New Releases in 5.1 und High Definition Audio

  • Der Pure Audio Blu-ray soll (soweit ich weiß) hauptsächlich sicherstellen dass die BR ohne Monitor abgespielt werden kann, aber nicht zwingend ausschließen dass die Disk zusätzlich auch Videomaterial enthält.

    So habe ich es hier auch gefunden:

    Über das Format - Pure Audio Recordings
    Die Pure Audio Blu-ray kombiniert die Vorteile der Blu-ray Disc - ihre hohe Datenrate und Speicherkapazität von bis zu 50 GB - mit der Benutzerfreundlichkeit…
    pureaudiorecordings.com


    Hab jetzt bei SDE bestellt.

  • Dann ist tatsächlich der Hauptpunkt die Abspielbarkeit der verschiedenen Soundformate ohne eingeschalteten TV. Aus diesem Grund habe ich auch früher die SACD bevorzugt.

  • Heute ist die CD/Blu-ray von AIRs „Moon Safari“ eingetroffen und der Atmos (Down-)Mix ist einer der besten seiner Art. Gleich der erste Titel begrüßt einen mit Sounds, die von den Rears hinüber zu den Frontspeakern wandern. Der Mix ist wunderbar luftig (Pun intended) und nutzt das Surround-Format exzellent. Es hilft auch, dass das Album selbst richtig gut ist. Empfehlung meinerseits.

  • Heute frisch eingetroffen: „No Parlez“ von Paul Young als SDE Blu-ray.


    Bis auf die offensichtlichen Hits habe ich das Album nie gehört, auch wenn es seinerzeit ein Riesenerfolg war.


    Ich höre typische 80er Popmusik mit guten Melodien und Youngs markanter Stimme, die einen hohen Wiedererkennungswert hat.


    Absolut fantastisch ist der Dolby Atmos (Down-) Mix. Da ist richtig viel los auf allen Lautsprechern, dass es die pure Surroundfreude ist. Dafür kaufe und liebe ich das Format.


    Und falls die beiden Wham-Alben ähnlich gut abgemischt sind, werde ich sicher auch diesen Scheiben was abgewinnen können. Nur „Last Christmas“ wird geskippt. :D

  • SDE-exclusive BluRay Audio #21 ist Keane - Hopes and Fears


    Also zur Abwechslung endlich mal wieder ein tolles Album.

    Jetzt nur nicht den Fehler machen, die Wham, Leppard und Paul Young Scheiben doch noch mitzubestellen. ^^

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • SDE-exclusive BluRay Audio #21 ist Keane - Hopes and Fears


    Also zur Abwechslung endlich mal wieder ein tolles Album.

    Jetzt nur nicht den Fehler machen, die Wham, Leppard und Paul Young Scheiben doch noch mitzubestellen. ^^

    Wow, das Debut von Keane war damals richtig eingeschlagen, das Album lief bei mir rauf und runter. Ist zwar recht simpel gestrickter Radiopop, aber so herrlich hymnisch-melodisch, macht Spaß, dieses Jahr gibts auch die Jubiläumstour. Die SDE wird geordert!


    Gerade bin ich moch schwer begeistert von Air - Moon Safari, wirklich ein grandioser Mix!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’