XII: NIGHT OF THE PROG Festival - 14.-16.07.2017 (LORELEY)

  • Hast du auch die "alte Hasen"-Formation von Yes mal live gesehen, noch mit Jon Anderson als Sänger?
    Ich dachte immer, du hast bisher nur Yes in der Jon-Nicht-Anderson-Formation live gesehen?

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Hast du auch die "alte Hasen"-Formation von Yes mal live gesehen, noch mit Jon Anderson als Sänger?
    Ich dachte immer, du hast bisher nur Yes in der Jon-Nicht-Anderson-Formation live gesehen?


    Nein, aber immerhin Yes, 2014 mit Squire ... klar ohne Wakeman und Anderson ... aber es war noch mit Squire :) Du hast schon Recht.


    Aber das reicht mir was Yes angeht ...und deswegen reicht mir auch der letzte Tag vom Festival.


    Mal gespannt was die Setlist von Marillion wird, tippe sie wird so wie zuletzt sein mit den zwei großen Epen vom neuen Album, der Rest mal schauen, vielleicht gibts ja eine kleine Huldigung an 30 Jahre Loreley

  • So, dann sehen wir uns am Wochenende auf dem Festival. Bin gespannt, wem ich über den Weg laufen ... Bierchen trinken geht immer, vorzugsweise ein Grevensteiner auf der Terasse


    und wie erkenne ich euch Forumsmitglieder?
    Blümchen im Haar :)

  • Ich bin auch voller Vorfreude. Wird jetzt mein 11. NOTP in Folge und werde wieder alle drei Tage dasein. Die Vorfreude wird ein wenig dadurch eingeschränkt, dass wir diesmal nicht unsere Zimmer in der Loreley-Herberge einnehmen können. Wir wohnen jetzt in einer Ferienwohnung auf der anderen Rheinseite.
    Besonders freue ich mich auf Crippled Black Phoenix und natürlich Yes.
    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern viel Spaß und ein schönes Wochenende voller guter Musik beim Festival mit den entspannten Menschen

  • Ich werd auch da sein! Keiner meiner Freunde wollte mitkommen, deswegen zelte ich einfach allein! Prog geht vor!!!! :D
    Christian, vielleicht sehen wir uns ja, das Gelände ist ja nicht so riesig.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • OK, da ja wohl doch ein paar aus dem Forum dabei sind werde ich schauen das ich im IT-FANCLUB 2007 Style dort antanze, samt der legendären Kappe :D Wer mich sieht darf mich gern ansprechen, auf der Kappe steht ... DRUMDANI :D

  • und wie erkenne ich euch Forumsmitglieder?
    Blümchen im Haar :)


    Es existieren Clubshirts in Blau/Rot, auf denen die Tourdaten der Genesis-Tour 2007 draufstehen. Und auf dem Shirt selber steht noch "it - Fanclub".


    Wie erkennt ihr mich?


    • Ich schleppe ne alte Analogkamera ständig mit mir herum
    • Basecap mit dem "Affinity"-Logo von Haken
    • Marillion-Shirt mit Punch & Judy
    • Ich drücke den Altersdurchschnitt beim NOTP etwas nach unten mit meinen 22 Jahren. Noch kann ich das ja! :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Paar Worte zu gestern:


    Grüße an Christian, Udo, die anderen Fans die dabei waren und die zwei WIV Fotografen, (wie ich erfahren habe liest SIE hier als mal mit ;) )


    Nach einem Aufwärmtrunk neben der Bühne ging es entspannt zur Tagesordnung über.


    GONG: Kannte nur die "Downwind", welche ja eher Jazzrockig angehaucht ist. Auch wenn es manchmal sehr schräg für meine Ohren klang, wirklich Respekt was die Truppe abgeliefert hat. Hat mir gut gefallen und werde ich mich mal weiter mit auseinandersetzen.


    CHRIS THOMPSON: Hatte ich eher als "Zeitvertreib" angesetzt, Earth Band hatte ich schon 2x gesehen, früher viele Alben gehört ... Und da war die Vorfreude groß eben doch nicht ein 0815 Greatest Hits Programm zu sehen (ein paar waren schon dabei) sondern etliche Titel aus den 70er Alben die schon ewig nicht mehr live kamen ... "Messin'", "The Road To Babylon", "Visionary Mountains" ... Knapp 2 Stunden ... Mehr als nur Zeitvertreib ... Richtig klasse


    Und dann MARILLION: ENDLICH ... Liest man die Setlist von Loreley 2014, welche ja einige der kurzen Songs beinhaltete ... Ich dachte eher an einen Mix, aber, und das meine ich positiv, es gab fast die ganze neue Platte zu hören und auch sonst fast nur Longtracks ... 2 Stunden 15 Minuten währte dieser Trip ... Ganz großes Kino! Keine "Verwaltung des Erbes" sondern eine Band welche Spaß an ihrem neuen Album hat und auch sonst, bis auf "Easter" sich den neueren Songs verpflichtet fühlt und wirklich eine zeitgemäßge "Prog" Setlist spielt


    The Invisible Man
    El Dorado
    Living In F E A R
    The Leavers
    Easter
    The New Kings
    Man On A Thousand Faces
    Gaza
    ------------
    This Strange Engine