PHIL COLLINS: The Singles (VÖ als 2CD, 3CD, 4LP am 14.10.2016)

  • Ich werde mir keine der Ausgaben kaufen
    (gut, vielleicht der Vollständigkeit halber irgendwann einmal,
    wenn sie für ein paar Euro verramscht werden).


    Die Sammlung bietet mir eigentlich nichts Interessantes.
    Wenn z.B. eine DVD mit den Musikvideos oder eine Sammlung der B-Seiten beiliegen würde,
    wäre das ein echter Anreiz für mich , aber so?!
    Klar, die Sammlung ist sicher nicht unbedingt für Fans gemacht
    sondern eher für den Gelegenheitshörer, der hier alle Hits bekommt,
    wenn es aber nun schon mehrere Ausgaben gibt,
    könnte ja auch ein Deluxe-Edition mit ein paar Extras dabei sein.

    • Offizieller Beitrag

    ...es ist echt zum verzweifeln. Nach den Trackzeiten auf Amazon zu urteilen, hat man scheinbar tatsächlich einfach die Album-Versionen draufgeklatscht. Was denkt sich das Management, eine "Singles"-Compilation ohne Single-Versionen rauszuhauen? Eine bessere Möglichkeit hätte es nicht geben können, diesen Edits und Mixes ein vernünftiges Zuhause zu geben. Die Fans, die eh alle Alben haben (und davon soll's ja einige geben), hätt's gefreut. Einziger Kaufanreiz wären jetzt eigentlich nur 5 neu remasterte Non-Album-Singles. Enttäuschend. :ratlos:

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon bin ich nicht der Hardcore-Sammler und brauche nicht von jedem Song Album- und Single-Versionen. Von daher werde ich mir das Geld für The Singles sparen und lieber in das deutsche Hardcover von Da kommt noch was sowie die englische Hörbuchversion von Not Dead Yet investieren.


    Mit dieser Anhäufung von Veröffentlichungen hat man sich hier in meinen Augen ein vermeidbares Eigentor geschossen, zumal vermutlich nicht wenige Fans (ich zum Beispiel) bereits Anfang des Jahres einiges für die Album-Reissues ausgegeben haben.

  • Von daher werde ich mir das Geld für The Singles sparen und lieber in das deutsche Hardcover von Da kommt noch was sowie die englische Hörbuchversion von Not Dead Yet investieren.


    Exakt dieses Pärchen werde ich mir auch zulegen!:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hallo,


    sehe ich das richtig, das nicht einmal alle Songs auf der "Singles" remastert wurden ? Also die Disney-Tracks und die Duette ?
    Was mir noch auffällt ist, das "Who Said I Would" eigentlich hätte Live sein müssen, oder ?


    P.S : Habe mir auch das Buch bestellt. Wird bestimmt sehr Unterhaltsam...:)



    Gruß vom Lamm

    Gruß vom Lamm

  • Mal eine vielleicht dumme Frage:


    warum möchte man denn lieber die editierten und oftmals fürs Radio gekürzten Single-Versionen statt der Album-Versionen haben? Ergibt für michehrlichgesagt überhaupt keinen Sinn.


    Ich käme nie auf die Idee, diese Entscheidung der Verantwortlichen zu kritisieren.

  • Warum sollte man sich die Singles in der Albumfassung NOCHMAL kaufen, wenn man sie bereits auf den Alben hat?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    ...es ist echt zum verzweifeln. Nach den Trackzeiten auf Amazon zu urteilen, hat man scheinbar tatsächlich einfach die Album-Versionen draufgeklatscht. Was denkt sich das Management, eine "Singles"-Compilation ohne Single-Versionen rauszuhauen? Eine bessere Möglichkeit hätte es nicht geben können, diesen Edits und Mixes ein vernünftiges Zuhause zu geben. Die Fans, die eh alle Alben haben (und davon soll's ja einige geben), hätt's gefreut. Einziger Kaufanreiz wären jetzt eigentlich nur 5 neu remasterte Non-Album-Singles. Enttäuschend. :ratlos:


    Ich kann da Steffen nur zustimmen


    "The Singles" heißt das Album und nicht "The Album Tracks of the songs we decided to release as Singles"


    Die Tarzan Songs sind besser in der Single Version und etliche Edits sind eben andere Versionen, die es teilweise nicht digital gibt.


    Die Otto-Normäl-Hörer stört das nicht, aber die hätten sich auch kaum über die Edits aufgeregt.


    Wieder einmal: Chance verpasst.


    Da kannste nur noch kotzen. Auch hier haben wir mit viel Aufwand Listen eingereicht, welche die verschiedenen Versionen abbilden. Egal, Spaß macht's keinen mehr.