GENESES - Genesis Tribute Band

  • So, komme gerade vom Geneses Konzert in Hannover.

    War gut!


    Zur Sängerfrage: der alte ist noch da und der neue auch schon. Sie teilen sich die Songs. Nach meinem Eindruck hat der alte die Publikumsanimation ein klein wenig besser drauf, der neue kann die hohen Töne etwas besser singen.


    Das Motto war: von Lamb zu We Can't Dance und das wurde eingehalten.

    Von beiden Alben gab es diverse Stücke zu hören. Und noch ein paar aus der Zeit dazwischen, es war aber nicht jede Studioplatte von 74-91 vertreten.

    Viele hier im Forum können ja gar nicht auf die Alben ohne Hackett und für die wäre das wohl nichts gewesen. Das anwesende Publikum (nicht ganz ausverkauft, auf voll) fand alles gut. Die Hits der Collins-Zeit haben etwas mehr Stimmung erzeugt, aber auch ältere Songs & Longtracks wurden sehr positiv aufgenommen.


    Der Sound war sehr gut und im Unterschied zu Genesis war hier im Gesamtbild der Bass sehr weit vorne und die Gitarre nicht so sehr. Hatte ich anders erwartet, aber ist sowas wie ein eigener Farbtupfer. Und der Bassist war hammergut!

    Drumduet gab's auch, Gesamtkonzertdauer ca. 2:10 h (nicht eingerechnet die Pause in der Mitte).

    Die Songs schreibe ich jetzt nicht auf, so von wegen Spoiler.


    Bei mir hat das Konzert jedenfalls dafür gesorgt, dass ich mir jetzt danach gleich mal Genesis auf Kopfhörer reinziehe und happy bin!

  • Tach auch,

    hat jemand schon mal die Coverband Geneses gesehen und gehört ????????? Hab da mal ganz spontan Karten für Oktober für das Konzert in Neuenhagen geordert.

  • Ja, ich habe die Coverband bereits dreimal gesehen. Eine sehr bunte Mischung aus Gabriel und Collins Ära und mitunter einige Überraschungen im Set. Den „Collins-Part“ teilen sich Sänger und ein extra Schlagzeuger, das Konzept geht aber meines Erachtens gut auf. Denke mal, dass du den Besuch bei der Coverband nicht bereuen wirst. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.
    Auf YouTube gibt es eine komplette Aufnahme der jetzigen Tour. Das könne allerdings die Überraschung auf den kommenden Auftritt schmälern, da Geneses wohl das ganze Jahr unter diesem Motto touren.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Moin, ich war am 20. Mai mit meinen beiden Töchtern beim Geneses Konzert im Culturgut in Flensburg. Uns Dreien hat die Coverband sehr gut gefallen und wir hatten ordentlich Spaß. Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen.

  • Ich hab die Band zweimal in Lübeck gesehen (in unterschiedlicher Besetzung) hat mir beide Male sehr gut gefallen. Eine solide Mischung aus Hits und ein paar Prognummern.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Habe die Band bisher zwei mal gesehen.Einmal 2018 in Werl und einmal 2019 in Hamm.Kann ich nur empfehlen.

    Die Karte für den 14.10.22 in Dortmund hängt auch schon an der Pinwand.

    1. GENESIS 78 Dortmund 81 Dortmund 87 Dortmund 92 Köln
      Steve Hackett 17 Bochum 22 Essen 23 Wuppertal 23 Essen
      Mike and the mechanics 16 Bielefeld
      Ray Wilson 13 Unna 15 Unna 16 Dortmund 17 Unna 19 Unna 22 Unna 23 Unna
      The Musical Box 12 Essen 16 Castrop Rauxel 19 Essen
      The Watch 17 Unna 18 Unna 20 Unna 22 Unna 23 Dortmund
      Carpet Crawlers 17 Lünen
      Geneses 18 Werl 19 Hamm 22 Dortmund
      Mercy Street 18 Unna 19 Unna
      Still Collins 19 Hamm 22 Unna 23 Unna