Phil Collins bei Markus Lanz 2016

  • der gute sollte mal zack eine diät machen. seine frau weiss wie es geht, dann kommt auch die beweglichkeit und alles andere zurück. und ich finde er könnte sich wirklich mal besser kleiden aktuell platz er ja gradezu aus allen nähten.


    ...und die Haare! Nee, nee, nee! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Die ollen "Hit"kamellen, nur schlechter gespielt, ich weiß nicht so recht...


    Wieso denn "schlechter gespielt"? Das erinnert mich an so manche Diskussion hier vergangener Jahre, als man sich als Both Sides-Hörer regelrecht verstecken musste, wenn man nicht den "mimimi seine Stimme QUÄÄÄÄKT und alles so billig und..." Schwall über sich ergehen lassen wollte. Ganz nüchtern betrachtet, Phil Collins ist in fortgeschrittenem Alter und weiß selber am besten, dass er sich und seiner Gesundheit in seinem "Ruhestand" ziemlich geschadet hat. Er hat sich aber gerade während seiner aktiven Jahre immer wieder weiter entwickelt, neues probiert, unabhängig jetzt mal davon, was man von den einzelnen Versuchen hält, und seine Songs haben sich mit dem Alter mit entwickelt.


    Wenn ich die Songs so hören will, wie sie im "Originalzustand" geklungen haben, dann sollte ich Bootlegs und die Studio-CDs sammeln. Wenn ich nächstes Jahr auf dieses Konzert gehe, dann will ich da weder die "Originalfassungen" hören, noch einen auf wundersame Weise verjüngten Phil Collins sehen, sondern den aktuellen Phil Collins und die neueste Entwicklung seiner Musik. Sie wird ruhiger sein als früher, vielleicht auch "gesetzter", sie wird anders klingen. Aber wieso sollte daran irgendwas schlechtes sein? Gerade der Altersprozess und die konstante Entwicklung sind doch überhaupt der Grund, dass man sich auch nach Jahrzehnten noch zu einem Konzert begibt.

  • Naja das sieht man als nicht richtiger Fan so..
    Ichnhätte jetzt ich gesagt der Auftriit, der bei Lanz und BBC2 Radio gut, aber lassen wir uns von den Experten erklären warum das alles schlecht und verwerflich ist.


    Da geht es ja nicht um was ich denke sondern was objektiv richtig ist.


    ME


    P.s. Ob es helfen würde wenn ich mich hinter einen 🚂 werfe und zugebe unwürdig zu sein?

  • ...und die Haare! Nee, nee, nee! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif]


    er hat doch die mittel für einen geflegten auftritt, mann kann auch mal ein wenig frischer aussehen. früher ins bett, vernünftige ernährung ein wenig sport (was so möglich ist)sich rasieren und schon ist der eindruck ein wenig positiver.
    Stimmlich ist er schon wieder sehr gut unterwegs und dieses wird auch noch um einiges besser.


  • sorry, aber das verstehe ich nicht:gruebel:was genau willst du damit sagen?

  • [quote='Turn It On Again','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=439173#post439173']Wieso denn "schlechter gespielt"? Das erinnert mich an so manche Diskussion hier vergangener Jahre, als man sich als Both Sides-Hörer regelrecht verstecken musste, wenn man nicht den "mimimi seine Stimme QUÄÄÄÄKT und alles so billig und..." Schwall über sich ergehen lassen wollte. Ganz nüchtern betrachtet, Phil Collins ist in fortgeschrittenem Alter und weiß selber am besten, dass er sich und seiner Gesundheit in seinem "Ruhestand" ziemlich geschadet hat. Er hat sich aber gerade während seiner aktiven Jahre immer wieder weiter entwickelt, neues probiert, unabhängig jetzt mal davon, was man von den einzelnen Versuchen hält, und seine Songs haben sich mit dem Alter mit entwickelt.



    Mir geht es bei meinem Beitrag eher um die Materialauswahl, als um die Performance. Ich fand z B. das Gemotze über die letzte Genesistournee ziemlich übertrieben.
    Wenn er aber ein Set wie bei der FFW Tour bringt, wird es unvermeidbar Vergleiche und wenig schmeichelhafte dazu, geben.


    Sussudio oder Something Happend to the way to heaven leben von der energetischen Perfomance. Against all Odds heißt nicht von ungefähr, Powerballade.
    Mir persönlich ist Phils Gesangsperformance wurscht, solange er was eindringliches liefert, bzw. sich wirklich weiterentwickelt oder vergessenes Material in den Vordergrund stellt. Wie wärs mit "Wake up call" "Ive forgotten everything Rad Dudeski oder It`s over?
    Meine kritische Haltung leitet sich in erster Linie aus der Enttäuschung ab, dass Phil diesen Herbst (oder Winter?) seiner Karriere nicht nutzt um ein bisschen mehr Künstler und ein bisschen weniger Entertainer zu sein.

  • sorry, aber das verstehe ich nicht:gruebel:was genau willst du damit sagen?


    dass ich es schade finde, dass die Lager so unversöhnlich sind.
    Die einen hoffen dass es Phil wieder besser geht und freuen sich einfach dass er was macht und die anderen die versuchen das möglichst schlecht zu machen und als Nebeneffekt die positiven Fans lächerlich zu machen..


    Und mein Empfinden ist genauso subjektiv wie alle Reaktionen darauf mit "das macht doch keiner und du bist zu empfindlich"


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich ist Phils Gesangsperformance wurscht, solange er was eindringliches liefert, bzw. sich wirklich weiterentwickelt oder vergessenes Material in den Vordergrund stellt. Wie wärs mit "Wake up call" "Ive forgotten everything Rad Dudeski oder It`s over?
    Meine kritische Haltung leitet sich in erster Linie aus der Enttäuschung ab, dass Phil diesen Herbst (oder Winter?) seiner Karriere nicht nutzt um ein bisschen mehr Künstler und ein bisschen weniger Entertainer zu sein.


    Aber tut er momentan mit den Live-Auftritten genau das? Es ist doch glaube ich selbstverständlich, dass er für diese "Hallo, mich gibt es auch noch"-Auftritte nicht Songs, wie du sie nennst auspackt, zumal B-Seiten dafür vermutlich am wenigsten geeignet wären. Da würden viele Leute dem Irrglauben erliegen, Phil hätte neues Material am Start. ;)


    Erinner dich mal an die ominösen Proben in Miami 2014 (Setlist). Da hat er Songs wie Wake Up Call, Can't Turn Back The Years, Survivors oder If Leaving Me Is Easy ausgepackt. Dass ähnliche Lieder nächstes Jahr berücksichtigt werden, halte ich für nicht unwahrscheinlich, auch weil sein Sohn seine eigenen Ideen einbringt (wie Phil selbst kürzlich berichtete).


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde zum jetzigen Zeitpunkt fast acht Monate vor den Konzerten weder rumunken noch in Euphorie verfallen. Die Situation ist jetzt klar: es wird Konzerte geben und der Rahmen ist von der Größe her wie von Collins gewohnt. Daher wird Phil liefern müssen. Früher hat er das immer getan (auch wenn es sicher nicht jedem gefallen hat). Ob er das noch kann, wird sich zeigen. Aber ich meine bei ihm die Wiederauferstehung seines Ehrgeizes zu erkennen - etwas, das man in den Jahren nach Going Back vermisst hat.

  • dass ich es schade finde, dass die Lager so unversöhnlich sind.
    Die einen hoffen dass es Phil wieder besser geht und freuen sich einfach dass er was macht und die anderen die versuchen das möglichst schlecht zu machen und als Nebeneffekt die positiven Fans lächerlich zu machen..


    Und mein Empfinden ist genauso subjektiv wie alle Reaktionen darauf mit "das macht doch keiner und du bist zu empfindlich"


    ME


    Dann halten wir doch mal den kleinsten gemeinsamen Nenner fest: Jeder hier hofft doch für Phil, dass es ihm zukünftig besser gehe möge.


    Strittig scheint in der Tat die Bewertung seiner musikalischen Möglichkeiten zu sein - und deren mögliches Verhältnis zu den frechen Eintrittspreisen. Aber auch, was das angeht, habe ich hier des Öfteren gelesen, dass die Konzertverächter wie ich den Konzertgängern ausdrücklich die Daumen drücken, dass es gut wird.:huhu:

  • da hast du vermutlich bei den meisten Recht.


    wird eh off-topic und will keiner hören.
    Von daher..


    finde er wird von Promotermin zu Termin besser und bin schlicht begeistert, dass er immer was anderes darbietet.


    ME