RAY WILSON - Song For A Friend (VÖ: 03.06.2016) [acoustic]

  • Mal eine Frage. Ich hatte des neue Album, zusammen mit der LP Version, in Rays Online Shop Anfang April bestellt. Habe es immer noch nicht bekommen. Geht es nur mir so oder wartet ihr auch immer noch darauf?


    Ich habe heute Post aus Polen bekommen. :cool:


    https://www.facebook.com/photo…notif_id=1466757424987114

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hier ein Aktuelles Interview, da geht es um die beiden neuen Alben und auch das neue Video Amen To That wird schon erwähnt. Ray hat heute sein Titelbild bei Fb mit einem Foto auf gehübscht :cool: , das von dem Video stammt.


    Interview: Interview: Ray Wilson


    Fb: https://www.facebook.com/raywi…265207844/?type=3&theater

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hab mir das Album auf amazon.de bestellt und erst mal gestutzt als ich die Credits gelesen habe:


    Ray Wilson: Lyrics


    Music: Uwe Metzler


    Ich wollte ihm ne neue Chance geben, und die Musik tönt auch ganz gut..
    Aber ein Album, wo er nicht mal die Musik selber geschrieben hat...naja...das ist dann doch nicht das, was ich mir erwartet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von rivanov ()

    • Offizieller Beitrag


    Hans Dampf?


    Zum einen ist Uwe Metzler für viele der besseren Ray Wilson Tracks verantwortlich, zum anderen hatte er auch noch mal im Interview erklärt, wie die Zusammenarbeit mit Uwe funktioniert.


    Deutscher Genesis Fanclub it: Ray Wilson - Interview ber Song For A Friend in Leipzig 2016


  • Die Gesangsmelodien (sagt man so?) sind auch von Ray.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show


  • Ich bin totaler Ray-Fan, aber dieses Album ist völlig untauglich, um Ray eine neue Chance zu geben.


  • Verstehe ich nicht, ist die Musik gleich schlechter wenn man weiß es ist nicht selbst geschrieben? Ich höre erst mal den Song oder die komplette CD und dann sage ich gut oder solala.

  • da hast du eigentlich Recht, das macht die Musik in der Tat nicht automatisch schlechter. Nur, wenn es sich um ein "Singer-Songwriter"-Album handelt und der Singer eigtl gar nicht der "Songwriter" ist, dann bleibt eigtl nur ein ein "Singer"-Album übrig.


    Das Album finde ich aber tatsächlich wirklich ziemlich gut, wenngleich ich von einem mit Ray assoziierten Musikprojekte nie etwas anderes als die Dreiklänge auf erster, vierter und fünfter Stufe (evtl mal ne 6.Stufe) hören werde, was ich ein wenig schade finde, da er ein guter Sänger ist.
    Aber halt einfach kein Musiker in der Liga von Collins oder Gabriel. muss er ja auch nicht. ich freu mich auf das "Rock"-Album 😊