Peter mit OneRepublic !?

  • Kurzform: "1100101 Die Binären werden niemals einsam sein."


    Langform: Nein, auch meinem Ohr schmeichelt dieses Stück kaum. Wenn das eigene Leben nur aus dem hören von Musik besteht, so mag man in der Tat von verschwendeter Zeit sprechen, da ich jedoch nebenher die Spirelli entwirbelte, war es bei mir indes nicht ganz so schlimm. Kein Stück, welches ich zweimal hören muss um mir meine objektiv richtige und allgemeingültige Meinung zu bilden. Fairerweise muss man aber, wie Townman richtigerweise anmerkt, dem Stück dann doch zu Gute halten, dass es weniger nervt als so manches, was sich Collins oder Genesis aus den Fingern schleimten. Unendlich besser als der Unfug von Mike und seinen Mechanikern ist es ohnehin. Und dennoch, nein. Kein zweites Mal.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Deine Selbsterkenntnis in allen Ehren. Hätte ich jetzt gar nicht erwartet.


    Freut mich für Dich - auch, wenn es mich traurig macht, dass Du das von mir nicht erwartet hast.


    Fairerweise muss man aber, wie Townman richtigerweise anmerkt, dem Stück dann doch zu Gute halten, dass es weniger nervt als so manches, was sich Collins oder Genesis aus den Fingern schleimten.


    Da hat Townman auch mal Recht. Nur, dass es das Stück nicht besser macht, wenn man die Messlatte in den Keller hängt. Mit Sicherheit ist A.I. auch besser als alle DSDS-Siegersongs. Und?


    Aber genau wie Herma, kann ich es mir kein zweites Mal anhören. Muss ich ja auch nicht. Aber allen, die es mögen, wünsche ich viel Spaß beim Hören.

  • Mein lieber Scholli,... seit fast 10 Jahren im Forum angemeldet und nur 75 Beiträge.


    Bei dem Maß an dümmlicher Provokation kann man ja nur hoffen, dass auch künftig nicht mehr als 7 Beiträge pro Jahr kommen.

  • Endlich mal ein Posting, welches sich nur auf die Qualitäten (oder den Mangel der selbigen - je nach Sichtweise) von "A. I." konzentriert. In Sachen Rhytmus stimme ich Dir zwar überhaupt nicht zu, da gibt es unzählbar viele Stücke die besser sind, aber schon die Akribie mit der du das Stück sezierst, beeindruckt mich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich möchte mal ganz unverbindlich darauf hinweisen, dass wir den Thread im Auge haben.

  • Nach King Crimson hatte ich heute mal Bock auf ein bisschen richtige Mucke. Es muss ja nicht immer so monströs sophisticated und unterkühlt sein. Ich brauch auch mal was fürs Herz, fürs Gefühl. Das macht Musik ja auch aus.
    Also dachte ich sofort an Peters neuen Geniestreich "A.I.". Schon die "Stille Nacht, Heilige Nacht"-Adaption vom Anfang macht mein Herz weit, das ist subtil konzipiert. Und auch der übrige Song ist wirklich catchy und abwechslungsreich. Zudem singt Peter von wirklich sehr ernsten Dingen, das berührt. Auch dass er ein kleines Ensemble hoffnungsvoller Nachwuchstalente um sich schart, um ihnen den Zugang zum Musikmarkt ev. etwas zu erleichtern, ist ein sozialer Nebenaspekt, der die Musik selbst noch um so sympathischer macht.