TotW: [09.05.-15.05.2016]: PHIL COLLINS - Everything That I Am

  • Irgendwie ein sehr, sehr merkwürdiger Collins-Song. Habe den gerade das erste Mal gehört. Melodie und Harmonien nehmen Wendungen, die überraschend sind, aber nicht im positiven Sinne. Der Song läuft nicht rund, da sind so Stolperer drin, die auch mit dem Sounddesign nicht korrespondieren. Wirkt nicht wie ein ausgefeiltes Songwriting, sondern eher wie eine Idee, die nach Verwerfung ruft. 3 Punkte

  • Kein schlechter Song mit einer interessanten Struktur, der aber irgendwie nicht richtig bei mir zündet bzw. hängen bleibt. Von mir eine 2-, da gibt es viel Besseres vom alten Phil.

    • Offizieller Beitrag

    Finde diese (Live)-Version hier aus dem niederländischen Fernsehen wunderschön!!! Daher (und für diese) gebe ich eine glatte 2 !!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=2J5ZLjY31dw


    1. Dieser Videoclip ist bereits von mir im Eingangsbeitrag verlinkt worden. (Man klicke bei "live gespielt" auf die Jahreszahl.)
    2. Bewertet werden sollen hier eigentlich nur Studio-Versionen. Dir steht es natürlich frei zu bewerten, wie und was du magst. Dass man den Einfluss von Liveversionen nicht immer ausblenden kann, ist mir klar.