Gerüchte über mögliches Live-Comeback von Phil Collins

  • Das ist off topic! Hier geht es um Phils Solo-Live-Comeback. Damit haben weder Mike noch Tony was zu tun. Genesis-Spekulationen bitte in den entsprechenden Threads weiterführen. Danke!



    Okay, dann halt mit Brad und Daryl:topp:

  • Und ich möchte auch bitte lieber gar keine Genesis Reunion erleben müssen, wenn diese zwangsläufig unter dem Niveau von 2007 liegt. Damals habe ich bei der tatsächlich fantastischen Version von "Mama" in Frankfurt geweint. Bei aktueller Betrachtung von Phil kommen mir zwar auch die Tränen, aber aus anderem Grund.


    Aus stimmlichen Gründen würde ich mir (und Phil) lieber eine "Not Dead Yet: The Bookstore Tour" wünschen, wobei Phil aus seinem Buch vorliest und Anekdoten aus seinem Leben erzählt. Das ist unterhaltsam und nicht zu anstrengend.


    Ich finde es immer befremdlich dass manche Menschen immer alles "müssen". Ich finde es prima wenn Musiker ihrer Leidenschaft nachgehen und nehme es hin dass man im Alter nicht mehr die stimmlichen und körperlichen Fähigkeiten eines 20jährigen hat.


    Die Buchtour fänd ich auch klasse.


    Alles Viel zu viel. Tony, Mike und Phil und ein paar Instrumente und gut ist. Ende Gelände.


    Ich fänd auch eine reduzierte Geschichte am interessantesten. Aber das ist wohl auch am unwahrscheinlichsten in Bezug auf Genesis. Auch für PC Solo fänd ich es am interessantesten wenn er mit kleiner Band "unplugged" oder zumindest in der Richtung was machen würde.

  • Zitat

    Ich finde es immer befremdlich dass manche Menschen immer alles "müssen". Ich finde es prima wenn Musiker ihrer Leidenschaft nachgehen und nehme es hin dass man im Alter nicht mehr die stimmlichen und körperlichen Fähigkeiten eines 20jährigen hat.

    Da stellt sich mir dann jedoch folgende Frage: Warum sollte man sich das antun? Wenn ich Collins in gut hören möchte, lege ich mir Hello oder Face Value auf. Oder den Livemitschnitt vom Perkins Palace. Im Grunde genommen pinkelt man auf sein musikalisches Erbe (wie auch immer man dazu stehen mag, er hat nunmal eins), wenn man ihn heute noch sehen möchte. Denn es bedeutet, dass einem die frühere Akribie und die Arbeit die er einstmals in seine Musik steckte (unabhängig davon, was für Kram da bisweilen rauskam) eigentlich scheißegal ist.


    So, das dürfte an heißer Luft für einen Zeppelin reichen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zu dem Collins Auftritt. Ich bin entsetzt und erschrocken wie schlecht er daher kommt.
    Seine Stimme geht überhaupt gar nicht mehr. Ein alter Mann! Sorry aber ich würd zu keinem Konzert mehr gehen. So sollte man es lieber bleiben lassen.


    In the air tonight ohne Phil an den Drums, das ist nur noch die Spitze des Armutzeugnis. Phil Collins war mal ein sau cooler Typ, ein geiler Rock Schlagzeuger, ein Stadionstar, ein Bombast. So möchte ich ihn in Erinnerung behalten.
    Nie wieder schau ich mir das Video von gestern an.

  • Generell ist es seine eigene Entscheidung ob er das tun will oder nicht.
    Wenn es ihm hilft sich aufzurappeln und nicht ganz zu versumpfen finde ich einen guten Grund für ihn. Ob man sich das nun anschauen will oder nicht obliegt jedem einzelnen.


    Ich habe auch Bauchweh eine Show anzuschauen die mich peinlich berührt.
    Daher war ich auch nicht bei Going back und in der Schweiz.
    Ich war schon 2007 ein wenig erschrocken wie sich Phil verändert hatte.
    Nicht dass es schlecht war, der Zahn der Zeit nagt und mit seiner angeschlagenen Gesundheit und vor allem weil er eine Rampensau war tut mir weh.


    Ich bin hin und hergerissen, aber ganz ehrlich hoffe ich dass es keinen Versuch von Genesis gibt. Die Erwartungen sind so extrem hoch und das zu erreichen wäre wohl schon 1990 schwer gewesen. Ich will keinen Mitleid lesen sondern genießen dass es so viele super Dinge gibt.


    Gefallen würde mir da viel mehr eine neue CD, die er in Ruhe machen kann.


    Vielleicht ändere ich meine Meinung irgendwann, aber as-is hoffe ich er bleibt lange so fit wie möglich und genießt sein Leben. Tourstress möge ihm erspart bleiben, aber wenn er es unbedingt will. good luck


    ME

  • Zu dem Collins Auftritt. Ich bin entsetzt und erschrocken wie schlecht er daher kommt.
    Seine Stimme geht überhaupt gar nicht mehr. Ein alter Mann! Sorry aber ich würd zu keinem Konzert mehr gehen. So sollte man es lieber bleiben lassen.


    In the air tonight ohne Phil an den Drums, das ist nur noch die Spitze des Armutzeugnis. Phil Collins war mal ein sau cooler Typ, ein geiler Rock Schlagzeuger, ein Stadionstar, ein Bombast. So möchte ich ihn in Erinnerung behalten.
    Nie wieder schau ich mir das Video von gestern an.


    Wenn ich ehrlich bin, es blutet mir wirklich das Herz wenn ich Phil so Sehe. Seit nunmehr 35 Jahren gibt es für mich nur Phil Collins und Genesis und nun Soll es so enden. ?.
    Könnt ihr euch noch an die erste Zeit erinnern, itat, Like China , tioa, Mama, Dtls oder auch Nsom und so weiter? So was wird es nie wieder geben und das kotzt mich sowas von an. Jetzt brauche ich Alkohol .

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist nicht ganz klar, was ihr erwartet.


    Der Mann hat einen Hörsturz hinter sich, mehrere Verletzungen am Rücken, einen tauben Arm, hat sich den Knöchel gebrochen, Alkoholprobleme und was weiß ich nicht alles.


    Er ist 65, keine 35 mehr.


    Was bitte erwartet ihr?


    Ich empfand seine Stimme als okay, man darf auch nicht vergessen, dass man auch eine Stimme trainieren muss. Wenn er das macht, bekommt er es auch sicher noch besser hin.


    Viel wichtiger aber wird die Frage sein, inwieweit sein Körper eine komplette Show auf dem Niveau von 2006 noch mitmacht. Und die Frage muss er erst beantworten, bevor es ganze Shows gibt. Dass es kein Zurück für ihn an die Drums gibt, wissen wir doch auch schon länger. Aber auch ein Gabriel macht kein Stage Diving mehr und Downside Up dürfte auch der Vergangenheit angehören.


    Mir kommt es oft so vor, als dürften die Fans altern wie sie wollen , aber bloss nicht unsere "Helden"
    Das ist Quatsch. Ich hab mich gefreut, ihn mal wieder singen zu sehen. Und wenn es irgendwann mal wieder reicht für ein paar Shows, geh ich auch gern hin. Ich erwarte kein Like China, kein I Don't Care Anymore oder ein Feuerwerk an den Drums a la Apocalypse. Das war mal, das geht nicht mehr. Und das ist doch auch völlig klar.

  • Mir ist nicht ganz klar, was ihr erwartet.
    [...]
    Mir kommt es oft so vor, als dürften die Fans altern wie sie wollen , aber bloss nicht unsere "Helden"
    Das ist Quatsch. Ich hab mich gefreut, ihn mal wieder singen zu sehen. Und wenn es irgendwann mal wieder reicht für ein paar Shows, geh ich auch gern hin. Ich erwarte kein Like China, kein I Don't Care Anymore oder ein Feuerwerk an den Drums a la Apocalypse. Das war mal, das geht nicht mehr. Und das ist doch auch völlig klar.


    Diese Ansicht teile ich voll und ganz. Es gibt im Alter Grenzen und bei Phil kommen noch gesundheitliche Probleme hinzu. Das sollte die Grenzen der Diskussion um Phils Auftritte feststecken. Alles, was über Phils Möglichkeiten hinaus geht, ist eigentlich nicht relevant. Dazu gehört insbesondere, dass Phil natürlich nicht mehr in die Verfassung der 80er zurückkommen wird/kann.


    Wenn man dies erwartet, kann man nur enttäuscht werden und sollte konsequenterweise fordern (und das tun ja auch einige), dass der Musiker sich zur Ruhe setzt. Das muss aber nicht immer wiederholt werden, das Argument ist langweilig. Die Alternative ist, sich von den Erwartungen der Vergangenheit zu lösen und zu gucken, ob einem das heutige Schaffen des Musikers noch gefällt und Freude bereitet. Das hat Phil bei mir mit seinem US Open -Auftritt auf jeden Fall geschafft. Es hat mir viel Spaß gemacht ihn - genau so wie er gerade ist - zu sehen und zu hören!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are