EM 2016 in Frankreich

  • Für mich sind die größten Versager solche Voll*hier beliebiges Schimpfwort einsetzen*, die sich die EM mit dem Zerlegen von Innenstädten spannend gemacht haben. Ok, es gibt noch größere Versager, weil die dann obendrein ihre Zeitmaschine nicht auf einen Zeitraum von '33-'45 einstellen konnten, aber eigentlich gehören die schon zur Gruppe der Voll*hier beliebiges Schimpfwort einsetzen*.


    *) Die korrekte Verwendung von Singular und Plural durch den Leser und/oder Zitierenden wird vom Autor vorausgesetzt.


    Völlig richtig, ich bezog mich aber auf die teilnehmenden Mannschaften...:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Bis jetzt sind die grössten Versager für mich bei der EM:
    England, Belgien und Österreich:augenrollen:


    Wunderbar wie Bobby Charlton auf das Aus gegen Island reagierte:


    Auf die Frage eines Journalisten wie die 66er gegen Island gespielt hätten, antwortete er:
    "Wir hätten 1:0 gewonnen"
    "Nur 1:0?"
    "Ja, die meisten von uns sind bereits über 70..." :blah:

  • Es wird sehr sehr schwer morgen... Am schwersten wiegt für mich die Sperre von Hummels.
    Die Achse Boateng - Hummels ist für mich Europas beste Verteidigung, wenn nicht gar der ganzen Welt.
    Schweinsteiger ist ein Risiko. Auch wenn wir alle Bastis Fans sind, ich habe immer Sorgenfalten im Gesicht, wenn er spielt: Hält er das Tempo durch? ISt er austrainiert genug? Verletzt er sich nicht wieder? So ganz fit wirkt er schon seit langem nicht mehr. Und dann jetzt gegen Frankreich? Vorne, nun gut, irgendwann wird es auch wieder müllern. Vielleicht schon gegen Frankreich? Ich persönlich hätte Götze wieder gebracht. Auch bei ihm wird der Knoten noch platzen und Podolski und Sane später einwechseln. Es wird sehr sehr schwierig...

    • Offizieller Beitrag

    Schweinsteiger ist ein Risiko. Auch wenn wir alle Bastis Fans sind, ich habe immer Sorgenfalten im Gesicht, wenn er spielt: Hält er das Tempo durch? ISt er austrainiert genug? Verletzt er sich nicht wieder? So ganz fit wirkt er schon seit langem nicht mehr. Und dann jetzt gegen Frankreich?


    Aber wen willst du stattdessen bringen? Weigl? Der ist noch feucht hinter den Ohren. Und Can ist für mich den Nachweis seiner Startelftauglichkeit für ein EM-Halbfinale noch schuldig geblieben. Bei Frankreich heissen die potenziellen Gegenspieler Pogba, Payet und Kanté. Da fände ich Experimente eher unangebracht.

  • ein K.O. Spiel ist immer ein Risiko und oft hängt es von er Tagesform ab und wie das Spiel läuft.
    Ich bin mir sicher dass Schweini zumindest solange durchhalten wird bis man eine Vorentscheidung hat. Glaube auch das ist der Grund, man will erstmal sicher stehen, solange man kein Tor bekommt verliert man nicht. Und wenn wir dann nach 70min mit 3:0 führen wird er rausgenommen.
    Wenn die Franzosen 4:0 führen auch.


    Ich habe meist ein Bacuhgefühl das sehr oft nicht daneben liegt, vor dem Spiel gegen Brasilien war ich mir total sicher das wird kein Problem. Gut kann man nachher immer sagen, war aber so.


    Ausserdem gibt es das Ritual Essen vorher und dann kann nix schief gehen.


    ME


    P.s. das einzige was mich an den Spielen inziwschen viel mehr ärgert als früher ist "es regt mich mehr auf" in einer anderen Art wie früher. Daran muss ich arbeiten denn ich mag keinen Kerzkasper haben

  • P.s. das einzige was mich an den Spielen inziwschen viel mehr ärgert als früher ist "es regt mich mehr auf" in einer anderen Art wie früher. Daran muss ich arbeiten denn ich mag keinen Kerzkasper haben


    Möchte ich auch nicht haben, obwohl ich nicht weiss, was ein ¨Kerzkasper¨ist...:D
    Sehe ich wie UK76, Schweini ist noch die beste Alternative, und wenn Löw sagt, Schweini habe seine Verletzung auskuriert, glaube ich ihm auch.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Mal sehen, wer wann und wie spielt. Im Endeffekt können wir es leider nicht beeinflussen. Aber einen Trost haben wir: falls es schiefgeht, können wir drauf losschimpfen, weil wir es ja ganz anders gemacht hätten ;) :D

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Angelique Kerber im Wimbledon-Finale....:topp::topp::cool:
    Ein gutes Omen für das Halbfinale.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski