib-Hauptthema war natürlich kalkuliert, weil es 1:1 nach Phil klingt. Das sollte wohl den typischen Background-Radiohörer aufhorchen und den nächsten Plattenladen stürmen lassen, wo "die neue Phil Collins" verlangt und dem Verkäufer dann ein zünftiges "Haaa-i-jaa-i-jaaa-ja" in sein ahnungsloses Gesicht geschmettert werden sollte. :D


    Hat wahrscheinlich sogar in Grenzen funktioniert. Naja, mich nervt sowas schnell - eine griffige Textzeile hätte mir stattdessen wohl besser gefallen, wenngleich mich dann immer noch dieser (eines guten Drummers ziemlich unwürdige) Disco-Techno-Computerbeat stören würde.


    3 Punkte